CallYa Roamingpakete ab 26.06.2013

• Zitat

Kroatien**
    ** Ab 1. August 2013

Da hat man aber wirklich einen Praktikanten aus Pakistan drangesetzt ... :rolleyes:
    Kroatien ist seit 1.7. in der EU und seit Juni bei Eplus und Providern im EU-Tarif. Bei Telekom ist Kroatien so IMHO schon lange im EU-Paket.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist die passend von Vodafone oder wurde die selbst zugeschnippelt?
    Vodafone yu Kauf Details

Ansonsten gibt's noch Orange 1 GB für 14,52€ - wobei das Netz nicht so toll sein soll. Im Movistar Netz Tuenti móvil, da kostet 1 GB nur 6€ und für 3 GB für 15€ jeweils netto. Hier kannst Du einen Vertriebspunkt in Deiner Nähe suchen. Die gleich Konditionen bietet auch telecor. Die Karte gibt es in den Medienkaufhäusern von FNAC und in den Läden von Telecor.

Es liegt jetzt also daran wie groß Dein Bedarf an Datenvolumen ist und welche Shop in Deine Nähe ist. ;)

Danke danke danke :)
    Mach mich dann mal schlau jetzt
    Karte habe ich selber zurecht geschnitten, ging in DE aber ohne probleme und ist auch erst 2 wochen alt inkl 30€ aufladung

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Da hat man aber wirklich einen Praktikanten aus Pakistan drangesetzt ... :rolleyes:
    Kroatien ist seit 1.7. in der EU und seit Juni bei Eplus und Providern im EU-Tarif. Bei Telekom ist Kroatien so IMHO schon lange im EU-Paket.

Sobald man aus dem Eurotarif auf solche Spezialangebote umsteigt, muss man aufpassen. Der Anbieter darf dann beliebige Preise für alle Länder bestimmen. Kroatien könnte genauso für immer ausgeschlossen bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ...die Karte wird nicht erkannt und will im iphone aktiviert werden :confused:

Von wem wird die Karte nicht erkannt? Wie merkt man, dass die Karte im iPhone aktiviert werden will?

Ist iPhone vielleicht auf ein deutsches Netz gelockt? Geht es auch mit der manuellen Netzwahl nicht? Hilft ein Neustart des iPhones (die Hometaste und die an/aus-Taste gleichzeitig halten, bis das Apple-Symbol erscheint)?

Hast Du die Karte in DE in demselben iPhone probiert? Das iPhone will sich normalerweise nach einem SIM Wechsel neu bei Facetime usw. durch Versand einiger SMS registrieren. Vielleicht verwechselst Du diese Registrierung mit der Aktivierung der SIM Karte.

• Karte ging im gleichen freien iphone 5 in DE.

Im nokia 6700 classic habe ich die karte auch reingetan, dort wurde sie ebenfalls gar nicht erst erkannt

Im iphone wird nach der pin gefragt und dann startet das iphone nach einigen sekunden neu und will eine aktivierung durchführen

• Na das ist ja spannend...

Habe mir die Freikarte für den in 3 Wochen anstehenden Spanien-Urlaub zur Nutzung im Mifi besorgt und eigentlich auf einen reibungslosen Ablauf gehofft. Muss man Roaming bei Callya ggf. noch seperat aktivieren?

Falls du herausfinden solltest, woran es liegt und wie man das Problem lösen kann - lass es uns bitte wissen. Danke!

• Ich werde zu hause auf jeden fall nochmal die karte direkt probieren wieder.

Finde es sehr komisch, hab mich auch darauf eingestellt das es so geht alles :(

Werde die tage nach free wifi ausschau halten müssen bevor ich nach palma komme zum vodafone shop

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Im iphone wird nach der pin gefragt und dann startet das iphone nach einigen sekunden neu und will eine aktivierung durchführen

Das mit dem Neustart sollte nichts Schlimmes sein. Sobald man die PIN eingibt, "redet" das iPhone mit dem Vodafone Netz. Wenn von dort eine Aktualisierung für die SIM Karte kommt (z.B. dass in Spanien nur Vodafone Netz verwendet werden darf), kann ein Neustart erfolgen. Danach sollte aber die Verbindung funktionieren.

Was passiert denn wenn Du mit dem iPhone die Aktivierung, die Du erwähnst, bis zum Ende durchführst?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das wäre mir neu. Bei der Länderliste Länderliste CallYa ReisePakete fehlen für meinen Geschmack die Türkei und die Schweiz.

Interessant. Also bei CallYa für die Schweiz weder ReisePakete noch Eurotarif. z.B. ankommende Anrufe 81 ct/Min mit der Taktung 60/30!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!