Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das ist aber eine etwas eingestaubte Ansicht.

Mir gefällt ein modernes, aufgeräumtes, übersichtliches Forum definitiv besser als ein in die Jahre gekommenes, unübersichtliches Forum.

Einspruch.

Eine aktuelle "klicki-bunti ich bin hipp Oberfläche" mag Ansichtssache sein. Aber ich hatte bisher noch nie ein Problem , mich in der hier angestaubten Oberfläche zurecht zu finden.
    Und ja, es gibt einfach Dinge, die man trotz in die Jahre gekommen , nicht verschlimmbessern sollte.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Mir gefällt ein modernes, aufgeräumtes, übersichtliches Forum definitiv besser als ein in die Jahre gekommenes, unübersichtliches Forum.

Da widerspreche ich Dir ja nicht.

Das Problem ist meistens, dass die Forensoftware nicht nur moderner wird, sondern auch mit viel Platzverschwendung einhergeht.

In einem Forum habe ich jetzt den 3. oder 4. Wechsel mitgemacht. Es wurde moderner aber eben nicht übersichtlicher.

Das nächste Problem ist, dass bei neuer Forensoftware gerne tausend Scripte eingebunden werden. Werbung verstehe ich ja aber wenn dadurch die Ladezeit sehr lange wird, dann nervt das.
    Die Ladezeit wird vor allem deshalb länger, weil 50 Scripte Daten von 50 Servern nachladen.

Gegen ein optisch ansprechendes und trotzdem übersichtliches Forum habe ich ja nichts.

VG

• Telefontreff der Zukunft (Teil 2)

Ok, gut dann weiß ich jetzt auch was du meinst.

Um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich mich in meiner Konzeptstudio für den TT der Zukunft, dazu entschlossen alle weniger relevanten Themen im Punkt/Unterforum "Mehr" zusammenzufassen.
    Alle wichtigen Themen werden dagegen auf einer Seite übersichtlich abgebildet.

Zudem entfällt die Unterteilung in "Software...", "Tablets", "Hersteller" u.s.w.

Die dunkel hinterlegten Balken von oben und unten begleiten den User durch das gesamte Forum.
    Durch den "TT-Button" kann man jederzeit zur Hauptseite zurückkehren.
    Ein klick auf das "Konto-Icon" oben rechts führt ins eigene Profil, zu den Einstellungen und zum PN-Bereich.
    Fährt man mit dem Mauszeiger über den Telefon-Treff.de Schriftzug wird automatisch ein Suchfeld ein(bzw. auch wieder ausgeblendet). Na wie gefällt euch das? :)

Als Nächstes entwerfe ich ein neues Texteingabe-Interface.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das erinnert mich irgendwie an meine Zeit als SAP Consultant, wenn ich von Usern Entwürfe und selbst gemalte Skizzen bekommen habe, wie das System doch bitte aussehen solle. Über die Umsetzbarkeit bzw. die Kosten einer Realisierung hat sich da nie jemand Gedanken gemacht. :D

Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Entwürfe gut. Es sollte von Seiten der Rennleitung aber mal eine Rückmeldung geben, ob das technisch mit der aktuellen Foren-SW - oder einer geplanten neuen (?:D ) - überhaupt ansatzweise so realisierbar ist.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sehr schön,lieber Klaus! :top:

Nicht,dass du noch auf die Idee kommst selbst ein Forum zu eröffnen. :D
    Oder doch....

Gute Idee, gut dann leg ich mal los. :D
    Naja, etwas Spaß beiseite. Zwar würde ich solch ein Vorhaben sogar realisieren können, nur bin schon länger mit anderen Projekten verpflichtet. TT kann in deren Kategorien nicht ansatzweise mithalten.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Das erinnert mich irgendwie an meine Zeit als SAP Consultant, wenn ich von Usern Entwürfe und selbst gemalte Skizzen bekommen habe, wie das System doch bitte aussehen solle. Über die Umsetzbarkeit bzw. die Kosten einer Realisierung hat sich da nie jemand Gedanken gemacht. :D

SAP, eine Riesenbaustelle, aber das ist ein anderes Thema.
    Natürlich habe ich mir Gedanken zu einer möglichen Umsetzung und Kosten meiner Designentwürfe gemacht.
    Nur bin ich hier lediglich ein TT-User, kein TT-Weltenretter. )

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Entwürfe gut. Es sollte von Seiten der Rennleitung aber mal eine Rückmeldung geben, ob das technisch mit der aktuellen Foren-SW - oder einer geplanten neuen (?:D ) - überhaupt ansatzweise so realisierbar ist.

Ja, das war u.a. eins meiner Ziele dieser Entwürfe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

SAP, eine Riesenbaustelle, aber das ist ein anderes Thema.
    Natürlich habe ich mir Gedanken zu einer möglichen Umsetzung und Kosten meiner Designentwürfe gemacht.
    Nur bin ich hier lediglich ein TT-User, kein TT-Weltenretter. )

Fass meinen Kommentar auch bitte nicht negativ auf. Finde Deinen Einsatz klasse. :top: Und hoffe, dass er irgendwann mal Früchte trägt.

• klausN80X

Deine Konzeptstudie ist wirklich sehr ansprechend. :)

Weil wir gerade bei angestaubter Oberfläche waren, habe ich mich mal nach anderen Foren Oberflächen umgeschaut.

Dabei ist mir genau das aufgefallen, was ich Dir schon beschrieben habe.
    Viele Foren nutzen den Platz der Bildschirme gar nicht mehr aus. Wobei ich weniger Full-HD meine. Auch schon HD oder eine 1600er Auflösung wird nicht ausgenutzt.

Das schreibe ich der vermehrten Nutzung von Mobilgeräten oder Tablets zu.
    Diese Foren sind zwar mit einem Smartphone oder Tablet durchaus nutzbar aber auf dem PC ist Darstellung nur noch grottig.

Die Grafiken oder Bilder sind riesig und die Bildschirmbreite wird nur zur Hälfte ausgenutzt.
    TT mag angestaubt sein aber hier sieht man einen Thread wenigstens auf einen Blick und muss nicht dauernd scrollen.

Natürlich muss man sich dem Nutzer anpassen, sonst verschwindet man evtl. selbst. Aber muss ich dass dann wirklich Fortschritt nennen ?

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Diese Foren sind zwar mit einem Smartphone oder Tablet durchaus nutzbar aber auf dem PC ist Darstellung nur noch grottig.

Hier ist es genau umgekehrt. Auf dem PC nutzbar, aber auf dem Smartphone/Tablet einfach nur noch grottig. :p

Aber das wurde ja schon 75543 mal besprochen in diesem Thread und wird sich nicht mehr ändern.

• Responsive Design ist das Stichwort. Das sollte doch mittlerweile auch von irgendeiner Forensoftware ansprechend umgesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!