qooSaver kommt...

• Nach einigen Problemen mit den Store, konnte ich mir endlich den qooSaver runterladen. Sieht auf Jedenfall sehr gut aus. Das erinnert mich an CClock, den es für das N95 gab.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Bildschirm erst mit einer kleinen Verzögerung gesperrt und entsperrt wird. Beim Nokia Bildschirmschoner und ohne Schoner ist das nicht Fall.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob viele Infos angezeigt werden oder wenig.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Nach einigen Problemen mit den Store, konnte ich mir endlich den qooSaver runterladen. Sieht auf Jedenfall sehr gut aus. Das erinnert mich an CClock, den es für das N95 gab.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Bildschirm erst mit einer kleinen Verzögerung gesperrt und entsperrt wird. Beim Nokia Bildschirmschoner und ohne Schoner ist das nicht Fall.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob viele Infos angezeigt werden oder wenig.

VG

Danke erstmal für die Unterstützung.
    Die Screensaver API ist relativ alt und es gibt von NOKIA selbst ein Beispiel, wie es aktuell zu implementieren ist. Diese Umsetzung hat allerdings eben den Nachteil, dass es merklich verzögert arbeitet.
    Wir werden aber den Saver nach und nach verbessern, die nächste Version 1.1 ist bereits in der NOKIA Zertifizierung und sollte in ca. einer Woche erscheinen.
    An der Version 1.2 arbeite ich gerade.

Stefan von qooApps

• Zitat

Original geschrieben von qooApps
    Die Screensaver API ist relativ alt und es gibt von NOKIA selbst ein Beispiel, wie es aktuell zu implementieren ist. Diese Umsetzung hat allerdings eben den Nachteil, dass es merklich verzögert arbeitet.

Vielen Dank.

Mich hat nur gewundert, dass es diese Verzögerung beim Nokia eigenen Scrrensaver (große Uhr) nicht gibt. Vielleicht nutzt Nokia ja eine andere API.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Vielen Dank.

Mich hat nur gewundert, dass es diese Verzögerung beim Nokia eigenen Scrrensaver (große Uhr) nicht gibt. Vielleicht nutzt Nokia ja eine andere API.

VG

NOKIA nutzt wahrscheinlich eine alte Symbian-Funktion innerhalb des Screensaver-Plugins und dort müssen sie lediglich die Uhr auslesen. Wir benutzen ein Controller-View-Mechanismus und müssen neben dem Plugin auch die nötige View-App starten. Diese muss dann auch einiges mehr an Daten auslesen. Hinterher muss die App natürlich auch wieder geschlossen werden. Das alles pasisert schon im 'most-power-reduced-mode', d.h. hier sind schon diverese Geräte im Sparmodus und entsprechend träge.
    Aber wenn NOKIA schon einen perfekten Screensaver gebaut hätte, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun. ;)

Wir werden uns dennoch bemühen, qooSaver bestmöglich zu optimieren.

Stefan von qooApps

• Zitat

Original geschrieben von qooApps
    NOKIA nutzt wahrscheinlich eine alte Symbian-Funktion innerhalb des Screensaver-Plugins und dort müssen sie lediglich die Uhr auslesen. Wir benutzen ein Controller-View-Mechanismus und müssen neben dem Plugin auch die nötige View-App starten. Diese muss dann auch einiges mehr an Daten auslesen. Hinterher muss die App natürlich auch wieder geschlossen werden.

Ahhh, alles klar, vielen Dank.

Zitat

Aber wenn NOKIA schon einen perfekten Screensaver gebaut hätte, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun. ;)

Wenn Nokia einen guten Screensaver hätte, dann wäre qooSaver nicht mein erster Screensaver seit CClock im N95 :)

VG

• qooSaver 1.1 is im OVI Store

Hallo Leute,

gestern Nacht hat NOKIA die neue version 1.1 in den OVI Store gebracht:
    qooSaver im OVI Store

Das für die Wetteranzeige nötige qooWeather 4.3.1 ist leider noch in der Zertifizierung.

qooSaver 1.2 ist schon relativ weit fortgeschritten und zum ersten Test bei testi100 und AL.
    Die Bewegung des Textes wurde erheblich verbessert und kann per Option auch angepasst werden. Weiterhin experiementieren wir mit dem PowerSafe Modus, den man dann über die Nacht aktivieren kann.

Stefan von qooApps

• Da meine Frage im dm Forum nicht beantwortet wurde, nun auch hier nochmal.

Sobald ich in den Einstellungen qooSaver als Bildschirmschoner auswähle, wechselt mein eingestelltes Theme vom AttisX - ClearBlack auf das Nokia Standard Theme "Evolve"...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Habe gerade das Update gemacht und zwei Fragen zur neuen Version:
    1. Könntet ihr eine kurze Beschreibung der verschiedenen Modi des Annäherungssensors geben?
    2. Gibt es eventuell die Möglichkeit selbst neue Schriftarten hinzuzufügen und wenn ja, in welchen Ordner müsste man sie dafür packen.
    Ansonsten ein super Update. Weiter so!

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• qooApps
    Ich kann das Update nicht machen, da qoosaver für das 701 angeblich nicht verfügbar sei. Für Qoosystem gilt im Übrigen das Gleiche.

Nokia sagt, dass der Autor die entsprechende Freigabe ersteilt und daher nichts machen könne.

Vielen Dank.

VG

• Das Nokia 701 hat keinen AMOLED- Bildschirm wie die anderen Symbian-Geräte sondern ein LCD und mit diesem macht der Bildschirmschoner keinen Sinn weil die Hintergrundbeleuchtung permananet aktiv sein müsste.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!