ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Der ist um die Jahreszeit auch nicht besser wie der Bodensee.
Ich dachte da fahren ab Ende September nur noch Harzer hin die die Saison nicht bezahlen können und trotzdem mal mit "isch war am Gardasee" vor ihren Freunden protzen wollen :confused:
Stimmt. Da laufen einige herum.
Zur Sache. TT benötigt keine Veränderung bis auf eine Sache. Es gibt seit Q2 2015 eine bestimmte Personengruppe, die besonders negativ auffällig ist, gerade auch in Bezug auf die Endphase der politischen Diskussionen und artverwandte Themen hier. Einige davon wurden im ersten Lauf nicht gesperrt und spielen seitdem Katz und Maus mit den Mods und den Grenzen des Akzeptablen. Immer wieder löschen die Mods deren Beiträge, weil es immer wieder aus dem Ruder läuft. Zuletzt wurden wieder Versuche im 'Lesenswerte Artikel'-Thread gestartet. Auch hier haben die Mods wieder aufräumen müssen. Meiner Meinung nach würde ein stringenteres Vorgehen (Sperren der Restpöbler) das Problem schnell lösen. Daneben sollte wieder mehr echte Moderatorenpräsenz gegeben sein. Die verbliebenen Mods können gar nicht überall sein. Und genau das wird von einigen frequent genutzt.
Interessant dabei ist, dass viele TT ja offenbar zum ... finden, es aber dennoch nicht schaffen, endlich zu gehen. Das ist das Kernproblem von TT. Diese ganzen Pfeifen tragen dazu bei, dass TT keine neuen Leute mehr anlockt. Man muss doch nur mal im einzelnen die letzten 50 Beiträge durchsehen. Das sagt oft eine Menge aus. Oft ist da überhaupt nichts dabei, was man dem Ursprungsgrund dieses Forums zuordnen kann.
Ich könnte es verstehen, wenn Carsten hier bald das Licht ausmacht.