Freundin geht für 4 Wochen nach Italien - welche SIM ?

• Hallo TT'ler,

meine Freundin fliegt demnächst für 4 Wochen nach ROM :o

Welche SIM von welchem Anbieter in IT ist sinnvoll? Primär geht es darum, mit einem iPhone 4S mobil ins Internet zu kommen und telefonisch erreichbar zu sein. Natürlich ohne Vertragsbindung.

( Abgehende Telefonate nach Deutschland könnten ggf. auch anders (z. B. übers Festnetz) realisiert werden. )

Danke für die Hilfe!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Fuer die telefonische Erreichbarkeit bietet sich simquadrat an. Deutsche Festnetznummer mit kostenlosem Roaming innerhalb der EU.

• Drei.at...

...mit 3LikeHome lohnt sich auch anzuschauen.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die telefonische Erreichbarkeit bietet sich simquadrat an. Deutsche Festnetznummer mit kostenlosem Roaming innerhalb der EU.

Ich denke es bietet sich für einen Aufenthalt in Italien von bis zu 4 Wochen generell "Simquadrat" an. Auch abgehende Gespräche nach Deutschland lassen sich mit 9 cent/min. noch günstig führen. Der große Vorteil liegt schließlich darin, daß man unter deutscher ortsbezogener Festnetznummer erreichbar ist und keine Roamingkosten anfallen. Alles auf Prepaid-Basis und ohne Fixkosten, sofern man keine Zusatzoptionen gebucht hat. http://www.simquadrat.de
    PS. Für das Datenroaming empfiehlt sich diese Karte:

http://www.prepaid-global.de/e…repaid-data-sim-card.html

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Drei.at...

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    ...mit 3LikeHome lohnt sich auch anzuschauen.

Wäre auch meine Empfehlung gewesen, Internet ist sehr günstig, Datenraten in Rom mehr als annehmbar und für die Angerufene kostenfrei erreichbar. Angerufen werden kann man per call-by-call für 2 Cent aus dem deutschen Festnetz.

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Die angegebene Website finde ich allein schon deshalb unseriös, weil dort offenbar eine drei-Karte (zu überhöhten Preisen) verkauft wird ohne den Netzbetreiber beim Namen zu nennen.

Oha, hätte ich anklicken sollen... :D Da wird Nepp in der Tat aber mal ganz groß geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!