Freundin geht für 4 Wochen nach Italien - welche SIM ?

  • Ich pack mal meine Anfrage hier rein. (sorry an TE)


    bin im September 2 Wochen im Sarntal (Südtirol) und wollte mir ne Datensim holen, evtl vorher noch ne simquadrat Sim aus deutschland.
    Welches italienische Netz ist für Sarntal (+2 tage Bozen) zu empfehlen? Netz sollte natürlich auch Verkaufsstellen haben, also keine online Angebote

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Zitat

    Ich denke es bietet sich für einen Aufenthalt in Italien von bis zu 4 Wochen generell "Simquadrat" an. Auch abgehende Gespräche nach Deutschland lassen sich mit 9 cent/min. noch günstig führen. Der große Vorteil liegt schließlich darin, daß man unter deutscher ortsbezogener Festnetznummer erreichbar ist und keine Roamingkosten anfallen. Alles auf Prepaid-Basis und ohne Fixkosten, sofern man keine Zusatzoptionen gebucht hat. http://www.simquadrat.de


    mich würde interessieren wie sich das in der Praxis wirklich funktioniert,
    in der Theorie gebe ich Dir uneingeschränkt recht°


    wäre nett wenn der Threadersteller berichten würde,
    versuchen würde ich es auf jeden Fall,
    habe auch so eine Karte im Schlepptau

  • Ich habe ja selbst diese Karte und kenne sie also nicht nur in der Theorie. Wenn man sich bei Simquadrat eine Karte bestellt bekommt man eine Festnetznummer aus seinen Vorwahl-Bereich, (Wohnort) zugeteilt. Nach Erhalt und Aktivierung der Simkarte ist man unter dieser Rufnummer dann EU-Weit erreichbar. Auch bei den abgehenden Gesprächen wird diese Festnetznummer den Angerufenen übermittelt. Das gibt es so bei keinem anderen Anbieter. Festnetznummern bekommt man auch bei anderen Anbietern, immer nur zusätzlich zu einer Mobilfunkrufnummer, den Angerufenen wird da grundsätzlich nur die Mobilfunkrufnummer angezeigt, aber auf keinen Fall die Festnetznummer. Auserdem ist man da nur innerhalb der Homezone unter der Festnetznummer erreichbar, bei Eplus gilt die Festnetznummer deutschlandweit. Eu-Weit erreichbar unter einer deutschen Festnetznummer welche auch beim Empfänger angezeigt wird und auch keine Roamiggebühren entstehen bei Aufenthalt im Ausland, (bis zu 4 Wochen) das gibt es nur bei Simquadrat. Hat man sich nach 4 Wochen Aufslandsaufenthalt wieder mindestens einmal ins deutsche Netz eingebucht, kann man die 4 Wochen ohne Roaming-Gebühren wieder erneut nutzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Ich pack mal meine Anfrage hier rein. (sorry an TE)


    bin im September 2 Wochen im Sarntal (Südtirol) und wollte mir ne Datensim holen, evtl vorher noch ne simquadrat Sim aus deutschland.
    Welches italienische Netz ist für Sarntal (+2 tage Bozen) zu empfehlen? Netz sollte natürlich auch Verkaufsstellen haben, also keine online Angebote


    Guck mal hier.


    Wenn Du über Österreich anreist, könntest Du Dir zum Beispiel im 3-Store in Wörgl direkt an der Inntalautobahn eine 3.at-Sim holen, vorausgesetzt Du hast mit Drei im Sarntal Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!