Syncronisierung mit gmail funktioniert nicht

• Bin mir nicht sicher, wo ich Posten soll, da mir der Fehler jedoch eher am iPhone zu liegen scheint, probier ich's hier: ich hab hier ein Motorola Razr i liegen, welches ich mal testen will. Leider synchronisiert mein iPhone die Kontakte offenbar nicht mit dem gmail Account. Ich habe mittlerweile sogar schon einen carddav Account hinterlegt (wie von google empfohlen), aber auch das funktioniert nicht.
    Beim Razr waren zu Anfang uralte Kontakte drin (die hab ich dann gelöscht und seither ist da garnix mehr da), mittlerweile kommt da garnix mehr an.
    Gibt's da nen Trick, idealerweise auch zum betrieb von beiden Geräten gleichzeitig?

• Hast du dich mal am PC in dein Google Konto eingeloggt und geschaut ob die Kontakte da irgendwo auftauchen?
    Manchmal werden da nämlich Gruppen angelegt und die werden zum Teil nicht automatisch Synchronisiert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab ich eben mal gemacht: Mir werden KEINE Kontakt ein gmail angezeigt. Lediglich die email-Adressen, an die ich mal ne Mail geschrieben habe. Und das aber auch nicht in den Kontakten, sondern in einer separaten Gruppe.
    Wie bekomme ich nun meine Kontakte da rein?
    In dem zweiten Account (Carddav), den ich angelegt habe (hierfür habe ich ein anderes gmail-Konto genommen), ist genauso wenig drin. :confused:

• Das hatte ich bei einem Bekannten schonmal, allerdings über Exchange. Dort musste man in jedem Kontakt den "Speicherort" umstellen auf den Exchangeaccount, dann wurde alles synchronisiert.
    Ansonsten gibts auch Apps die die Kontakte exportieren damit man sie dann über die Web Oberfläche bei Google importieren kann.

• AFAIR war das ExcelKontakte Lite.
    Die Lite Version kann wohl 300 Kontakte exportieren, die Vollversion unbegrenzt. Notfalls kann man aber immer 300 andere Kontakte exportieren und diese dann über die GMail Oberfläche importieren.

• Hatte auch das Problem, dass Googlemail nicht mit meinem iPhone synchronisierte.
    Hab dann ein wenig gegoogelt und fand die Lösung.
    Bei mir lag es daran, dass ich im Google Konto nicht sichere Geräte zulassen musste.
    Dazu zählt bei Google auch das iPhone.
    Umgestellt, und schon lief der Sync problemlos!

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!