Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.


    Darum geht es gar nicht. Bei TT werden Worte, die werbefrei im Kontext verwendet werden, geblockt.


    Die 🐊-Farm sieht beispielsweise so aus: *******


    Und das ist IMHO traurig, grenzwertig und schadet letztlich nur. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Filterung wird ja ganz offenbar von der Masse der Nutzer ganz opportunistisch geduldet. Entsprechend nutzt man TT oder eben nicht. Aber über zunehmende Ruhe sollte man sich nicht wundern.


    Schon deine sehr verkürzte Argumentation spricht dabei Bände, denn es geht in meinem Post nicht um Marketing etc.


    Dabei möchte ich es belassen, da man Dinge nicht ändern kann, die man nicht ändern kann.


    Schönen 3. Advent.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
    Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.


    Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
    Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.


    Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.


    Insbesondere deinen Schlusssatz lasse ich jetzt erstmal einwirken. Er lässt mich nämlich ob der heraus triefenden Arroganz und des Koktierens mit vermeintlichem Herrschaftswissen in gewisser Weise mit offenem Mund dastehen. Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Alles ist gut und die User ohne tieferen Einblick können es nur nicht verstehen. Das kommt mir sehr bekannt vor, womit wir unbeabsichtigt beim Thema Politik wären...


    Wie gesagt, einen schönen 3. Advent.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Hast du alle internen Infos? Kennst du alle Fakten zu Seite xyz? Akzeptiere es oder lasse es.
    Du willst es nicht verstehen und siehst es in deiner Welt mit offenem Mund. Ganz ehrlich? Mir egal.


    Schönen 3. Advent.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Auch wenn wir hier im A/K sind: Wenn es persönlich wird werden Postings entfernt.


    Darf ich mal fragen, wo ich persönlich wurde?

  • Dein Posting ist nicht entfernt, nur ein Zitat welches jetzt keinen Sinn mehr macht (Ausgangsposting entfernt).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT.


    Ja? Wenn ich den Thread lese, sehe ich neben vereinzelten sinnvollen Beiträgen leider im Übermaß - teilweise auch selbstgefällige - verallgemeinernde Schlussfolgerungen und Bewertungen aufgrund spezieller Beobachtungen und Erlebnisse. Sehr oft auch ohne das Verständnis für die schon sehr viele Jahre (!) andauernde Entwicklung.


    Dagegen wird aber nicht selten hier im Thread auf menschlicher Ebene ausgeteilt gegen andere (ob Forenleitung oder nur mal als Beispiel gegen "derAl"). Ob sowas das Forum "wiederbelebt"?


    Aus meiner Sicht ist die Entwicklung nun mal so:


    Diese entscheidenden Punkte sind nicht mal eben umkehrbar. Ich sehe eigentlich keine große Chance mehr.


    Und wenn das hier im Thread samt ihrem Tonfall die wirklich am Forum interessierten Mitglieder sind, wundere ich mich fast, dass Carsten den Laden noch nicht dichtgemacht hat... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Hast du alle internen Infos? Kennst du alle Fakten zu Seite xyz? Akzeptiere es oder lasse es.
    Du willst es nicht verstehen und siehst es in deiner Welt mit offenem Mund. Ganz ehrlich? Mir egal.


    Schönen 3. Advent.


    Soviel zum Thema persönlich werden :top:


    Hausrecht durchsetzen ist eins, der Ton ein anderes


    und genau dieser lässt tt schrumpfen, ein Forum muss leben und nicht friss oder stirb moderiert werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!