P800 als Festnetztelefon-Ersatz..?

• Hat jemand von Euch vielleicht ein P800 mit Genion-Vetrag und nutzt dieses auch intensiv in der Homezone..?

Was mich interessieren würde, ist, wie angenehm es ist, längere Telefonate damit zu führen
    (oder macht ihr das alle mit Freisprech..?) und ob sich die Sprachqualität (insbesondere das,
    was beim Anrufer ankommt) sehr von einem richtigen Festnetztelefon unterscheidet..?

Beim Samsung V200 z.B. finde ich es äusserst unangenehm längere Zeit damit zu telefonieren, ausserdem
    beklagen sich (Homezone-)Anrufer über eine schlechte, teilweise abgehackte Akkustik.

• Hallo,

also ich nutze mein P800 tägl. als Festnetzersatz!

Ich habe nun die Homezone tatsächlich zu Hause :rolleyes: (vorher im Büro, was natürlich nicht mit der Anlage, und dem Verbinden von Gesprächen, harmonierte). Aber dank Netzausbau von o2, kann ich diese nun auch zu Hause (auf dem Land) nutzen!

Ich habe (noch neben dem Festnetztelefon) die CDS-11, in welcher das P800 weilt.
    Zum telefonieren nutze ich ausschliesslich das HBH-15, also nicht das Handy direkt.

Mein Fazit:
    es macht auf jeden Fall immer sehr viel Spass, einfach und bequem mit dem HBH durch die Gegend zu laufen! Bisher hat sich kein Anrufer / Angerufener beklagt, und ich kann auch eindeutig sagen, dass es nahezu Festnetzqualität hat!

Ich bin mit meiner Kombi (Genion PSMS) und dem P800 (HBH-15) absolut zufrieden, und möchte es nicht mehr missen! Das schönste: Geht man Abends auf ein Glas Wein zum Nachbarn, oder ins örtliche Lokal, so ist man immernoch über seine Festnetznummer (je nach Homezonegröße), erreichbar!
    :top:

;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Tja, das einzige was super störend dann ist....Dann darfst du das P800 nach nem halben Tag gleich wieder an das Netzteil reinstöpseln....

Das ist der Grund wieso ich es wieder verkauft hab:mad:

1 Tag Standby....nein Danke:flop:

Aber das gehört in nen anderen Thread

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Wie gesagt, ich habe es in der CDS-11 (Ladestation)...
    Die Sync-Lade-Station ist am PC...

Und wenn das P800 bei mir "nur so auf dem Tisch liegt", BT auf Auto, dann hält der Akku auch ewig lange (Standbymode sei Dank).

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Thx Rappelsack..an Telefonieren mit Headset hatte ich noch gar nicht gedacht..interessante Alternative..
    Nutzt das Teil vielleicht auch jemand ganz normal am Ohr..?

hakki99: Die kurze Standby-Zeit stört mich eher weniger..das Phone würde ja eh die meiste Zeit in der Ladestation verbringen..

• hakki99: Da war mit deinen Gerät irgendetwas nicht in Ordnung, denn mein P800 hält bei normaler Nutzung (PDA-Gedaddel und 20-30min Telefonieren pro Tag) mindestens 3 Tage. Ich verzichte jedoch auch auf BT und animierte Bildschirmschonen...

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!