Einige sind ja wieder "auferstanden".
Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
- wavetime
- Geschlossen
-
-
-
Dank der O2 Netzprobleme läuft es hier wieder gut !
Hallo!
Dank der O2 Netzprobleme läuft es hier wieder gut !
Und in der dunklen Jahresrzeit,
war hier immer mehr los, wie jetzt auch wieder.
Hoffen wir, dass die O2 Netzprobleme noch lange anhalten,
und das Forum weiterhin beleben!
Gruß Pessimist83 -
Wie kann das sein? Also, wie hängen O2s Probleme mit dem Wohlbefinden von TT zu tun?
Logischer würde mir erscheinen, wenn es O2 gut geht, geht es auch TT gut, da viele O2 nutzen. -
Ich hätte die Administration eher tiefschwarz bis gelbliberal eingeschätzt. Immer wenn man auch nur ein Wort gegen diese Richtung aussprach, war die Sperre nicht fern.
Vielleicht wurde auch nur ein Grund gesucht die lästigen User zu sperren, manchmal hätte man auch vermuten können sie seien sadistisch veranlagt und hätten Spaß am Bestrafen.
Vielleicht lief aber auch nur das Forum zu jener Zeit zu gut, und man verfiel in eine Art Godmode, bei Kritik wird ja noch heute recht dünnhäutig reagiert.
Aber es gehört schon einiges an Sturheit dazu, so einen Selbstläufer nach der erreichten Größe vor die Wand zu fahren, zumal das Thema Handy noch lange nicht tot ist.
-
Vielleicht ist man zur Erkenntnis gekommen, dass man zu viele, insbesondere sehr aktive TTler gesperrt hat, nicht nur wegen politischen Themen.
Leider zu spät.
Kontroverse Netzdiskussionen gibt es nur noch vereinzelt.
Telefonica bietet dank Service und Netzintegration noch Gesprächsstoff.
Bei Apple und Android gibt es Spezialforen.
Da verirren sich "Neue" eher nicht zu TT. -
Auch wenn wir hier im A/K sind: Wenn es persönlich wird werden Postings entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Immer wenn man auch nur ein Wort gegen diese Richtung aussprach, war die Sperre nicht fern.
Lass mich raten: Das hier ist nicht dein Erstaccount? -
Das Aussortieren von konträren Meinungen indem man Accounts sperrt schafft letztlich eine langweilige Einheitsmeinung. Aus Sicht der Betreiber verständlich. Man erspart sich Arbeit. Aber auf lange Sicht erstarrt genau so jedes Forum. Denn ein Forum, in dem man keine konträren Meinungen austauschen kann ist letztlich eben gerade kein Forum mehr...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)
Weiterhin trägt zur Ruhe und dem langsamen Sterben IMHO bei, dass Mobilfunk kostenmässig unter die Wahrnehmungsgrenzen fällt. Außerdem sickert immer mehr Kompetenz in die Bevölkerung ein, da Inkompetenz demografisch nach oben heraus geschoben wird. Junge Leute sind flexibler, wechseln die Telefonnummern wie die Unterwäsche und es verschiebt sich die Nutzung weg von Voice und SMS zur reinen Datenpipeline. Damit wird alles austauschbar und da es immer billiger wird, wird ausgetauscht.
Politik ist sicher ein schwieriges Feld, aber letztlich sind Quasimonopole reine Politik. Ebenso sind Datensicherheit oder nenne wir es gleich Spionage ebenfalls Politik. Diese hier nur technisch behandeln zu dürfen/sollen, vertreibt kompetente Nutzer, schließlich tragen Contrarians ungern Gedankenburkas.
Ich persönlich finde es beispielsweise mehr als lächerlich, dass man bestimmte Schnäppchenseiten nicht einmal beim Namen nennen darf. Das erinnert stark an Gotteslästerung. Ich sage nur "Jehova" - für alle, die Brian kennen.
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenH
...Ich persönlich finde es beispielsweise mehr als lächerlich, dass man bestimmte Schnäppchenseiten nicht einmal beim Namen nennen darf. Das erinnert stark an Gotteslästerung. Ich sage nur "Jehova" - für alle, die Brian kennen.
Es ist der gleiche Grund warum Schnäppchenseiten auf den Portalen Händler und User sperren und deren Werbung verbieten -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Es ist der gleiche Grund warum Schnäppchenseiten auf den Portalen Händler und User sperren und deren Werbung verbietenUnd diese Sperren bringen beide Seiten weiter? Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt... Die Wettbewerber liegen jeweils nur einen Klick entfernt. Da helfen keine Verbote. Wie gesagt, Worte zu verbieten ist IMHO ein klarer Fall von Gedankenburka und IMMER kontraproduktiv. Aber letztlich liegt es im Ermessen des Betreibers, er ist ja sozusagen Hausherr. Nur führt eine Gleichschaltung dann eben zu Stillschweigen und Abschaltung.
Gerade die Leute sind doch meist interessant, die abweichen. Grenzt man die aus, wird es im ersten Moment kuscheliger Konsens, i zweiten Moment Langeweile und später ist man scheintot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!