PIN ändern -- finde keinen Menüpunkt dazu ???

• Guten morgen,

seit ein paar wochen besitze ich ein mobistel cynus und damit gleichzeitig mein erste android-gerät, i.a.W.: hab' noch nicht allzu viel ahnung von android. Entschuldigt also bitte, falls Euch meine frage so dumm erscheint, als ob ich nicht einmal das kleine einmaleins beherrschte (wozu die PIN-änderung mMn eigentlich gehört... ;)).

Seit gestern nutze ich in einem der beiden slots die sim eines neuen anbieters. Nun würde ich gerne die PIN dieser sim ändern, finde aber kein/e/n menüpunkt/app/widget dafür (unter "Einstellungen" ist's jedenfalls nicht und im "Handbuch" steht auch nix dazu). Geht das unter android wirklich nicht oder muss man dafür eine spezielle app installieren ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• In der Regel gibt es bei Androidgeräten unter Einstellungen -> Sicherheit einen Menüpunkt zur SIM-Sperre (oder so ähnlich), mit dem auch die SIM-PIN ändern kann.

• Vielen dank. Den punkt hatte ich zwar gesehen, ihn aber wie bei meinem (uralt-)s///e verstanden: als möglichkeit das handy (mittels pin) zu sperren, wenn eine neue sim-karte eingelegt wird.

[small]Da ich das bei dem s///e-handy 'mal gemacht und die sperr-pin dann leider vergessen hatte (und offensichtlich weder eine meiner "üblichen" pins verwendet noch eine notiz dazu hatte), liegt dieses s///e-handy seit langer zeit ungenutzt rum, weil die angeblich einzige möglichkeit, diese sperr-pin zurückzusetzen, im einsenden samt rechnung an s///e besteht (nur lege ich meine rechnungen alphabetisch nach aussteller ab, erinner' mich aber nicht mehr, bei wem das handy gekauft wurde....). Insofern bin ich ein "gebranntes kind" und hatte diesen menüpunkt auf dem mobistel dann nicht näher unter die lupe genommen....[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!