Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.
Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
- wavetime
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.Darum geht es gar nicht. Bei TT werden Worte, die werbefrei im Kontext verwendet werden, geblockt.
Die 🐊-Farm sieht beispielsweise so aus: *******
Und das ist IMHO traurig, grenzwertig und schadet letztlich nur. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Filterung wird ja ganz offenbar von der Masse der Nutzer ganz opportunistisch geduldet. Entsprechend nutzt man TT oder eben nicht. Aber über zunehmende Ruhe sollte man sich nicht wundern.
Schon deine sehr verkürzte Argumentation spricht dabei Bände, denn es geht in meinem Post nicht um Marketing etc.
Dabei möchte ich es belassen, da man Dinge nicht ändern kann, die man nicht ändern kann.
Schönen 3. Advent.
-
Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.
-
Zitat
Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.
Insbesondere deinen Schlusssatz lasse ich jetzt erstmal einwirken. Er lässt mich nämlich ob der heraus triefenden Arroganz und des Koktierens mit vermeintlichem Herrschaftswissen in gewisser Weise mit offenem Mund dastehen. Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Alles ist gut und die User ohne tieferen Einblick können es nur nicht verstehen. Das kommt mir sehr bekannt vor, womit wir unbeabsichtigt beim Thema Politik wären...
Wie gesagt, einen schönen 3. Advent.
-
Hast du alle internen Infos? Kennst du alle Fakten zu Seite xyz? Akzeptiere es oder lasse es.
Du willst es nicht verstehen und siehst es in deiner Welt mit offenem Mund. Ganz ehrlich? Mir egal.Schönen 3. Advent.
-
Zitat
Auch wenn wir hier im A/K sind: Wenn es persönlich wird werden Postings entfernt.
Darf ich mal fragen, wo ich persönlich wurde? -
Dein Posting ist nicht entfernt, nur ein Zitat welches jetzt keinen Sinn mehr macht (Ausgangsposting entfernt).
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenH
Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT.
Ja? Wenn ich den Thread lese, sehe ich neben vereinzelten sinnvollen Beiträgen leider im Übermaß - teilweise auch selbstgefällige - verallgemeinernde Schlussfolgerungen und Bewertungen aufgrund spezieller Beobachtungen und Erlebnisse. Sehr oft auch ohne das Verständnis für die schon sehr viele Jahre (!) andauernde Entwicklung.Dagegen wird aber nicht selten hier im Thread auf menschlicher Ebene ausgeteilt gegen andere (ob Forenleitung oder nur mal als Beispiel gegen "derAl"). Ob sowas das Forum "wiederbelebt"?
Aus meiner Sicht ist die Entwicklung nun mal so:
ZitatWer lange genug das Forum hier beobachtet hat, hat folgendes gesehen (und das kann man mit einiger Mühe historisch noch nachvollziehen):
1. Die Entwicklung der Smartphones hat vor vielen Jahren keinen strukturierten Einzug hier ins Forum gefunden. Gleichzeitig haben andere Foren genau das geboten und haben als "Telefon-Fachforum" bei Geräten, Betriebssystemen und sonstiger Software für viele User diese Aufgabe übernommen.
2. Diese fehlende Entwicklung war damals vor vielen Jahren entscheidend für dieses Forum und geringere Aktivitäten hier. Erst danach fiel Leuten auf, dass man auch mobil surfen kann und gerne eine angepasste Ansicht hätte.
3. Die Aktivitäten der User finden schon viele Jahre in anderen Fachforen statt (Ausnahme teils die Unterforen zu Tarifen hier im Forum).
4. Übrig blieben User, die sich mangels fachlicher Themen auf das ursprüngliche Nebenprodukt "Geplauder" konzentrierten und sich vorwiegend bei politischen und juristischen Themen in die Haare bekamen und sich teilweise auch noch gegenseitig runtermachten.
Das gab es vorher zwar auch schon, aber eben nur am Rande des eigentlichen Geschehens.5. Dazu dann noch - bei nur noch geringer Moderatorentätigkeit - eine üble Entwicklung bei politischen Themen, bei der einige (nicht alle!) User immer wieder bewusst provokativ mit der Grenze spielten, die ein verantwortlicher Admin ertragen kann. Der Ausschluss politischer Themen - wie bei fast allen mir bekannten Fachforen - war eine zwingende Folge und ist aber insgesamt für das Fachforum Telefon-Treff nebensächlich, auch wenn das für einige User anscheinend die Hauptmotivation im Forum war.
6. Fachlich ist das Forum im Kern, insbesondere in den Geräteforen/Herstellerforen praktisch nicht mehr existent.
7. Wenn es überhaupt noch einen Weg geben sollte (und da bin ich mir nicht sicher), ginge der nur über einen Neuanfang mit:
- Neustrukturierung des Forums
- mindestens 5 Moderatoren
- neuer Forensoftware8. Das alles ist seit vielen Jahren bekannt. Und ob ein Foren-Admin das in Angriff nehmen will oder nicht, darf dieser ganz alleine entscheiden. Wenn er es nicht macht, muss man das als User akzeptieren und seine eigenen Schlüsse/Konsequenzen ziehen.
Diese entscheidenden Punkte sind nicht mal eben umkehrbar. Ich sehe eigentlich keine große Chance mehr.
Und wenn das hier im Thread samt ihrem Tonfall die wirklich am Forum interessierten Mitglieder sind, wundere ich mich fast, dass Carsten den Laden noch nicht dichtgemacht hat...
-
Zitat
Hast du alle internen Infos? Kennst du alle Fakten zu Seite xyz? Akzeptiere es oder lasse es.
Du willst es nicht verstehen und siehst es in deiner Welt mit offenem Mund. Ganz ehrlich? Mir egal.Schönen 3. Advent.
Soviel zum Thema persönlich werden :top:
Hausrecht durchsetzen ist eins, der Ton ein anderes
und genau dieser lässt tt schrumpfen, ein Forum muss leben und nicht friss oder stirb moderiert werden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!