Defektes Display beim S3

• Hallo Leute. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle für mein Problem. Ansonsten @ Admin bitte verschieben :D.

Ich habe kürzlich mein S3 ungeschickt fallen lassen. Nun habe ich 2 weniger schöne Sprünge (einen Vertikal einen Horizontal übers Display.) Ich war damit schon in ein paar Shops die wollen dafür aber alle 210 € haben. Das kann ja nicht angehen. Weiß jemand nen Shop in Berlin, der sowas für weniger Geld repariert? Sollte schnell gehen ohne einschicken, daher kommt nur Berlin oder Berlin Umland infrage.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

• Soweit ich weiss ist die Reparatur in der Tat so oder so ähnlich teuer. Warum auch immer. Einen Vergleich zum iPhone und dessen Reparaturpreise sollte man an dieser Stelle nicht machen.

Kenne leider keinen billigen Shop. Aber evtl. hat jemand bereits Erfahrungen oder Empfehlungen.

• Re: Defektes Display beim S3

Zitat

Original geschrieben von AndroidMartin Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

Ab in die Bucht damit!

Dort kauft das Gerät jemand, der so ein Display rumliegen hat, und selber reparieren kann.

• Falls nach 6 Tagen noch keine Lösung gefunden wurde:
    Auf android-hilfe.de gibt es einen längeren Thread zum Thema Glasbruch beim S3, inkl. Erläuterung warum das bei manchen modernen Handys so aufwendig & damit teuer wird.
    Kurz vorweggenommen: Problem ist, daß Glas & Display recht fest verklebt sind. Daher ist es schwierig diese zu trennen & vor allem wieder neu zu verkleben. Samsung-Partner selber tauschen wohl nur die komplette Einheit inkl. Display...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Naja gerade jetzt, wo das S3 doch erheblich billiger wurde ist es ne Frechheit für die Reperatur immernoch ca. 200€ haben zu wollen. Das sind ca 60% des Neuwertes. Mein Problem: Kann das Telefon nicht verkaufen, da ich nicht genügend Geld aufbringen kann aktuell um ein neues zu kaufen. Und was anderes als S3 oder S4 kommt mir nicht ins Haus. Hatte die leise Hoffnung, dass ich hier nen Insidertipp kriege, wie man es zu einem fairen Preis wieder richtig hin kriegt. Werde wohl ne Folie übers Display machen müssen und der Dinge harren bis ich was neues kaufen kann.

• Was ist denn für dich ein fairer Preis? Habe hier noch ein sehr gut erhaltendes S3 rumliegen.

• Der Preis eines Neugeräts hat ja idR auch keinen Einfluß auf den Preis für Ersatzteile. Teile für mein Auto werden auch nicht billiger nur weil es den Wagen schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.

• Ein fairer Preis für eine Displayreparatur wäre für mich 100€. Die könnte ich gerade noch ausgeben. Das Leben als dualer BWL Student ist von den Finanzen her nicht so rosig, wie das eines Büroangestellten, der ich vorher war^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!