Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh


    Aber immerhin scheint es zumindest der (Berliner) Polizei und Teilen der MSM nach "Treppe", "Weihnachtsmarkt" und "Obdachloser" langsam zu dämmern, dass totschweigen auch keine Lösung ist...


    [/small]


    Wessen Lebensglück davon abhängt, oder wessen Lebensinhalt es ist, besagte Themen unbedingt ansprechen zu müssen, der hat unzählige Gelegenheiten dazu - Kommentarspalten allerorten laufen davon über.
    Wer nicht aufhören kann rumzubohren, warum das in diesem Forum nicht möglich, weil nicht gewünscht ist, der scheint ein erhebliches Problem zu haben.
    Es sind immer wieder dieselben (und ich habe diesen Beitrag nur zum Antworten gewählt, weilö er einer der letzten war und ich mich durch den Unsinn der vielen letzten Seiten gar nicht mehr durchquäle), die es einfach nicht begreifen wollen.
    Die Betreiber (und viele Mitglieder, auch ich z.B.) wollen einfach nicht mehr diese Themen durchmoderieren um die immer und immer wieder aufkommende Hetze - die auch immer wieder dieselben gnadenlos ignorant als Meinungsfreiheit missverstehen wollen und die Entfernung als Zensur - zu löschen.
    Man trifft mittlerweile oft genug auf sowas und da will ich in einem Telefon-Forum nicht auch noch darauf treffen.
    Auch nicht wenn es nur (scheinbar) subtil angedeutet wird, so wie von Dir.
    Von mir aus können alle die, die das nicht begreifen wollen und immer und immer wieder darauf rumreiten endlich mal rausgeworfen werden - sollen sie anderswo ihre Energie an diesen Themen abarbeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.


    Was so ein Beispiel ist.
    Natürlich darf man diese Worte "sagen".
    Ich war z.B. in der Vorweihnachtszeit in Köln, habe dort viele schöne Weihnchtsmärkte besucht und bin zwischen denen mit der U-Bahn hin- und hergefahren. So.
    Was nicht erwünscht ist, ist dies in dem Kontext zu diskutieren den Du offenbar als unverzichtbaren Inhalt Deiner Beschäftigung auch mit diesem Forum siehst.
    Dazu habe ich eine klare Meinung: Bleib weg.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke.

  • TM1


    oder die Beiträge die dich nicht interessieren einfach auslassen?


    Leute ausgrenzen oder gar auszusperren erinnert mir schwer an die Raucher - Nichtraucher Debatte. Ich als militanter Nichtraucher soll gefälligst woanders hingehen, Raucher hingegen fühlen sich in ihrer Freiheit beraubt wenn sie nicht überall am Glimmstängel nuckeln können.


    Ich finde es einfach nur frech gar überheblich die Forderung Einzelner User, ihrer Meinung nach unbequeme Themen samt unbequeme User auszugrenzen oder gar zu sperren. Eure auferlegte Diktatur könnt ihr doch in eurem eigenen Forum ausüben.

  • "Der wirklich kritische Diskurs, wie es ihn früher einmal gab, ist in Deutschland gar nicht mehr möglich, weil jene über seine Regeln entscheiden, die Kritik gar nicht wollen."


  • Da gebe ich dir stückweise Recht.
    Leute wegen einer anderen Meinung auszugrenzen, ist nicht so schön.
    Aber es gibt eben einen ganz klaren Unterschied ob ein Gespräch auf der Straße oder in einem geschlossenen Raum/Veranstaltung/Haus stattfindet. Wenn der Hausherr dann Themen nicht wünscht, sollten die Gäste/Bewohner(/...) es akzeptieren, was jedoch nicht bedeutet, das diese Themen nicht mehr besprochen werden dürfen, solange sie sich nicht im besagten Hause befinden.


    Und bei einigen Dingen (Bedrohung, faschistische Äußerungen, Beschimpfungen...) sollte es legitim sein, diese ohne wenn und aber und ohne Rücksprache mit dem Jeweiligen User unverzüglich zu löschen. Das hat auch nichts mit Meinungsunterdrückung oder Zensur zu tun.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • re: Warum ist es so still geworden?


    Noch einmal: Es geht nicht um dieses politische Thema muslimische Einwanderer/ Flüchtlinge. Es geht darum, wie die Forenadministration mit den Foristen umgeht.


    Wenn schon im A/K gelöscht wird ...


    Und es werden vollständige Beiträge ausradiert (die nicht um das Flüchtlingsthema gingen!!) Es werden 2 Antworten anderer Nutzer editiert. (Die hatten teilweise zitiert.) Damit man die Kritik an der Forenadministration nicht mehr lesen kann. Es geht um die Unterdrückung dieser Kritik an dieser Forenadministration, die ich "grün-alternativ" und "Linksliberal" genannt hatte.


    Es geht um die Sperrung des Fußballfreundes laudanum. Es geht um die vielen Überschriften (in der Rubrik "Prepaid"), die mit "Accountsperre" verziert sind. Es geht um einzelne Antworten der Forenadministration wie z.B. diese hier: unhöflich, unfreundlich, diktatorisch; jeden Diskurs unterdrückend.


    Es geht um die Vertreibung von Booner/ Dauerposter. Der kam nie zurück: Genauso, wie er es aus Trotz angekündigt hatte. Es geht auch um Nokiahandyfan, der wegen eines Ref-Links gesperrt wurde.


    Wenn ich in einer Rubrik "Kritik" keine Meinung über das langsame Sterben dieses Brettes schreiben darf, dann sollte telefon-treff.de bitte umbenannt werden in thomas-treff.de In den Forenregeln sollte vermerkt sein, daß nur Meinungen geschrieben werden sollten, die Thomas gefallen. In den Forenregeln sollte vermerkt sein, daß Ergebenheitsadressen an Thomas und Carsten zu richten sind, damit man nicht gesperrt wird. --


    Wenn konstruktive Mitarbeit gewünscht wird, dann wird die Forenadministration die Ursachen des Abwärtstrends ergründen, ihr Angebot und den Umgangston verbessern müssen. Sie wird gleichzeitig entscheiden müssen, ob "Geplauder" (off-topic) komplett verbannt wird. Sie wird einen Dialog beginnen müssen.


    Freundliche Grüße,
    skater


    ________
    P.S. Sogar Foristen wie bernbayer und Frank aus Wedau haben sich schon nach und nach zurückgezogen. Sie schreiben fast gar nicht mehr.


    P.P.S. klaus: Ich habe weder gehetzt, gedroht noch beschimpft. Darum geht es nicht!


    Referenz/ Hintergrund:
    Warum wird hier blindwütig gelöscht?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172784


    .

  • Auch genau diese angesprochenen Dinge wurden doch nun mehrfach vorgetragen (wie man so schön sagt: "nur nicht von jedem..."). So langsam müsste doch jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen, anstatt hier immer noch munter zu schreiben. Das Verhalten der Moderation/Administration hast du klar erkannt bzw. benannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann...


    Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen und verstehen. Da hier aber nichts, wirklich nichts und absolut gar nichts passiert, ist doch jeder geschriebene Buchstabe hier im A&K für die Wurst (was man als Veganer wohl bald nicht mehr sagen darf).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!