Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
- wavetime
- Geschlossen
-
-
-
Ich werde es auch weiterhin nicht unterlassen, im Rahmen der Netiquette auf Sachverhalte hinzuweisen oder aus meiner Sicht klarzustellen, wenn ich den Eindruck gewinne, dass ein Dritter die Take-Aways einer Diskussion verschiebt.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Bezüglich des Aufwands: Hat das in dieser Grössenordnung überhaupt schon jemand gemacht ? Wenn wir von deiner Einschätzung mit 500 bis 600 Std ausgehen wohl nicht und es wird auch nie passieren. Ich bin von einer Neuinstallation ausgegangen, habe lediglich Erfahrungen mit Vbulletin, daher schienen mir 30-40 Std irgendwo realistisch ..Ja, in ähnlicher Größenordnung. Ich. Ne Neuinstallation ist ohne Anpassungen in 15 Minuten passiert. Von einem vB2 zu einem vB4, welches die Importer heute noch können, darf man in geschätzten 80-100 Einzelschritten nur jedesmal die komplette DB Struktur aktualisieren. Dann hat man ein nacktes, unangepasstes vB4 mit Inhalten.
Gruß
Martin -
der AL:
Welche Diskussion wird verschoben?
Das Thema lautet hier "Warum ist es in diesem Forum so still geworden?" und nicht deine Problematik mit einem anderen User,an der du selbst nicht ganz unschuldig bist,was wiederum nicht heißen soll,dass ich dessen Vorgehensweise für gut befinde.Es wurde,ohne oben erwähnte Problematik,dein Name hier erwähnt.
Du und ich wissen,dass wir nuneinmal mit unserer Art anecken,meistens zwar konträr,aber jeder vertritt seine Meinung eben,die nicht unbedingt jedem gefällt.Viele hier mögen auch einen "handyman1981" wegen seiner Art und Weise nicht,das weiß ich auch,und das ist auch ihr gutes Recht.
Du,lieber AL hast auch eine Herangehensweise,und das weißt du selbst,die auch nicht jeden mundet.Wenn man gegen uns nun auch auf menschlicher Ebene austeilt (oder austeilen möchte),hier im Thread oder in den Foren,dann ist das eben so,und das wollte ich User "rajenske" auch so klarmachen,es kommt aber nicht aus dem "Nichts".;)
-
Die unter anderem meine 'Problematik' (welche auch andere trifft, -lass uns demnach nachgelagert von 'Problemen' sprechen-)
ist ein Parade-Beispiel für die Erosion des Forums und auch ein gewichtiger Aspekt für die zunehmende Stille. Dazu gesellt sich ein strukturelles Problem
in der Form, dass derartige Auswüchse gar nicht mehr, wie beschreibt es Merlin, 'rigoros' und viel zu selten geahndet werden. Man lässt es laufen, man duldet viel zu viel, schaut erst einmal zu und es dauert viel zu lange, bis eine Reaktion kommt. Ich spreche dabei ausdrücklich nicht von dauerhaften Sperren, auch vorher kann man abgestuft sinnvoll agieren (z. B. Verwarnung, Wochen-, Monatssperre, dauerhafte Sperre), ohne User bei einem Fehltritt auf Ewigkeit zu verbannen. Nicht jede -und da bin ich übrigens mit vielen Usern deckungsgleich- Vollsperre war ex-post betrachtet wirklich sinnvoll (da fällt mir spontan z. B. laudanum ein). Wenn uns das vielfach bewusst ist, dann sollte man auch über eine Wiederfreigabe dieser User nachdenken.
Es geht auch nicht darum, dass man unbequem ist oder nichts einstecken kann. Alles hat aber Grenzen/einen Rahmen. Sachlich kann man einstecken. Sachlich kann man gerne austeilen. Persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie jenseits des guten Geschmacks oder das Austeilen auf der menschlichen Ebene sind für mich aber ganz klar außerhalb dieses Rahmens.
