CallYa Roamingpakete ab 26.06.2013

  • Das sind doch ordentliche Angebote!


    Die große Frage ist, was mit den postpaid-Tarifen passiert. Das Reiseversprechen ist ja schon bisher und erst recht ab 1. Juli in praktisch allen Szenarien eine Falle. Die bisherigen Data-Reisepakete sind teurer als die hier angekündigten Callya-Konditionen.


    Wird zukünftig etwa auch im Roaming Callya billiger sein als postpaid?


    Das wäre doch einmal etwas für die Investigativ-Abteilung von Teltarif :D

  • Bin ich denn der einzige, der diese Pakete abgesehen von den Internetpaketen irgendwie teuer und unpraktisch dimensioniert findet?


    Das Wochen-SMS-Paket lohnt sich beispielsweise gegenüber dem Standardtarif nur, wenn jemand in der Woche mehr als 167 SMS verschickt.


    Das Wochen-Sprachpaket ist attraktiv, wenn man damit viel abgehend telefoniert. Ankommend dagegen ist es sogar gegenüber den SMS noch verschärft - erst ab 188 Minuten rechnet es sich.


    Klar ist das für Vielnutzer eine gute Sache. Wenn man alle drei Pakete bucht, hat man quasi fast eine Fullflat für das Ausland mit rechnerisch je ca. 1500 Minuten und SMS pro Monat. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Pakete zusammen 9 EUR pro Tag oder 37,50 - 45 EUR pro Woche kosten.


    Für die meisten Nutzer praxistauglicher wären allerdings m.E. Pakete, die für einen moderaten Mehrpreis gegenüber den Internet-Paketen einige zusätzliche Inklusivminuten oder -SMS beinhalten. Die meisten werden wohl den einen oder anderen kurzen Anruf tätigen ander die wenigsten dürften im Urlaub im Schnitt jeden Tag fast eine Stunde telefonieren.

  • Es ist doch gerade ein Vorteil, dass man die (günstigen) Datenpakete einzeln buchen kann und daneben einfach zum Verordnungstarif Telefon/SMS nutzen kann.


    So wie es bisher aussieht, zieht T-Mobile ja gar nicht mit (Informationsstand: Hinweise auf der aktuellen Rechnung), und Vodafone hat im postpaid-Bereich auch noch nichts angekündigt. Gemessen an SmartTraveller bzw. Reiseversprechen (beide schlechter als Verordnungstarif) sind die (in der Tat großzügigen) Pakete bei Callya außerdem ein brauchbares Angebot für Vieltelefonierer.


    Postpaid wird immer uninteressanter.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Bin ich denn der einzige, der diese Pakete abgesehen von den Internetpaketen irgendwie teuer und unpraktisch dimensioniert findet?


    Nein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich sehe das auch nicht als sinnvolle Optionen im Vergleich zum Wettbewerb. Aber man muss akzeptieren, das andere Personen andere Verbrauchserwartungen haben.
    Bin auf die ausführliche Beschreibung gespannt, denn aus den Artikeln geht nicht hervor, ob auch die eingehenden Telefonate in die Pakete reinfallen oder wie die berechnet werden.

  • Der Datentarif ist aus meiner Sicht ein Mega- Hammer- Tarif! Da braucht man sich in Malle nicht mehr nach einer lokalen SIM- Karte umsehen. 700 MB für 2 Wochen sind für das Notebook auch optimal.

  • Für 19€ gibt es 1GB...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Für 19€ gibt es 1GB...


    Da zahle ich lieber 25EUR für 700MB, und habe 0 Aufwand und Rennerei.


    BTW: Auch Simyo hat eine neue EU- Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von disconnect
    Die große Frage ist, was mit den postpaid-Tarifen passiert. Das Reiseversprechen ist ja schon bisher und erst recht ab 1. Juli in praktisch allen Szenarien eine Falle. Die bisherigen Data-Reisepakete sind teurer als die hier angekündigten Callya-Konditionen.


    Wird zukünftig etwa auch im Roaming Callya billiger sein als postpaid?


    Das wäre doch einmal etwas für die Investigativ-Abteilung von Teltarif :D


    Auch bei Postpaid tut sich etwas.

  • wie werden die minuten denn abgerechnet ?


    aktuell sinds ja 29ct + 75ct pro gespräch!


    für mich bleibt da offen wie sowas dann gehandhabt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!