Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• CK-187: dem möchte ich widersprechen bzw. die Aussage einschränken.

Zitat

Die Community ist ja nur entstanden weil auf einem Schlag sehr viele User da waren die sich wo anders geprellt gefühlt haben.

Nicht die Community ist so entstanden. TT ist so entstanden.
    Die Community war z.T. wegen HK schon da, hat sich danach aber noch weiter entwickelt. Eine Community wächst, die entsteht nicht aus einem "Urknall". Und so ein Urknall läßt sich auch nicht einfach wiederholen.

LTE Max: Du unterschätzt die Aufgabe, die ein Moderator hier hat. Es erfordert einiges an Zeit und Idealismus, das zu machen. Und man kann nicht einfach jeden nehmen. Die Mitglieder des Teams wurden schon immer sorgfältigst ausgesucht, denn sie haben auch Zugriff auf interne Informationen. Den gewährt man mal nicht jedem einfach so, der halt schon länger dabei ist. Dazu gehört eine riesige Portion Vertrauen!
    Es ist Teamwork. Es muß zumindest eine einigermaßen einheitliche Linie geben und man muß sich zumindest teilweise abstimmen.
    Es ist keine Frage von "Hier und da mal aufräumen". Jedenfalls haben wir das nie so gesehen und das hätte auch keinen Spaß gemacht.
    Was man als User nach außen von den Aktivitäten der Moderatoren sieht, ist auch längst nicht alles, was die Aktivitäten eines Moderators insgesamt ausmacht. Die ganzen PNs, die auf eine Aktivität manchmal folgen plus die teilweise vorgenommene interne Dokumenation und Diskussion können eine einzige Aktivität vervielfachen.
    Sicher hat nie jemand von uns den Job in Vollzeit gemacht. Wir haben ja auch kein Geld dafür bekommen. Es hat dennoch über weite Teile der Zeit geklappt, da jeder immer mal wieder rein geguckt hat und wir uns so ganz gut aufgeteilt haben. Sicher war es nicht immer homogen, aber unter dem Strich hat es meistens ganz gut gepaßt.

Für mich ist die Sache klar: um hier das Ruder noch einmal herum zu reißen, um das Schiff TT von den Klippen, auf die es ganz langsam zu steuert, weg zu steuern, braucht es eine große Motivation, ein klares und zukunftsweisendes Konzept, Manpower und auch etwas, das man nicht vollständig voraus sagen kann:

Glück.

Um es nicht nur an den Klippen vorbei zu steuern, sondern sogar wieder in Fahrt zu bringen, bräuchte es vom o.g. noch einmal die doppelte oder dreifache Ration.

Und nun kommt meine ehrliche persönliche Einschätzung. Nichts davon ist vorhanden.
    Daher ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Klippen nicht mehr umschifft werden können.
    Im Grunde kann man allerhöchstens noch die Zeit verlängern, bis es soweit ist.
    Und vielleicht ist der Aufprall so schwach, daß es nicht "Kawumm!" macht, sondern nur "Plopp und gluckgluck".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      CK-187: dem möchte ich widersprechen bzw. die Aussage einschränken.

Nicht die Community ist so entstanden. TT ist so entstanden.
    Die Community war z.T. wegen HK schon da, hat sich danach aber noch weiter entwickelt. Eine Community wächst, die entsteht nicht aus einem "Urknall". Und so ein Urknall läßt sich auch nicht einfach wiederholen.

Richtig, so war das auch im ersten Absatz gemeint. Nur hab ich mich dann ablenken lassen und falsch ausgedrückt. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Dann kenne ich halt keine alten Forensysteme, beziehungsweise die Struktur hier nicht. Ich kenne es von neueren Systemen und Foren so, dass Moderatoren auch untereinander nochmal abgestuft sind. Dort räumen die einfachen Moderatoren Müll weg, bzw. verschieben und löschen. Da gibt es keine internen Infos. Kann jeder langjährige kaum negativ aufgefalle Nutzer machen, der vor allem in seinem Bereich die fachliche Kompetenz haben muss zu entscheiden was relevant ist und was woanders hin soll, bzw. in die Tonne soll. In den ersten paar Wochen muss jede Änderung einzeln von einem höheren Moderator abgenickt werden soll, wenn alles stimmt wird er Moderator. Hier ist es wohl vollkommen anders. Ich habe zu viel verallgemeinert. Ein bisschen mehr Modpräsenz hier und da wäre schön.

Alle Angaben ohne Pistole.

• LTE Max: zum Glück war das bei TT nie so. Da haben die Mods untereinander (fast) alles abgesprochen und hatten alle die gleichen Rechte. Ich finde das besser, als irgendwelche Möchtegern-Sheriffs, die keine Ahnung haben, aber den großen Lauch raushängen lassen und falsche Entscheidungen treffen. So wie "früher", als es noch mehr Mods hier gab (für jede Forumssektion einen?), lief es alles nahezu reibungslos. Heute macht das wohl nur noch Carsten alleine, was ich sehr schade finde. Zumindest hätte man sich, wenn auch nur temporär, nach einem neuen Mod umsehen können, wenn einer geht (ich fand Jochens Weggang äußerst bedauerlich). Ok, vielleicht wäre das auch schwierig geworden, denn die Mods und Carsten kannten sich auch persönlich über lange Jahre und wenn da dann ein Neuling in die Gruppe kommt, kann das eine andere Dynamik reinbringen. Aber auch das muß nicht zwangsweise was schlechtes sein...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Möchtegern-Sheriffs waren es nie. Es waren immer langwierige und geschätzte Communitymitglieder, die nebenbei noch ab und zu für Ordnung gesorgt haben in Threads in denen sie sowieso aktiv sind. Die Kontrolle ist auch nur am Anfang da wo ich sonst bin. Aber es ist gut so wie es ist, so viel Müll ist ja gar nicht in den Threads, wie anderswo.

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ... Heute macht das wohl nur noch Carsten alleine, was ich sehr schade finde. ...

Da liegst du komplett falsch!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Tolle Behauptung!

Wie wäre es mal mit ein paar erläuternden Worten, hier kommen immer nur noch solche Ausrufe und Abstreitungen, wenn mal User was erklären wollen oder vermuten.

Das Ausrufezeichen macht es nicht glaubwürdiger!

:rolleyes:

• Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich kann aber zu einer falschen Aussage meinen Senf schreiben ;)
    Wenn Du etwas zum Forum (Update/Mobile Ansicht ...) wissen möchtest, dann frag Carsten.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Upsi!..... Entschuldige, ich war so lange nicht mehr hier, da bist du mir gedanklich komplett durch die Lappen gegangen. Ok, dann seit ihr halt zu zweit :p

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!