Benachteiligt teltarif den stationären offline Handel absichtlich?

• Meilow

Danke, das ist Streitkultur, wie sie sein sollte!
    Bezogen auf das gettings Angebot befürchte ich aber, dass der ADAC Rabatt mit diesem nicht kombiniert werden kann!?

Genau kann uns das sicherlich 0170 sagen, sofern er dies nicht als online Hilfe versteht... ;)

Eingestehen muss ich aber, dass der stationäre Handel es oftmals schon ungleich schwerer hat!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• mal unabhängig ob das stimmt (so oft lese ich teltarif nicht), stelle ich einfach mal in den raum, dass es für teltarif natürlich grundsätzlich von vorteil ist, wenn die leute online abschließen.
    die seite ist vollgepflastert mit werbung. offline verdienen sie nicht mit.

• Der ADAC Rabatt ist kombinierbar mit der Gettings Aktion.

Bedeutet, 27€ im zweiten Jahr. 22€ im ersten Jahr!

Gilt übrigens auch für denn All In Plus. 36€ im zweiten Jahr, 31€ im ersten!

• Bei uns in der Familie wird wohl keiner mehr einen Shop besuchen. Abgesehen vom Telekom-Shop um die Ecke, da gibt's die einzigen motivierten und umgänglichen Mitarbeiter die ich hier weit und breit in dieser Branche gefunden habe.

Die Shopler haben sich halt durch ein paar üble Kollegen ihren Ruf ruiniert meiner Meinung nach.
    War erst kürzlich im Base-Shop, was ich da erlebt habe lässt mich gern auf "Service" vor Ort verzichten. Es ist einfach so daß viele Shopler keine Ahnung und vor allem keine Lust auf Service haben! Wie es den Anschein macht zählen nur noch Abschlüsse. Bei Vertragsfragen heißt es immer der Rechner ist grad belegt, wir sind Franchise, das dürfen wir nicht.. bla bla.. Um Ausreden ist man da selten verlegen. Dreisterweise wird da auch einfach mal gelogen.

Die letzten richtig miesen Erfahrungen gabs wie gesagt bei Base in der Warschauer Str, o2 am Alex und Vodafone ebenso am Alex, da ist das fachliche Niveau auf Bodenhöhe.

Vielleicht sollten da die Anbieter erstmal aussortieren und sich bis dahin die Seitenhiebe gefallen lassen.
    Falsche Behauptungen finde ich trotzdem aber nicht richtig.

• Hatte in der Zwischenzeit ja auch eine Anfrage an TELTARIF per Mail gesendet - und Marc Kessler hat auch bereits darauf reagiert und den Artikel entsprechend angepasst ;)

Zitat: "Die einmalige Anschluss_gebühr entfällt sowohl bei Online- als auch Offline-Abschluss. "

Ich denke, damit soll's dann auch gut sein...

Viele Grüße!

• Hallo "0170",

ich habe Ihnen eben auch bereits per E-Mail geanwortet.

In der Tat fällt beim aktuellen BASE all-in generell keine AG mehr an;
    ich habe den Artikel daher angepasst.

Ihren hier geäußerten Vorwurf, teltarif.de / ich als Redakteur würden den stationären Handel gezielt benachteiligen, weise ich entschieden zurück und verwahre mich gegen solche Behauptungen.
    Im übrigen ändert sich auch nach Anpassung des letzten Satzes des Artikels die Grundaussage des Artikels nicht.

Viele Grüße,

Marc Kessler
    (teltarif.de)

• Hallo Herr Kessler,

vielen Dank für Ihre Bemühungen - die Grundaussage des Artikels hatte ja auch mit der Anschlussgebühr, die nicht existiert, nichts zutun, da stimme ich zu.

Dennoch fand ich es als unangemessen gegenüber Händlern im Offline Handel, diese nicht ganz korrekte Aussage bezüglich der AG so stehen zu lassen.

Danke für Ihr schnelles eingreifen.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Bei uns in der Familie wird wohl keiner mehr einen Shop besuchen. Abgesehen vom Telekom-Shop um die Ecke, da gibt's die einzigen motivierten und umgänglichen Mitarbeiter die ich hier weit und breit in dieser Branche gefunden habe.
    Die Shopler haben sich halt durch ein paar üble Kollegen ihren Ruf ruiniert meiner Meinung nach.

Gerade erst wieder erlebt: Eine Bekannte wollte zu ihrem Eplus- Prepaid-Tarif eine Datenoption haben, und sich bei der Gelegenheit reichlich mit E+ Aufladekarten eindecken. Gegen meinen Rat ist sie dazu in einen E+- Shop gegangen.

Der Sales- Droide im Eplus- Shop wollte ihr mit allen Mitteln einen Vertrag aufschwatzen, so dass die Bekannte entnervt den Shop verlassen hat. Sie hat dann telefonisch bestellt, und die Aufladekarten im Supermarkt gekauft...

Ich selber habe vor ein paar Wochen eine Micro- SIM- Karte zu meinem bestehenden Vertrag benötigt. Ich habe mich gar nicht erst getraut, in einen Shop zu gehen, dort die 15€ abzugeben und die Karte mitzunehmen. Ich hatte keine Lust, mich im Shop blöde vollschwatzen zu lassen. Stattdessen habe ich die Karte online beim Netzbetreiber bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Teltarif benachteiligt sicher nicht absichtlich irgendwelche Händler oder Vertriebswege.

Das sicherlich nicht. Aber auch teltarif finanziert sich, ebenso wie das Forum hier auch, zu einem gewissen Teil über Reflinks. Da ist es dem Betreiber der verlinkenden Internetseite, und damit dem eigentlich ja unabhängigen Online Magazin vermutlich daran gelegen, Vertragsabschlüsse möglichst über die eigene Internet Seite vonstatten gehen zu lassen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe mich gar nicht erst getraut, in einen Shop zu gehen, dort die 15€ abzugeben und die Karte mitzunehmen. Ich hatte keine Lust, mich im Shop blöde vollschwatzen zu lassen. Stattdessen habe ich die Karte online beim Netzbetreiber bestellt.

Es soll auch Shops geben, die machen den SIM Kartentausch kostenfrei hab ich gehört. ;););)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!