6310 Grey Mein erster Lackierversuch

• Mir gefällts auch. Wirklich erster Versuch? RESPEKT!

Wenn Du spaß am Lackieren hast, geh in ein bastelgeschäft, und kauf dir eine Airbrushpistole + ein paar döschen Modellbaufarbe.
    Pistole + Gas solltest Du für 20 E was brauchbares bekommen.
    Lack hab ich im Räumungsverkauf mal ne ganze Revell Sortimentspalette Mitgenommen :D

Die Kosten hast Du schnell wieder drin, wenn Du denkst was eine Spraydose im vergleich zu ner Dose Farbe kostet (Schwarz, Silber, etc kann man ja auch für wenig Euro in ner grooooßen Autolackdose kaufen. Hält ein Handyumbauerleben lang :D)

Das schönste an der Airbrushpistole ist aber das schönere Ergebnis. Wenn man den Lack dann auch noch gut mit einem Lösungsmittel streckt und viele Schichten macht (mehr als 5), kann man wirklich top Ergebnisse zaubern :)

MfG, Michael

• Es war sogar meine erste Handhabe einer Sprühdose :)
    Hatte so ein Ding noch nie in der Hand. Vom Prinzip her habe ich das Ergebnis euren Tollen ratschlägen hier zu verdanken, dafür ein riesen dankeschön an euch :top: (Auch wenn die nicht gezielt an mich waren :))

Michael: Danke für dein Lob, kannst du mir einen Tipp zu "versieglung" des Lackes geben, sodass er abriebfes wird?

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Michael: Danke für dein Lob, kannst du mir einen Tipp zu "versieglung" des Lackes geben, sodass er abriebfes wird?

Gruß

Chris

Das wird schwehr. Da muss ich nämlich spontan an die Lackiererei an meinem Corsa denken. Der Lack war auch matt, und wurde dann durch den Klarlack zum normalen Hochglanzautolack...
    Ich denke, den Effekt willst Du ja vermeiden. Mit Matten Klarlack kenn ich mich leider nicht aus, hab 2x was probiert, aber einmal wurds gelblich, und einmal rieb sich der Lack von selbst nach ein paar Tagen glatt.

• Hmm ok, das ist mal eine aussagekräftige Info, danke dir :top: :)

Also an die "Interessenten", na me too ;), Wenn ihr damit Leben könntet nach einiger Zeit ein Glattes leicht glänzendes grau zu haben wäre ich im Prinzip dazu bereit das zu machen. Vom Prinzip her dürfte der Abrieb nicht viel höher sein, als bei den Originallackarten von Nokia, Das 6210-Green/Grey war auch matt, nach 3 Wochen war es schon leicht glänzend, wäre hier IMHO ähnlich denke ich.

Gruß

Chris

PS: Was meint ihr? Sähe ein 5510 in 100% (Front, Back und Rahmen!!!) Chrom Gut aus? Das wäre mein nächstes Projekt :)

• Zitat

Original geschrieben von equinox

Was meint ihr? Sähe ein 5510 in 100% (Front, Back und Rahmen!!!) Chrom Gut aus? Das wäre mein nächstes Projekt :)

Nein, überhaupt nicht. Denn die Chromsprays liefern grausame ergebnisse. Und die Sprays, die einigermaßen nach was aussehen, reiben sich leicht ab (es reicht mit dem finger dran zu rubbeln!) und schon sind die Oberflächen grau. Klarlack auf Chromspray wirkt auch nicht berauschend.

Orientiere dich mal an Chicos Silber Edition 5510. Das hat was Edeles.
    Eventuell wäre Hochglanz Schwarz auch toll.

MfG, Michael
    PS: Wie willst Du die Tasten verchromen? :D:D

• Die Tasten? Gar nciht! Mein 80 € - Billig-5510 soll ja nciht Weriger wirken als es wirklich ist, obwohl es jedes Jahr im Sommer mein Lieblingshandy ist -> MP3 und Radio :)

Aber Schwarz wäre was, aber Hochglanz? Ich weiss ja nicht, sah beim 7650 und beim 6310 schon mies aus (meiner Meinung nach!)

Gruß

Chris

• Hm, tausche das 5510 einfach gegen ein Handy mit hochwertigem finish klick hier :D

Ich will mir schon lange wieder ein 5510 holen, aber die biester sind ja leider Wertstabil :(
    Würde es wohl hochglanzschwarz machen, eventuell auch Metallicblau, und dann den NOKIA Schriftzug durch einen von "Technics" oder "Pioneer" ersetzen :)

• Metallic Blau, Jo das Wär mal was.. hmm aber deine Idee will ich nciht Rauben.. wäre in meinen Augen eine Schw***rei von mir, wenn ich das tun würde.

Ein S40 kann ich ja schon ab 50 € bekommen, sorry, müsst ich ja fast beide nhemen sCNR ;)

Ne mal im ernst, für wie wenig Nokia-Besessen hälst du mich, das ich es weggeben würde vorallem nach diesem Posting:

Zitat

obwohl es jedes Jahr im Sommer mein Lieblingshandy ist -> MP3 und Radio

Gruß

Chris

• Von mir aus kannst Du es gerne Metallicblau machen, hab da nix dagegen :)

MfG, Michael

Nokiabesessen? Okay! Biete Dir ein 3210 :)

• OT:

*ROFL* Habe eines, danke ;)
    BTT: Gut mal Morgen im Baumarkt gucken welche Farben mich am schönsten bezierzen ;)

So dann mal Gute nacht, morgen ist Prüfungsvorbereitung *schauder* ;)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!