Hallo, ist zwar schon ein bißchen älter aber ich hänge mich mit einem ähnlichen Problem mal hier dran....
Iphone 5 - aktuellster Software Stand.
Damit werden zu Zeiten (also auch mitten in der Nacht) wo es garantiert nicht benutzt wird und eigentlich auch Wlan zur Verfügung hat, über das Mobile Netz Daten gezogen die zwischen 10 und 30 MB liegen und das fast täglich.
Ich habe mittlerweile Stunden im Netz gesucht und massig Einträge mit dem gleichen Problem gefunden, aber ein Lösungsansatz war nicht wirklich dabei. Merkwürdiger Weise sind diese Einträge fast alle aus dem Zeitraum September bis Dezember 2012 und hören dann ohne Lösung auf. So als wenn z.b. irgendein Update dieses Problem behoben hat.
Mittlerweile ist eigentlich alles was ich so gefunden habe und nicht eh schon aus war deaktiviert. Nur irgend etwas muss ich wohl übersehen haben, da der Datenverbrauch nach wie vor da ist.
Die Mobilen Daten zu deaktivieren wenn man Sie gerade nicht braucht kann ja nicht wirklich die Lösung sein.
Die Datenzähler App Data Counter scheint diesen Traffic auch nicht mitzubekommen, da die Daten dort immer um zig MB von den Daten meines Providers abweichen und es auch nicht mit den Abrechnungsschritten pro Verbindung zu tun haben kann, die der Data Counter evtl. nicht mit bekommt.
Hat noch jemand irgendwelche Ideen zu dem Thema?