qooSaver kommt...

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Das Nokia 701 hat keinen AMOLED- Bildschirm wie die anderen Symbian-Geräte sondern ein LCD und mit diesem macht der Bildschirmschoner keinen Sinn weil die Hintergrundbeleuchtung permananet aktiv sein müsste.

Da ist in der Tat was dran. Danke :)

Ohne Screensaver ist alles schwarz. Mit Screensaver ist es doch etwas schummrig. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass der ganze Bilrschirm hinterleuchtet wird und nicht nur die Schrift. :(

VG

• Hallo qooApps,

gibt es eine Möglichkeit den ScreenSaver so einzustellen, dass der Text hell bleibt? Bei mir wird der Text nach ein paar Sekunden verdunkelt - egal, was ich einstelle. Eine Option, um den Text dauerhaft hell zu halten, wäre mir glatt noch mal ein paar Euros wert :-)
    Und da bei einem AMOLED der zusätzliche Strombedarf gering bleibt, sollte das auch nicht zu sehr auf den Akku schlagen. Vor allem in Kombination mit dem Annäherungssensor, der den Display abschaltet - tolle Funktion!

Freundliche Grüße Frank

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Hallo qooApps,

gibt es eine Möglichkeit den ScreenSaver so einzustellen, dass der Text hell bleibt? Bei mir wird der Text nach ein paar Sekunden verdunkelt - egal, was ich einstelle. Eine Option, um den Text dauerhaft hell zu halten, wäre mir glatt noch mal ein paar Euros wert :-)
    Und da bei einem AMOLED der zusätzliche Strombedarf gering bleibt, sollte das auch nicht zu sehr auf den Akku schlagen. Vor allem in Kombination mit dem Annäherungssensor, der den Display abschaltet - tolle Funktion!

Freundliche Grüße Frank

Hallo Frank,

der Annäherungssensor ist zwar schön, aber ich würde ihm nicht komplett vertrauen - bei meinem X7 geht alles perfekt, beim C7 nicht. Wir nutzen im Saver den maximal möglichen Stromsparmodus für Screensaver und daher wird das Display abgedunkelt. Einerseits spart das Strom, andererseits nutzen sich so die OLEDs nicht so schnell ab (Einbrenneffekt). Klar bei Tageslicht sieht man fast nix, aber in schattigen Räumen oder Abends ist es ausreichend hell.
    Auch die Idee den Lichtsensor hinzuzuziehen ist kritisch, weil auch er viel Strom braucht.
    Ich schreibe mir die Problemantik mal auf meine ToDo-Liste.

Beste Grüße,
    Stefan

• Moin Stefan,

mein C7 schlummert als Ersatzhandy zwar schon seit Ewigkeiten im Schrank, aber wenn Euer qooSaver auch noch verpasste (darauf kommt es mir an) Kalender-Ereignisse anzeigen könnte, wäre das glatt ein Grund es zu reaktivieren... Oder kann er das etwa schon und ich hab das übersehen?

Viele Grüße, Kai

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Moin Stefan,

mein C7 schlummert als Ersatzhandy zwar schon seit Ewigkeiten im Schrank, aber wenn Euer qooSaver auch noch verpasste (darauf kommt es mir an) Kalender-Ereignisse anzeigen könnte, wäre das glatt ein Grund es zu reaktivieren... Oder kann er das etwa schon und ich hab das übersehen?

Viele Grüße, Kai

Noch nicht, aber es steht ziemlich weit oben auf der ToDo-Liste. Nach der Urlaubssaison wird das umgesetzt, das könnt ihr dann auch hier nachlesen ;)

Apropos lesen:
    qooSaver bei AAS

Beste Grüße,
    Stefan von qooApps

• qooSaver

... sind eigentlich updates für den qooSaver eingeschlafen oder findet zurzeit eine Schöpfungspause statt?
    Die App ist nämlich eine tolle Sache, auf die ich ohnehin nicht verzichten möchte.
    Gruß
    Wolfgang

• Mit der Schließung des Nokia Stores, hat auch qooApps seine Arbeit für Symbian Eingestellt.
    Es werden daher keine Updates oder neue Apps mehr kommen...
    Die letzte Version ist die 1.52 von Anfang Dezember.

Aber was sollte an qooSaver auch noch groß Verbessert werden? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Stimmt. Die letzte Version ist sehr gut geworden. Ich habe QooSaver zwar schon eine ganze Weile aber nicht benutzt.

Jetzt hat es QooApps aber geschafft, dass man beim Verriegeln sofort sieht, dass das Handy auch verriegelt ist. Auch die Verzögerung beim Entriegeln hält sich inzwischen in Grenzen.

In Anbetracht der Probleme mit den APIs finde ich das eine ganz tolle Leistung. :top:

VG

• Vor allem kannst du bei Geräten mit Kamerataste diese im Saver so zuweißen, das bei Betätigung dieser bei aktivem QooSaver sofort die Kameraanwendung gestartet wird :top:

Somit ist diese Funktion, die das 808 ab Werk hat jetzt auch bei allen anderen Geräten möglich, z.B. N8, X7, C6, ...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!