Mein erstes Posting seit über einem Jahr, davon bis vor wenigen Wochen sogar nicht nur nichts geschrieben, sondern nicht einmal mehr hier gelesen. Warum?
Ganz ehrlich?
Technische Probleme mit einem meiner mittlerweile vielen Handys hatte und habe ich sehr, sehr selten. Gelegentlich suche ich mal nach einer App. Das war es dann i.d.R. aber auch schon mit echt forenbezogenem Content.
Früher war ich gerade wegen des Geplauders, insbsondere des politischen, sehr viel hier unterwegs, wenn auch meist nur lesend. Wie einer meiner Vorredner - Big* IIRC - schon schrieb: man muss(te) von der eigenen abweichende Meinungen ja nicht teilen oder gut finden, aber es war immer interessant, deren Spektrum zu sehen und Anstöße, eigene Meinungen auf den Prüfstand zu stellen, zu finden.
Mit der unsäglichen, wenn auch vom Hausrecht angeblich gedeckten, Zensur, Sperrwut und Politikverbot schmeckt das Forum nur noch wie ein ausgelutschter Kaugummi statt wie die Möpse einer geschätzten Frau, um es mal sehr bildhaft auszudrücken. "Tote Hose" - passend zum vorgenannten Bild -, trifft es - leider - wirklich verdammt gut.