Was nutzt denn ein Ordnungsrahmen, der diese Grenzen definiert, wenn er ohne Konsequenzen übertreten werden kann? Wozu führt das? Zu weiteren Verletzungen dieses Rahmens bis hin zu anarchischen Überlagerungen. Und genau das kritisiere (im übrigen nicht nur) ich. Nicht nur in Richtung der Mods. Es ist auch Aufgabe der Community bzw. was davon übrig geblieben ist, Grenzen aufzuzeigen, wenn jemand so agiert wie oben dargestellt.
Wie sieht das in der gelebten Praxis derzeit aus. Wie auf dem Schulhof. Die meisten anderen bilden einen Kreis und schauen erst einmal zu. Und wenn jemand sich traut, Kritik zu üben, wird derjenige auch angegangen. Und eine Woche später kommt die Schulleitung und löscht die roten Spuren vom Schulhof.
Wenn dies das Mastermodel für TT für die kommenden Jahre sein soll, dann ist es besser, TT aufzugeben und vom Web abzuklemmen.
Da ich es aber gerne sehen möchte, dass TT auch die kommenden Jahre weiter aktiv besteht und die momentanen 'Guten-Sitten-Probleme' wie Strukturprobleme gelöst bekommt, übe ich Kritik. Auch, wenn es unbequem ist und nicht jedem mundet bzw. gefällt. -
Sorry,das ist wieder Mal ganz großes Kino und deine Interpretationen dazu.
Die Sachlage ist ganz einfach:
Wenn du als Provokateur nicht mit den Schattenseiten leben kannst,dann lass es demnächst bleiben! Punkt! :top:Dann musst du nicht wegen eines Signatureintrags rumschmollen,mir noch unterstellen,dass ich das gut finden würde und lateinische Fachbegriffe auf eine Übersetzung reduzieren,die sicher von dem User nicht favorisiert worden ist,nur er sie unbedacht mitkopiert hat.
P.S:
Im Vorpost habe ich übrigens auch ein Illeism benutzt (nämlich von mir selber in der dritten Person gesprochen) -
'Unbedacht'? Ganz sicher nicht.
-
Du weißt doch ganz genau,dass die Hauptbedeutung und die alltägliche Begrifflichkeit eine ganz andere ist.
Ich finde es auch nicht gut,und kann mir beim besten Willen nicht erklären,warum es so dasteht,nur eine böswillige Andeutung dazu gleich zu unterstellen ist doch sehr gewagt (ich halte sie ehrlich für sehr abwegig),auch wenn man den Kontext betrachtet in dem das Wort gefallen ist.
Wegen der Signatur:
Was das Gros der User und ich darüber denken ist doch klar.
Da muss man sich doch nicht darüber aufregen - klärt es doch per PN und geht anschließend nur noch getrennte Wege oder versöhnt euch,was natürlich noch besser wäre. -
Um mal zum Thema zurückzukommen: So einen Antwort ist z.B. ein Grund, dass niemand mehr ernsthaft Lust hat, hier eine Frage zu stellen. Und das ist leider keine Ausnahme :flop:
-
Die unendliche Geschichte
Zu diesem Thread fällt mir "Die unendliche Geschichte" ein.
Ein großes "HILFE" steht im Raum. Es kommen zahlreiche Vorschläge wie "Phantasiea" gerettet werden könnte, doch umgesetzt wird nichts.Statt dessen regt sich Person A über B, Person C über A und B - und A und B über C auf.
Das zumeist zwar auf der Sachlichen Ebene, aber mit unglaublich umschweifenden Beiträgen.Kurz zusammengefasst sollen die Beiträge wohl die Aussage verdeutlichen: "Sachlichkeit ist das beste Mittel."
Nur hoffe ich, dass diese Erkenntnis nicht erst in den letzten Tagen hier im TT angekommen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!