Samsung Galaxy Mega 6.3 (6.3" 720x1280, Dual-Core 1.7 GHz)

• Mit dem Galaxy Mega 6.3 (GT-I9205) stellt Samsung nach dem Note 2 ein weiteres Riesen-Smartphone vor. Die Vorderseite wird dabei von einem 6,3 Zoll großen Super-Clear-LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel in Beschlag genommen. Mit Abmessungen von 168 x 88 x 8 mm und einem Gewicht von 199 Gramm beult das Teil meine Hosentasche schon ordentlich aus.

Mit der Displaygröße übertrifft das Samsung Mega 6.3 sogar noch das von mir bereits getestete Huawei Ascend Mate bzw. LG Optimus G Pro. Rein technisch liefert es aber nur gehobenes Mittelmaß. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 400 (Dual-Core) mit 1.7 GHz zum Einsatz. Den werden wir später auch wieder im Samsung Galaxy S4 Mini antreffen. Das Betriebssystem Android (4.2.2) samt der TouchWiz Benutzeroberfläche kann dabei auf 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Eine 8-Megapixel-Kamera sorgt für gute Bilder und Videos in Full-HD-Qualität. Der interne Speicher beträgt 8 Gigabyte (davon sind aber nur 4,5 GByte frei) und kann mit microSD-Karten um 64 GByte aufgerüstet werden. Daten kann man zum Beispiel über Bluetooth 4.0 & NFC an andere Smartphones senden. Unterwegs surft man über WLAN a/b/g/n/ac, DC-HSPA+ mit bis zu 42 Megabit pro Sekunde und LTE mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde.

Unboxing:

Bilder und Quelle

• Dachte eigentlich, dass es für mich DER Nachfrolger für das Note 2 LTE sein wird, bei der Displayauflösung habe ich dann aber aufgehört zu lesen.

Hoffe, dass soetwas noch mit aktuellster (Display)technologie auf den Markt kommt...

• Habs im Media Markt in der Hand gehabt. Was soll ich sagen, das Display ist trotz der vglw. gerinen Auflösung richtig gut, aber die Größe...Das ist mir einfach zu viel des Guten :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Besitzt das Mega denn eine Benachrichtigungs-LED? Davon lese ich im Test leider nix.

Ja, es gibt eine Status-LED

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Auch wenn das Galaxy Mega 6.3 anscheinen kaum jemanden interessiert. Hier der Testbericht.

..für meinen Teil kann ich deinen Eindruck bestätigen, nach Note 2 reicht es mir..

edit: scheint sehr ähnliche Hardware zu sein wie im 9195..bis aufs Display natürlich

• wenn das Ding keine Sau interessiert dürfte es im Preis bald stark fallen?

ich meine das tun alle Geräte aber die Frage ist wieviel und wie schnell

• eine Kollegin von mir hat gestern ihr neues mega ausgepackt. also ich war erschrocken wie winzig mein Note gegen ihres war. im ernst das ist nicht normal das Abendbrot Brett.
    Note 2 ist genau die grenze bei mir.

habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!