ZitatOriginal geschrieben von 200prokdzufriedh
Aber immerhin scheint es zumindest der (Berliner) Polizei und Teilen der MSM nach "Treppe", "Weihnachtsmarkt" und "Obdachloser" langsam zu dämmern, dass totschweigen auch keine Lösung ist...
[/small]
Wessen Lebensglück davon abhängt, oder wessen Lebensinhalt es ist, besagte Themen unbedingt ansprechen zu müssen, der hat unzählige Gelegenheiten dazu - Kommentarspalten allerorten laufen davon über.
Wer nicht aufhören kann rumzubohren, warum das in diesem Forum nicht möglich, weil nicht gewünscht ist, der scheint ein erhebliches Problem zu haben.
Es sind immer wieder dieselben (und ich habe diesen Beitrag nur zum Antworten gewählt, weilö er einer der letzten war und ich mich durch den Unsinn der vielen letzten Seiten gar nicht mehr durchquäle), die es einfach nicht begreifen wollen.
Die Betreiber (und viele Mitglieder, auch ich z.B.) wollen einfach nicht mehr diese Themen durchmoderieren um die immer und immer wieder aufkommende Hetze - die auch immer wieder dieselben gnadenlos ignorant als Meinungsfreiheit missverstehen wollen und die Entfernung als Zensur - zu löschen.
Man trifft mittlerweile oft genug auf sowas und da will ich in einem Telefon-Forum nicht auch noch darauf treffen.
Auch nicht wenn es nur (scheinbar) subtil angedeutet wird, so wie von Dir.
Von mir aus können alle die, die das nicht begreifen wollen und immer und immer wieder darauf rumreiten endlich mal rausgeworfen werden - sollen sie anderswo ihre Energie an diesen Themen abarbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.
Was so ein Beispiel ist.
Natürlich darf man diese Worte "sagen".
Ich war z.B. in der Vorweihnachtszeit in Köln, habe dort viele schöne Weihnchtsmärkte besucht und bin zwischen denen mit der U-Bahn hin- und hergefahren. So.
Was nicht erwünscht ist, ist dies in dem Kontext zu diskutieren den Du offenbar als unverzichtbaren Inhalt Deiner Beschäftigung auch mit diesem Forum siehst.
Dazu habe ich eine klare Meinung: Bleib weg.