CallYa Roamingpakete ab 26.06.2013

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Also bei CallYa für die Schweiz weder ReisePakete noch Eurotarif. z.B. ankommende Anrufe 81 ct/Min mit der Taktung 60/30!


    Aber (wer es noch hat) kann in der Schweiz das Reiseversprechen nutzen. Und das rechnet sich schon in der ersten Minute! Muss man eben nur aufpassen, dass man sich im Netz von Swisscom befindet, wobei man als CallYa-Kunde vielleicht gar nicht in anderen schweizer Netzen roamen kann...?
    Auch die Kosten für eine sms mit 41 ct. sind im Vergleich zu anderen EU-Ländern sehr hoch.


    By the way: Kann man eigentlich als (Alt-)CallYa-Kunde gleichzeitig ein CallYa ReisePaket und noch ein aktives Reiseversprechen haben?


    Denn bei CallYa-Kunden gilt: "Eingehende Gespräche zählen nicht in die Inklusivminuten der Sprach-ReisePakete. Sie werden nach den Roamingkonditionen Ihres CallYa Tarifes abgerechnet.


    Ob ich jetzt 8,33 ct/Min oder einmalig 75 ct./Gespräch (max. 60 Minuten) bezahle, kann bei längeren Gesprächen schon einen Unterschied machen.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Das mit dem Neustart sollte nichts Schlimmes sein. Sobald man die PIN eingibt, "redet" das iPhone mit dem Vodafone Netz. Wenn von dort eine Aktualisierung für die SIM Karte kommt (z.B. dass in Spanien nur Vodafone Netz verwendet werden darf), kann ein Neustart erfolgen. Danach sollte aber die Verbindung funktionieren.


    Was passiert denn wenn Du mit dem iPhone die Aktivierung, die Du erwähnst, bis zum Ende durchführst?


    Für die aktivierung will er eine wlan bzw itunes verbindung...


    Irgendetwas stimmt mit der karte so jedenfalls nicht, sehr merkwürdig das ganze


    Sim karte eingelegt, dann pin eingabe, paar sekunden später blitzt das apple logo für einen reboot auf und es kommt diese aktivierung

  • Ok, davon habe ich noch nichts gelesen...bringt mir hier vor ort nun erstmal nicht viel.


    Wer weiß ob nachher mein ganzes iphone zurückgesetzt wird :D

  • Funktioniert gut


    Hallo zusammen,


    nur mal kurz als Erfahrungsbericht, habe die Karte diese Woche erfolgreich in Spanien, Italien und Frankreich benutzt.
    Gebucht hatte ich das Datenpaket 1 Woche.


    Es hat im Smartphone (Android) immer super funktioniert (Surfen, Facebook, Whatsapp, Google Maps, usw.).


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß, Matze.

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Sobald man aus dem Eurotarif auf solche Spezialangebote umsteigt, muss man aufpassen. Der Anbieter darf dann beliebige Preise für alle Länder bestimmen. Kroatien könnte genauso für immer ausgeschlossen bleiben.


    Das würde ich dann aber für eine Täuschung halten, wenn man es EU-Paket nennt und EU-Länder ausschließt. Schweiz ist ein Sonderfall, da es nur ein "gefühltes" EU-Land ist. Wäre aber widersinnig ein Nicht-EU-Land aufzunehmen und EU-Länder selektiv auszuschliessen. Dabei gilt die EU-Regulierung eben in allen EU-Ländern.
    BTW - auch andere Datenpakete klappen gut, nur billiger :D
    Mir hat ein Wochenpaket für 5.-€ von Blau für einen Adriatrip gereicht. Smartphones können ja auch WLAN.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Smartphones können ja auch WLAN.

    Da ist man dann aber immer ortsgebunden und muss Hotspots suchen. Nicht jeder verwendet VPN also damit auch unsicherer.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja natürlich! WLAN ist trotzdem für Infozwecke ganz praktisch. Netbook mit VPN ist aber ohnehin immer dabei. Muß ohnehin jeder selbst wissen wieviel UMTS jeder noch im Urlaub braucht. Ich bin da eher der Verweigerer im Urlaub. Das Motto lautet da nur allzeit bereit.
    Wollen wir hoffen das die Roamingkosten in absehbarer Zeit ganz wegfallen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Das würde ich dann aber für eine Täuschung halten, wenn man es EU-Paket nennt und EU-Länder ausschließt.


    Dafür vermeidet Vodafone schlau die Bezeichnung EU und nennt diese einfach "ReisePakete". Bei vielen Roaming-Karten war es schon immer so, dass die EU-Länder selektiv unterschiedlich behandelt werden, ohne dadurch probleme mit der EU-Regelung zu bekommen.

  • Dank des CallYa ReisePakets Sprache, kann ich meine alte debitel CallYa red (bis zu 88,5 ct./Minute) wieder zum Telefonieren aus der Schublade holen :D


    Allerdings konnte ich unter der 22922 nicht die verbrauchten Minuten abfragen, so dass ich die 50-Minuten-Schwelle prompt (leicht) überschritten habe und die üblichen 28,56 ct/Min bezahlen musste.


    "Sie erhalten für jedes CallYa ReisePaket eine Info-SMS bei Buchung, bei zeitlichem Ablauf sowie bei aufgebrauchten Inklusiv Einheiten".


    Die SMS kam ca. 30 Minnuten nach dem Verbrauch der Inklusiveinheiten. :(


    Kann man bei einer Original-CallYa die verbrauchten Minuten unter der 22922 abfragen? Ansonsten läuft man ja leicht in eine Kostenfalle.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!