S100 Telefonbuch-Bug?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    *mitblutigenfingernschreibt*
    ich hatte es ja alles mit der PC Software eingegeben (ohne was von der Sim Card per Drag & Drop zu kopieren)
    Und da trat dieser Fehler auf...
    Jetzt, wo ich alles mit der Hand eingegeben habe, geht es wunderbar!
    :I

Also bei mir hat das funktioniert, die Software hatte den Stand 2.0
    Und ich bekomme auch immer die Richtige Zeile angezeigt :confused:

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• Hallo!

Ich hätte auch noch zwei Fragen zum Telefonbuch:

Weiß jemand zufällig, wie man die 3 + 1 Einträge unter den einzelnen Namen sortieren kann? Ich möchte z.B., dass die Handynummer an erster Stelle steht - es ist nervig, wenn man eine SMS abschicken will, und erst zur 4. Position innerhalb des Namens blättern muss, um die Handynummer zu markieren! Ich habe noch kein System erkannt..

Folgende Erkenntnisse habe ich gesammelt:
    [list=1]
    [*]Nummern werden NICHT in der Reihenfolge gespeichert, in der man sie eingibt - sobald man sie in einer bestimmten Reihenfolge unter dem jeweiligen Namen eingibt, werden sie durcheinandergeworfen, sobald man das TB verlassen hat und wieder in diesen Namen reingeht.

[*]Es ist auch nicht so, dass z.B. immer "Büro" an oberster Stelle steht, oder immer "Mail-Adresse". Ein System konnte ich diesbezüglich auch noch nicht erkennen.
    [/list=1]

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einen Plan habt, wie man die Reihenfolge der Nummern selbst bestimmen kann. Es würde mir auch schon helfen, wenn man zumindest eine Nummer als Standardnummer wie bei Nokia markieren könnte - aber optimal wäre es, wenn die Nummern wie bei Nokia eine bestimmte Reihenfolge einnehmen können..

Weiß auch jemand, was der Sinn davon ist, dass die Platznummern innerhalb der Karte und des Gerätespeichers angezeigt werden? Habe es vorher bei keinem Handy gesehen und weiß nicht, wofür das gut sein soll.

Danke für Eure Hilfe und Mühe im Vorraus!

Gruss

• Das mit den Platznummern ist afaik für die Schnellwahl gedacht, sodass man direkt zu einer Nummer kann...

Der Rest geht afaik nicht.... :(

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Danke für die rasche Antwort!! :)

Mist, ich hatte gehofft, dass ich es nur nicht auf die Reihe gebracht hab..
    Ist ganz schön nervig.. :mad:

Hoffentlich kann uns jemand eines Besseren belehren, und es ist DOCH irgendwie möglich, weil im Grunde genommen diese Kleinigkeit, sowie die fehlende Möglichkeit, Geburtstage im Kalender zu speichern, so ziemlich die einzigen größeren Kritikpunkte darstellen..

Gruss

• Rappelsack: Ich hätte es auch gerne mal probiert, scheitert bei mir aber leider daran, daß EasyGPRS abschmiert, sobald ich das Windows Adressbuch importieren will. Dabei ist es egal, ob ich als Ziel die SIM, den Gerätespeicher oder auch einfach nur das in EasyGPRS geführte Adressbuch angebe.

Aber mal ehrlich - Sandra und Sandy - das ist doch fast egal, wer da rangeht. Sooo riesig werden die Unterschiede ja nicht sein...

:D SCNR :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Aber mal ehrlich - Sandra und Sandy - das ist doch fast egal, wer da rangeht. Sooo riesig werden die Unterschiede ja nicht sein...

:D SCNR :D

Oh doch! Die sind riesig! Glaub mir!!! :D

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Oh doch! Die sind riesig! Glaub mir!!! :D

Die beiden Damen würde ich das hier nicht lesen lassen - dann musst Du womöglich noch die Frage beantworten, zu wessen Gunsten die "riesigen" Unterschiede ausfallen! ;)

BTT und immer noch Rappelsack:

Guter Mann, ich hab doch rausgefunden, wonach die Nummern sortiert werden: Nach den Nummern der Speicherplätze.
    D.h. je höher die Speicherplatznummer, desto oben.

Z.B.: Wenn Du unter einem Namen 3 Nummern hast, die die Speicherplätze 3, 17 und 23 haben, dann steht die "23" an erster Stelle, "17" an zweiter, und "3" an dritter.

Du musst also die Nummern aus dem Namen rauslöschen, und dann nochmal abspeichern: Zuerst die Nummer, die Du an letzter Stelle haben möchtest, und zuletzt die Nummer, die Du an erster Stelle haben möchtest. Das ist so, weil beim Abspeichern immer zuerst der niedrigste freie Speicherplatz vergeben wird.

Da stellt sich mir auch gleich die Frage, ob man den Telefonnummern direkt in EasyGPRS Speicherplatzpositionen zuweisen kann? Das würde die Sache doch erheblich vereinfachen..

Hoffe, dass es einigermaßen verständlich war..

Gruss :)

• Hi!

Ich habe den Telefonbuch-Bug auch. Ich habe mir ein Excel-Makro geschrieben, welches meine Outlook-Einträge in EasyGPRS schreibt, dort direkt in das Handy. Das funktioniert auch. Aber danach sind auch bei mir alle Einträge beim Suchen um eins verschoben.
    Hat jemand einen Weg, um den Handybug zu umgehen? Ich möchte die Einträge nicht per Hand am Handy machen.

André

• So, ich hab den Adressbuch-Bug eingrenzen können: Wenn man mit EasyGPRS einen Eintrag erstellt und der Name ist länger als 19 Zeichen, so verschieben sich alle weiteren Adressbucheinträge um soviele Positionen, wie dem überlangen Namen Rufnummern zugeordnet sind.
    Es ist aber nicht so dramatisch, man kann diesen Eintrag auch naträglich löschen, dann stimmt das Adressbuch wieder. Beim Löschen dieses Eintrags fällt auf, daß nur der Name, aber keine Nummer bei der Löschbestätigung angezeigt wird.

André

• andre_de

Danke für den Tip, bei mir lags wirklich an einem einzigen Eintrag der mehr als 19 Zeichen hatte... Zeichenanzahl reduziert, jetzt funzts einwandfrei:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!