Umstieg Iphone 4 auf Iphone 5 (Visual Voicemail + Facetime)

• Hallo,

da freut man sich das das lange warten ein Ende hat und man endlich vom iPhone 4 auf das iPhone 5 updaten darf und schon hat man nur ärgern.

Zum Problem, ich bin T-Mobile Kunde haben meinen Vertrag verlängert und heute mein iPhone 5 bekommen. Mitgeliefert gleich auch die Nano-Sim diese habe ich aktiviert. Dazu sei gesagt das ich 2 Multisimkarten besitzte, ich hab also nicht die Karte deaktivieren lassen die iPhone 4 in betrieb ist.

Also 4 angeschlossen Backup gemacht, 5 angeschlossen aus Backup wiederhergestellt. Soweit ist auch alles super, nur Facetime und Visual Voicemail tun es nicht.

Visual Voicemail wenn ich dort drauf gehen ruft mein wunderschönes Iphone leider nur die normale T-Mobile Mobilbox an... im Einstellungsmenü dort finde ich leider keine möglichkeit Visual Voicemail zu aktivieren. Telekom Hotline, heute leider nur inkompetente Menschen dort. Auf dem iPhone 4 funktioniert sie noch ohne Probleme.

Facetime läßt sich zwar aktivieren aber leider nur mit den Emailadressen nicht aber mit der Rufnummer. Kurz nachdem ich Facetime auf aktivieren gestellt habe bekomme ich eine SMS mit diesem Inhalt hier.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen wie ich diese Probleme gelößt bekomme!

Lg
    senna94

• Das liegt wohl an der Multisim,
    FaceTime und VVM funktionieren dann wohl nicht.

Whatsapp geht übrigens auch nur auf einem Gerät.
    da kommt schnell ne Fehlermeldung wenn man es, bei Multisim, auf zwei Geräten mit gleicher Nummer nutzen will.

• Hallo!

Es kann auch sein, dass die Nachrichten-Funktion auf dieser Multisim nicht eingschaltet ist, dann passiert so etwas nämlich auch ab und an.

Schau mal mit *221# den Status der Multisim an. Mit *222# kannst Du diese als Hauptkarte für SMS und Co. aktivieren. Probier es mal aus und schau dann, ob es geht. Facetime und Co. braucht für die Erstinitilisierung eine SMS soweit erinnerlich.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ja hab die neue Karte vorher mit *222# aktiviert das sie für MMS/SMS freigeschaltet ist.

Telekom Support hatte nen tolle Idee ich soll das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Aktuell ist das Gerät jetzt im Wartungsmodus, bekomme es über Itunes nicht mehr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal ist es Fehlermeldung 3014, dann Fehlermeldung -1,

Hatte ich gestern übrigens auch beim sync vom Iphone 4, nachdem ich dann irgendwie fast alles probiert und gelöscht und neu installiert hatte hat er dann wieder syncronisiert. So langsam habe ich echt keine Lust mehr, ich hatte mich eigentlich auf mein Iphone 5 gefreut nun liegt hier nen Gerät im Wartungsmodus ich kanns nicht nutzten und nur weil ich OCHSE wieder Facetime und VVM haben wollen. Könnte kotzen!

Senna94

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!