Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Laut Impressum besteht das Team noch aus drei Mitgliedern:
    => Carsten: Letzter Beitrag am 22.1.
    => Thomas: Letzter Beitrag am 18.2.
    => Chris: Letzter Beitrag 21.12.2016


    Insofern trifft TOT es ganz gut.


    Schade.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Insofern trifft TOT es ganz gut.
    Schade.


    Ja, der Keks ist gegessen.


    Schade, dass man nicht mehr versucht hat, es zu retten.
    Als radikale Lösung hätte man eventuell auch nen kompletten Neustart mit neuer
    Software machen können (ohne die alten Zöpfe & Inhalte => diese ggf. als Archiv mit read only oder so).

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht


  • Anhand des letzten Beitrags kann man aber nicht schlußfolgern das sie das Forum nicht mehr im Blick haben und hier seitdem nicht mehr hier aktiv gewesen sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Beiträge werden verschoben und Themen geschlossen...


    Vor gut einem halben Jahr gab es eine Äußerung seitens Carsten, dass Ideen zu Änderungen vorhanden und in Umsetzung bzw. zumindest Evaluierung wären. Ich kann verstehen, dass sich keiner des TT-Teams darauf festlegen möchte, dass Funktion/Änderung/Idee xyz zum 01.04. kommen wird. Aber dass hier nicht mal ansatzweise ein weiteres Statement folgt, selbst nachdem sich immer mehr sehr aktive User "aus dem Staub machen", spricht für sich.


    Ich kann mich noch an den Beginn von TT erinnern, dort wurde massiv über fehlende Kommunikation bei HK diskutiert. Mittlerweile bewegen wir uns hier auf gleichem Niveau - auch wenn der Kern der Sache natürlich ein anderer ist. Das Ende wird aber ähnlich sein: Abwanderung der User und das Forum verliert sich in der Bedeutungslosigkeit. :(

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Anhand des letzten Beitrags kann man aber nicht schlußfolgern das sie das Forum nicht mehr im Blick haben und hier seitdem nicht mehr hier aktiv gewesen sind.


    Sehr richtig. So gesehen, ist TT ein Bild an einer Wand in der Abstellkammer.
    Wenn man mal vorbei kommt, schaut man vielleicht auch mal drauf. Aber da fällt auch immer mehr Staub drauf und da eh nicht so viele in die Abstellkammer gehen, wird diese auch nur bedingt sauber gehalten. :) :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Beiträge werden verschoben und Themen geschlossen...
    ...


    Der Aufräumer bin ich, und ich bin eigentlich aktiv ;)


    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    ...
    Vor gut einem halben Jahr gab es eine Äußerung seitens Carsten, dass Ideen zu Änderungen vorhanden und in Umsetzung bzw. zumindest Evaluierung wären. Ich kann verstehen, dass sich keiner des TT-Teams darauf festlegen möchte, dass Funktion/Änderung/Idee xyz zum 01.04. kommen wird. Aber dass hier nicht mal ansatzweise ein weiteres Statement folgt, selbst nachdem sich immer mehr sehr aktive User "aus dem Staub machen", spricht für sich.
    ...


    Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, es ist nicht meine Sache. Es gab bei Carsten etwas unvorhersehbares und das brauchte/braucht leider Zeit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • irgendwie war diese Aussage ja wieder absehbar ;)


    Sorry Thomas, aber dann sag du als die Nr.2 bitte mal etwas Konkretes. Wie siehst du die Zukunft des Treffs, was wünscht du dir ? Es kann doch nicht sein, daß einer nur den Müll rausbringt und der andere keine Zeit hat. Dafür ist das Forum einfach zu bekannt und ihr seid zu lange dabei, oder etwa nicht ?

  • Absehbar? Es ist Fakt, leider.


    Carsten hat sich schon Gedanken gemacht und es sollten Schritt für Schritt verschiedene Dinge geändert werden. Und um eine Frage gleich zu beantworten: Ich hab keinen Termin auf dem Zettel und hoffe das Account Nr. 1 bald wieder Online ist.
    Was ich mir wünsche? Das TT, wenn auch nicht mehr als Megaforum, noch lange bestehen bleibt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas



    Was ich mir wünsche? Das TT, wenn auch nicht mehr als Megaforum, noch lange bestehen bleibt.


    Der Wunsch ist sicher respektabel. Und ich würde mir das auch wünschen.
    Aber die alte Tante TT sieht irgendwie ihrem Ende entgegen.


    Ich glaube auch nicht, das Updates oder eine vermeintliche "Revolution" der letzten Getreuen etwas ändern. Die Zeiten sind einfach vorbei und andere großen Player ( Tusch für TT ) sind auch mittlerweile Geschichte. Hat damals jemand gesagt " Ich altavista mal " ? ;-)


    In diesem Sinne


    mr ( vielleicht schaffe ich die 2000 Post´s noch ..nach knapp 15 Jahren )

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Absehbar? Es ist Fakt, leider.


    Carsten hat sich schon Gedanken gemacht und es sollten Schritt für Schritt verschiedene Dinge geändert werden. Und um eine Frage gleich zu beantworten: Ich hab keinen Termin auf dem Zettel und hoffe das Account Nr. 1 bald wieder Online ist.
    Was ich mir wünsche? Das TT, wenn auch nicht mehr als Megaforum, noch lange bestehen bleibt.


    Das ist doch schon mal was. :top:
    Nur ist das leider der Stand von vor 2 Jahren. Kann dazu sogar ein ähnliches Posting heraussuchen.


    Wenn man jetzt noch ernsthaft etwas an der Situation in der sich TT aktuell befindet, retten möchte, muss man die Schritte umsetzten. Fürs Denken war lange genug Zeit.
    Natürlich kann man auch einfach weiter Denken und Denken und Denken und ...
    Dann werden Schritte auch automatisch umgesetzt. Schritt für Schritt in die komplette Bedeutungslosigkeit. :(


    Deinen Wunsch finde ich im Übrigen auch gut.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!