Hallo,
mit zukünftigen LTE-Smartphones soll auch ein neuer Tarif her, einer mit „Familienvorteil“. Bin zzt. bei VF mit dem 1GB-AllNetFlat-Tarif (incl. "Familienvorteil") und wollte auf „Red-L“ (sim only) umstellen mit zusätzlicher Family-Option „Red M“. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum Jan. 2014.
Im VF-Shop sagte man mir nun, es gäbe zzt. – und nur in diesem Shop als Hauspreis – den Red L-Tarif für 33% weniger für die Hauptkarte (Family-Option aber preisgleich), dies jedoch nur für Neukunden. Damit ich ein solcher werden könne, bot man mir an, meinen alten Vertrag für 10,- monatl. (bis zum Ablauf Jan. 2014) ruhen zu lassen, also Auflösung mit geringer „Ablösesumme“ bis Ende der Laufzeit, und dafür den verbilligten Red-Tarif sofort zu nutzen. :eek:
Was haltet ihr davon, gibt es eine derartige Konstellation tatsächlich und wird das alles schriftlich fixiert? Was ist von derartigem Sonderangebot verbunden mit kostenpflichtigen Ruhen des alten Vertrages zu halten?
Auf keinen Fall möchte ich nämlich einen Red L-Vertrag letztendlich für erneute 24 Mon. dann doch zu den normalen Konditionen, da ich Ähnliches auch von der TK bekommen kann, wo bei mir die Netzqualität zzt. wesentlich besser gefällt (mit Xtra-Card getestet) und ich mir die Wechseloption Anf. 2014 dann nicht verbauen möchte. Bei dem Sonderangebot wäre es aber eine Überlegung wert, dennoch bei VF zu bleiben. :top:
Würde mich über eure Erfahrungen/Empfehlungen sehr freuen