Rufnummernmitnahme von o2 zu Lidl

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr einen Tip für mich, wie man eine Mobilnummer von o2 (Postpaidvertrag) am besten zu Lidl-Mobile/foniq (ebenfalls Postpaid) mitnimmt?


    Soweit ich es verstanden habe, kann man die Nummer nicht direkt übertragen lassen, da es eine netzinterne Übertragung wäre, die grundsätzlich nicht möglich ist.


    Man müsste daher die Rufnummer erst zu irgendeinem Prepaid-Anbieter Portieren und von dort zu Lidl/foniq übertragen.


    Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Welcher prepaid Anbieter wäre für dieses Prozedere besonders empfehlenswert?
    (Guthaben auf Portierungskosten anrechenbar? / bei wem geht es besonders schnell?)


    Wie lange dauert das ganze Prozedere (von o2 zu xy, von xy zu Lidl/foniq) so in etwa?


    Viele Grüße,
    s.

  • o2 zu Fonic geht direkt, da es zwar das gleiche Netz ist aber trotzdem am Markt sowie vor dem Telekommunikationsgesetz zwei separate Anbieter. o2 Berechnet dafür 29,99€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ach, das ist ja cool.


    Der freundliche Herr von der o2 Hotline sagte nämlich das ginge nicht.
    … allerdings der wollte ja auch unbedingt, dass ich bei o2 bleibe.
    ;)

  • @ JHV: Danke für die Verlinkung der einschlägigen Threads respektive sogar deren relevanter Stellen. Ich schätze dein Engagement sowie deine profunde Suchleidenschaft wirklich sehr.


    Dennoch handhabe ich es weiterhin in gewohnter und pragmatischer Manier. Nicht nur weil ich mir damit das Leben einfacher mache und auch enorm Zeit spare dabei, dass Wissen aus meinem Kopf anstelle dem TT-Server abzurufen, sondern da es vom Großteil der TT-User IMHO auch so gewünscht wird. Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5090540#post5090540.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Normalerweise spare ich mir in solchen Fällen jeglichen Kommentar. Aber für den geschätzten User vodafrank mache ich hier eine Ausnahme:


    1) Man hätte sich die im Eingangsposting gestellte Frage durch einen Blick ins richtige Unterforum oder durch richtige Schreibweise des Suchbegrifs tatsächlich leicht selbst beantworten können. Man muss dafür nicht unbedingt die Zeit mehrerer anderer User in Anspruch nehmen.
    2) Ob man diesen Hinweis nun als böswilliges Abschrecken neuer Mitglieder oder als freundliche Bitte um zukünftige Beachtung interpretiert, überlasse ich dem Leser.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Normalerweise spare ich mir in solchen Fällen jeglichen Kommentar. Aber für den geschätzten User vodafrank mache ich hier eine Ausnahme:


    Bitte verstehe mich nicht falsch, es sollte wirklich in keinster Weise als böswillige Kritik zu verstehen gewesen sein. Vielmehr wäre ich selbst gerne so firm in der Nutzung der SuFu wie du als ungekorener Meister derselben. Versetze ich mich aber wiederum in die Situation eines Newbies, welcher ja jeder von uns hier leider nicht mehr vielen verbliebenen Urgesteinen, zu denen ich mich auch zähle, seinerzeit auch einmal war, wäre ich wohl auch eher dankbar über ein prägnantes Statement als über einen Verweis auf die SuFu. Es sind doch eh schon so viele Säulen des Forums gegangen oder gegangen worden. Ich sage nur Martyn.


    Ich will nur nicht, dass es dem Forum eines Tages so ergeht wie weiten Teilen Meck-Pomms, eine Abwanderung der Menschen hin zu vermeintlich einladenderen Foren. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Alternativ könnten sich ja auch die neuen Mitglieder mit der Zeit zu erfahrenen Mitgliedern entwickeln und damit die (unvermeidlichen) Abgänge kompensieren. Allerdings frage ich mich, wie man so eine Entwicklung forcieren könnte:


    [] Man belohnt jedes Verhalten der neuen Mitglieder mit Freundlichkeit
    [] Man zeigt den neuen Mitgliedern, wie das Forum funktioniert
    [] Man diffamiert die alten Mitglieder, sobald sie auf die Einhaltung der überkommenen Regeln verweisen.

  • Diffamiert werden sollte grundsätzlich kein Forenmitglied. Weder alte noch neue welche nicht selten etwas - sagen wir ungeniert - nach schnellem Rat suchen oder schlichtweg bereits vorhandene Informationen aufgrund von was auch immer, sei es ein Mangel an Zeit, mangelndes Interesse sich selbst in größerem Maße damit zu beschäftigen oder womöglich auch schieres Unvermögen einer zielführenden Nutzung der SuFu sein. Ganz schön OT langsam der Thread.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ganz schön OT langsam der Thread.

    Und in diesem Punkt bin ich dann auch 100% mit Dir einer Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!