Habe mir das Teil mal gegönnt und was soll ich sagen, kein Wunder das es bei 319 Euro liegt.
Kein AMOLED Display das stört mich sehr, aber der Speicher ist eine Frechheit von Samsung, es sind nur 4GB und es liegt eine 4GB Karte dabei.
Den Dual Core merke ich, mit meinem Note2 bin ich besser dran. Was gut ist, ist die Gesprächsqualität und Netzempfang eindeutig besser als beim Note2 und S3. Auch das Plastikgehäuse macht mehr her wie beim Note2 und S3 es ist zwar immer noch billigstes klapperiges Plastik aber hochwertiger verarbeitet. 1zu1 Optik wie beim S4 und Note3.
Die Displaygröße ist super wer ein großes braucht als Navi und DualCore reicht, kann ruhig zugreifen. Das Teil wird einem bald nachgeschmissen.
Die Software ist zur Zeit noch besser als beim Note2 und S3 4.2.2 statt 4.1.2 aber bald soll ja 4.30 kommen. Der Lautsprecher ist der größte je verbaute in einem Samsung auch gut vor allem im Auto als Navi.
Die Benachrichtigung-s LED´s fallen trotz der Größe kleiner und unauffälliger aus als beim S3 und Note2.