Samsung Galaxy Mega 6.3 (6.3" 720x1280, Dual-Core 1.7 GHz)

• Habe mir das Teil mal gegönnt und was soll ich sagen, kein Wunder das es bei 319 Euro liegt.

Kein AMOLED Display das stört mich sehr, aber der Speicher ist eine Frechheit von Samsung, es sind nur 4GB und es liegt eine 4GB Karte dabei.

Den Dual Core merke ich, mit meinem Note2 bin ich besser dran. Was gut ist, ist die Gesprächsqualität und Netzempfang eindeutig besser als beim Note2 und S3. Auch das Plastikgehäuse macht mehr her wie beim Note2 und S3 es ist zwar immer noch billigstes klapperiges Plastik aber hochwertiger verarbeitet. 1zu1 Optik wie beim S4 und Note3.

Die Displaygröße ist super wer ein großes braucht als Navi und DualCore reicht, kann ruhig zugreifen. Das Teil wird einem bald nachgeschmissen.

Die Software ist zur Zeit noch besser als beim Note2 und S3 4.2.2 statt 4.1.2 aber bald soll ja 4.30 kommen. Der Lautsprecher ist der größte je verbaute in einem Samsung auch gut vor allem im Auto als Navi.

Die Benachrichtigung-s LED´s fallen trotz der Größe kleiner und unauffälliger aus als beim S3 und Note2.

• Moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Galaxy Mega zu kaufen, würde aber gerne vorher wissen, ob das Mega mit der Samsung Dockingstation EDD-S20E kompatibel ist, wie auf dieser Seite angegeben:
    http://www.telefon.de/produkt.…002213&products_id=124706

Auf der Samsung-Seite wird diese Dockingstation nur kompatibel zum S3, S4 und Note2 angegeben. Vielleicht wurde aber nur die Kompatibilitätsliste nicht erweitert, als das Mega erschien?!
    http://www.samsung.com/de/cons…ubsubtype=docking-station

Hat jemand von Euch vielleicht das Mega schon mit der Dockingstation testen können (und funktioniert auch die HDMI-Schnittstelle)?

Grüße,
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von joomla

Der Lautsprecher ist der größte je verbaute in einem Samsung auch gut vor allem im Auto als Navi.

Der Lautsprecher ist wirklich sehr gut !! Warum konnten sie den nicht ins Note 3 einbauen. Dann wäre es mein Traumhandy geworden !

• Hi Stefan,

hast Du Dir die Dockingstation oder eine andere gekauft?

Viele Grüße,

Karim

• Hallo Karim

Bis jetzt habe ich weder die Docking-Station noch das Samsung Mega. Wenn das Mega nicht mit der Docking-Station kompatibel ist, tendiere ich doch eher zum Note 2 oder Note 3 (hoffentlich wird es hierfür eine vergleichbares Docking-Station geben)

MfG,
    Stefan

• Hi noch mal,

ich habe jetzt das Mega und bin begeistert - ich gehe heute mal zu Cyberport und probiere das Dock aus - ich denke, es sollte passen - ich melde mich dann später an dieser Stelle :-)

VG,

Karim

• Multimedia-Dockingstation

Hi - gerade habe ich die Dockingstation erhalten. Das Galaxy Mega passt perfekt da rein. Steckt man das Mega in die Dockingstation erscheint ein spezielles Schreibtischmenü (kann man ein- und ausschalten) mit Kalender- und Wetterfunktion sowie einigen Shortcuts (Browser, Youtube ...).

Das Gerät lädt natürlich auch (USB-Kabel und Ladestecker wird mitgeliefert). Das Dock ist zwar in weiß und mein Mega in schwarz, aber das stört mich nicht. Zusammen mit der Samsung Bluetooth-Tastatur habe ich jetzt meine perfekt Netbook-Ersatz Kombi :top: Bei Cyberport meinte der Verkäufer im übrigen, das die Dockingstation bestimmt nicht fürs Mega passt :D

• Super!!! Hast Du schon mal einen Monitor über HDMI angeschlossen? Wenn das funktionieren würde, wäre es der perfekte Netbook-Ersatz!

• Zitat

Original geschrieben von rt14_2
    Super!!! Hast Du schon mal einen Monitor über HDMI angeschlossen? Wenn das funktionieren würde, wäre es der perfekte Netbook-Ersatz!

Probiere ich nachher mal aus!

• HDMI-Anschluss

Es klappt - das Bild auf dem Screen des Mega lässt sich auf den Fernseher spiegeln - zusammen mit der Tastatur kann mann dann problemlos die wichtigsten Funkionen bedienen, wie z.B. Mails tippen (ein Trackpad auf der Tastatur wäre natürlich noch besser) - gleich kommt dann noch mein S View Cover in weiß, und dann stimmt auch das mit den Farben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!