Zubuchbare Auslandsflatrate bei Vodafone??

• Hallo,
    eine Freundin möchte gern einen Handyvertrag (RED M, bzw Allnet Flat ) bei Vodafone abschliessen,
    gibt es die Möglichkeit das man eine Auslandsflat mit hinzubuchen kann?
    Wenn ja wie hoch ist der monatliche Aufpreis?

Lg Sonja

• Es gibt weder eine Flat zum Telefonieren im Ausland, noch eine Flat zum Telefonieren ins Ausland (im Vodafone-Mobilfunknetz). Aber vielleicht ist das Vodafone Reiseversprechen ja vielleicht eine Alternative für längere ankommende Gespräche im Ausland?

• Re: Zubuchbare Auslandsflatrate bei Vodafone??

Zitat

Original geschrieben von Zuggaschneggal
    Hallo,
    eine Freundin möchte gern einen Handyvertrag (RED M, bzw Allnet Flat ) bei Vodafone abschliessen,

Lg Sonja

Du meinst wahrscheinlich Gespräche von D ins Ausland?

Da gibt es bei Vodafone keine Option (Ausnahme: Türkei) für die Vertragstarife. Die Preise stehen hier.

Das ist ziemlich teurer, gerade auch im Verhältnis zu dem, was bei Callya berechnet wird.

Deshalb würde ich zwei Alternativen in Betracht ziehen:

1) Wenn (außer den Gesprächen ins Ausland) viele Gespräche und viel Datenvolumen im Inland anfallen, dann nehmt den Red M, der ist ja z.T. recht günstig hier im Werbeforum. Die Gespräche ins Ausland könnt ihr dann über einen (anderen) VOIP-Anbieter abwickeln - im RED M ist VOIP inkl. und funktioniert auch tatsächlich gut (ich nutze in D Easybell.de).

2) Wenn es im Inland nicht soviel ist, dann nehmt einen Callya Talk&SMS. Da werden Auslandsgespräche fair abgerechnet (SMS allerdings 29 cent), das Inland mit 9 cent pro min/SMS ebenfalls, und den Datentraffic kann man als Option dazubuchen (200 MB für 5 Euro, 500 MB für 10 Euro, 1 GB für 15 Euro).

(Bei T-Mobile gibt es Auslandsoptionen, früher zu den alten Tarifen auch eine Flat (25 Euro für Europa-Festnetz, glaube ich), aber auch mit den neuen Tarifen ist das insgesamt alles ziemlich suboptimal: 100 min Europa (Festnetz und Mobil) für 10 Euro, 400 min für 30 Euro, [URL=http://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html?WT.svl=100]siehe hier[/URL]).

Interessant außerdem: Fonic (O2-Netz) und Lebara (T-Mobile-Netz).

Ich selbst halte im Moment den Callya Talk&SMS (mit den genannten Möglichkeiten) für die beste Variante. Vorteil gegenüber VOIP ist, dass man zuverlässig auch dann telefonieren kann, wenn nicht genug Bandbreite für stabiles VOIP da ist (ICE, Auto, Land). Der RED M lohnt sich nur, wenn man eine sehr gute Auszahlung bekommt oder ein neues iPhone (oder so) will, ohne es bei Apple selbst zu kaufen.

Fonic ist im Inland gut, aber im Roaming nicht zuverlässig, mit Lebara habe ich noch keine Erfahrungen.

• Wenn deine Freundin Selbständige oder Gewerbetreibende ist, hat o2 das beste Angebot:
    o2 Blue All-In L Professional: Für 39,99€ ist in D alles Flat, als auch in der EU + Schweiz + USA + Kanada eine Daten-Flat (100MB jeden Monat), eine SMS Flat (1.000/Monat) und 49 Ct. pro Gespräch ohne jeden Minutenpreis:

http://www.o2online.de/busines…p_3x3-w_ausland-inklusive

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Wenn deine Freundin Selbständige oder Gewerbetreibende ist, hat o2 das beste Angebot:
    o2 Blue All-In L Professional: Für 39,99€ ist in D alles Flat, als auch in der EU + Schweiz + USA + Kanada eine Daten-Flat (100MB jeden Monat), eine SMS Flat (1.000/Monat) und 49 Ct. pro Gespräch ohne jeden Minutenpreis:

Von D ins Ausland sind aber leider auch nur 90 Minuten inkl. (resp. 60/120 im M/XL).

Mir sind keine nennenswerten Auszahlungsangebote bekannt - von daher dürfte das praktisch immer deutlich teurer sein als Callya Talk&SMS (oder auch Fonic).

Und zum Roaming: 49 ct pro Anruf sind für meine Begriffe auf der Kippe. Das ist nicht so schlimm wie die bisherigen Reiseversprechen- oder SmartTraveller-Konditionen, aber dafür würde ich den Vertrag nicht nehmen. Kann man machen, aber wer viel kurz telefoniert, legt drauf.

• Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Von D ins Ausland sind aber leider auch nur 90 Minuten inkl. (resp. 60/120 im M/XL).

Mir sind keine nennenswerten Auszahlungsangebote bekannt - von daher dürfte das praktisch immer deutlich teurer sein als Callya Talk&SMS (oder auch Fonic).

Und zum Roaming: 49 ct pro Anruf sind für meine Begriffe auf der Kippe. Das ist nicht so schlimm wie die bisherigen Reiseversprechen- oder SmartTraveller-Konditionen, aber dafür würde ich den Vertrag nicht nehmen. Kann man machen, aber wer viel kurz telefoniert, legt drauf.

Na klar, aber für unter 40€ (online gibt es ja auch noch einen Rabatt) ist da schon viel drin!
    Kommt halt darauf an was sie benötigt:
    1. D ins Ausland oder Roaming im Ausland
    2. Nur EU oder auch USA/Kanada
    3. Nur Telefonie oder auch SMS+Daten
    4. Viele Kurzgespräche oder eher längere Anrufe

Für den jeweils zweiten Teil der Antwort, ist das Angebot super.
    Ich bin z.B. oft für ein paar Tage im Ausland (Skifahren in Österreich, Kurzurlaub Italien usw.). Da schreibe ich gewohnt SMS, nutze Facebook, lese geschäftliche E-Mails und beantworte sie. Und wenn ich mit Kunden oder Freunden telefoniere dann nicht so oft aber schon 10-20 Minuten. Für mich ist der Tarifperfekt und unschlagbar!

• Re: Zubuchbare Auslandsflatrate bei Vodafone??

Zitat

Original geschrieben von Zuggaschneggal
    Hallo,

Lg Sonja

wenn ausl. festnetz reicht, dann happyinternational für 10€

infodok301

nachteil: funktioniert nur aus dem "zuhause" bereich

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!