Hoher Datenverbrauch seit Wechsel von iPhone 4 auf iPhone 5

• Hey Leute,

ich hatte 2 Jahre lang ein iPhone 4. Mein Nutzungsverhalten verursachte ca. 300 MB Datenvolumen im Monat (Spiegel Online, Facebook, Whatsapp, ein bißchen Google/Google Maps).

Vor 2 Wochen habe ich auf das iPhone 5 (6.1.3.) gewechselt im T-Mobile Netz und habe in 11 Tagen 500 MB verbraucht. Ich habe mein Nutzungsverhalten aber eigentlich nicht geändert, bis auf:

- Es ist jetzt LTE
    - Ich benutze Siri

Habt ihr eine Idee was los sein könnte? Ich habe mal ein bißchen gegooglet und viele haben geraten bei Facetime die mobile Datennutzung abzuschalten, da alleine das "Standby" von Facetime viele Daten verbrauchen würde. Facetime selber habe ich nicht benutzt.

Woran könnte es noch liegen? Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu überprüfen? Ich bin sogar relativ viel in WLAN unterwegs... keine Ahnung. Wenn ich im WLAN bin läuft doch auch Siri über das WLAN oder? Verbraucht Siri überhaupt soviel?

Grüße
    smoo

• Hattest Du vorher auch Telekom? Die rechnen in 100KB Blöcken ab, o2 und E+ z.B. in 10KB.

Edit: Oder lädt es was aus der iCloud? Photos ect., so ein sync frisst auch Daten. Was steht alles unter mobiles Netz?

- Einstellungen-Allgemein-Mobiles Netz-> Runter srcollen bis zu "Mobile Daten verwenden"

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Vorher hatte ich lange o2 und DeutschlandSIM im Vodafone Netz. Könnte die Abrechnung echt der Grund dafür sein? Das würde ja bedeuten, dass sich mein Daten"verbrauch" dadurch fast verdreifacht hat? Jedesmal wenn ich einen Spiegel Online Artikel in der App anklicke werden mir max. 99kb als "Verschütt" berechnet (jenachdem wie groß der ist)?

Dort steht nur Passbook-Updates und Leseliste als aktiviert. iTunes und iCloud-Dokumente sowie FaceTime sind deaktiviert.

• Schau mal hier:

Edit: Oder lädt es was aus der iCloud? Photos ect., so ein sync frisst auch Daten. Was steht alles unter mobiles Netz?

- Einstellungen-Allgemein-Mobiles Netz-> Runter srcollen bis zu "Mobile Daten verwenden"

Wenn Du immer online bist sollte das keinen grossen Unterschied machen, wenn man oft das Netz verliert und die Datenverbindung getrennt wird, macht sich das bemerkbar. Aber erst mal nach Verbrauchern schauen. Wer weiss was Du syncst ohne es zu wissen :-)

• Siehe mein Edit: Nur Passbook-Updates und Leseliste. :/

In den Einstellungen steht unter Mobile Daten Benutzung ich hätte 338 MB mobile Daten gesundet und 178 MB empfangen. Was ist denn das?!

• Geh mal auf:

Allgemein->Einschränkungen und deaktiviere das alles. Dann sollte es funktionieren.

• Ah, er hat mich gefragt einen Code einzugeben, verstehe. Er wollte gar keinen Wissen.

Habe jetzt mal FaceTime iTunes und iBookstore deaktiviert, den Rest will ich ja weiter benutzen... glaube aber nicht, dass da die großen Datenfresser bei waren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!