Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • TT-Handydatenbank um Jahre veraltet


    Hab gerade mal einen Blick in die TT-Handy-Datenbank geworfen.
    Diese ist um mehrere Jahre veraltet. Könnte man diese auch mal wieder aktualisieren, oder macht das keinen Sinn?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sehr gut, aber dadurch ist die TT-Datenbank immer noch veraltet.
    Die meisten der dort geführten Geräte gibt es nicht mehr oder sie sind schlicht nicht mehr relevant.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wenn du ein Konzept entwickeln willst, kannst du es gerne hier vorstellen. :)


    Da's nicht meine Website ist, ich Rahmenbedingungen und Ressourcensituation nicht kenne, kann ich kein sinnvolles Konzept entwickeln. Bestenfalls läßt sich auf ein paar Punkte hinweisen, die ich persönlich bei der Konzeptentwicklung berücksichtigen würde. Ganz ähnlich wie Du "nur" einen durchaus ansprechenden Vorschlag für die TT-Startseite als Mockup gebaut hast, der ja nun aber erstens auch nicht die weiteren paar Dutzend Layouts für Detail- und Bereichsseiten, Dialoge etc. beinhaltet und zweitens, weil völlig losgelöst von der technischen Basis hier, keine Aufwandsabschätzung liefern kann. Ich würde halt genau anders herum anfangen: Erst festlegen, was meine Plattform kann und können muß, ob ich bei dieser Software bleibe, ein Update fahre oder die Plattform komplett wechsle, und erst dann gucken, welche Optionen in Sachen Layout und Design möglich sind. Bei der Plattformentscheidung vom Layout-Mockup auszugehen läuft man halt Gefahr, am Ende mit einer zwar schick aussehenden Installation da zu stehen, die aber essentielle Dinge nicht oder nur unzureichend kann. Nur das wollte ich anmerken, mehr eigentlich nicht.

    CU
    joschi

  • Das würde ich auch so machen.
    Die Designentwürde waren eher als Motivation gedacht.
    Wie könnte die Zukunft aussehen. Leider denke ich, das diese Ideen nie in diesem Umfang Wirklichkeit werden und TT sich eher in Kürze still und leise in der Luft der Bedeutungslosigkeit auflöst.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Weiß gar nicht, was ihr habt? Einfach mal selber basteln, dann läuft TT auch auf den ersten UMTS-Handys und auf Smartphones fast so schnell wie eine native App, selbst mit GPRS... :D



    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das ist sehr gut, das TT auf diesen Geräten so schnell läuft, nur ist das nicht das Thema.
    Einerseits verschwinden einfache Handys immer mehr vom Markt, andererseits ging es ohnehin mehr um die Fummlige Eingabemöglichkeiten die TT auf mobilen Endgeräten anbietet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mittlerweile scheint sich TT etwas wieder von den Nutzer/Frequentierungsrückgängen zu erholen.
    Auch scheint der Benutzerzähler aktualisiert worden zu sein und zeigt nicht mehr abnormale Werte an. (Noch Anfang des Jahres z.B. 23 Uhr 550 aktive Benutzer, aber kein einziger neuer Post)
    Jetzt sind es 258.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es erscheinen ja auch neue Geräte und der MWC ist vorbei.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Genau diese Sperrwut wirkt sich inzwischen negativ aus.
    Die Zeiten wo man lieber zu viel gesperrt hat da eh dauernd neue User dazukamen sind vorbei, nicht nur hier sondern in der gesammten Boardszene.
    Ich war früher hauptsächlich im technischen Bereich hier aktiv aber es gab mehrere Vorkommnisse wo in einem sehr technischen Thread plötzlich mehrere vorher sehr aktive Mitdiskutanten als gesperrt markiert waren.
    Auch wenn die vieleicht später wieder mit Zweitakkount wieder herkamen, sie haben nie wieder in gleichen Art etwas beigetragen, vermutlich um sich nicht zu verraten.
    Auch wurden in den betroffenen Threads nie wieder mit gleicher Intensität die Diskussion fortgesetzt.



    Und wenn man sich die Reaktion der Boadleitung auf Kritik an der Sperrpraxis so durchliest kommt wenig Hoffnung auf.
    Da liegt das Problem (unter anderem).
    Und jede Frage warum dieser oder jene gesperrt wurde wird grundsätzlich abgewehrt, Intransparenz total.
    Man will halt nicht zugeben dass der Sperrfinger lange Zeit extrem locker saß und User einfach nur Nummern waren.


    Andere Boards sperren viel weniger und es geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!