Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Wenn der TT die politische Meinungsfreiheit im Netz damit nicht gerade fördert, liegt er aber im Trend, der von unserem Bundesinnenminister vorgegeben wird.


    Was für ein unfassbarer - aber typischer - Schwachsinn.
    TT ist ein Fachforum. Das "Geplauder" ist eine Zugabe.
    Wenn die Betreiber in einem Anflug von Restinteresse schlicht keinen Bock darauf haben stets gleichen Müll zu lesen, dann ist das so und hat mit Meinungsfreiheit nicht das Geringste zu tun.
    Typischerweise sind es immer die gleichen Leute die rumjammern weil man ihren Müll einfach nicht mehr ertragen will und die in einem Anflug von grenzenloser Selbstüberschätzung ihre "Meinungsfreiheit" eingeschränkt sehen.


    So und nun hoffe ich, dass dieses Geflenne in den letzten Beiträgen samt meinem gleich wieder komplett gelöscht wird.
    Vielleicht sollten die, die immer wieder damit anfangen auch gleich rausgeräumt werden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Übertragen wir diese Argumentation mal auf das wahre Leben:


    Ein Gastwirt untersagt seinen Gästen, über politische Themen zu diskutieren mit dem Argument, sie könnten ja ihre eigene Kneipe eröffnen, wenn sie im lockeren Kreis über solche Themen sprechen wollten.


    Da musste wohl erst das Internet erfunden werden, um Gastwirte auf diese Idee zu bringen ... :rolleyes:


    Cool... :D


    Du (als Beispiel nur) gehst also in eine Anglerkneipe. Dort schwingst du für alle hörbar unter dem Deckmantel der politischen Diskussion Reden, die bis an die Grenze zu menschenverachtenden Äußerungen gehen.


    Das machst du monatelang. Und natürlich bezahlst du nie irgendwas dem Gastwirt - du hast ja das Recht dazu, da zu sein, der darf dich ja auch nicht "zensieren".


    Macht kein Gastwirt lange mit... :D.


    Solche Vergleiche klappen nie... :)


    Und wie schon oft festgestellt: Die Entwicklung hier im Forum geht deutlich länger so, die Gründe liegen woanders, nicht erst seit dem Ausschließen politischer Themen. Davon hängt das Forum nicht ab.

    Mit Grüßen ...

  • Keiner schreibt da den Schwachsinn den du da siehst. Politsche Themen und Beiträge sind auch nicht allesamt Müll und Schwachsinn, nur weil es dich vieleicht nicht interressiert.. Wenn ein Forenbetreiber politische Themen in seinen Forum nicht erlaubt, dann muß das selbstverständlich akzeptiert werden, er hat schließlich das Hausrecht. Daraus kann man aber nicht ableiten, das politische Themen allesamt Müll seien und dies auch der Grund eines Forenbetreibers dafür sei, das er keine Poltische Themen zuläßt.


    TM1

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Dein Beispiel ist aber jetzt auch realitätsfern. Wer geht denn in eine Kneipe und schwingt pausenlos politische Reden?, wenn es sich nicht gerade um eine Versammlung einer politischen Partei handelt, welche ja sicher im Einvernehmen mit dem Lokalbesitzer dann stattfindet. Ansonsten diskutieren halt so manche Kneipenbesucher auch über politische Themen wie über viele andere Themen. Dafür erwartet doch kein Gastwirt das er für das was am Tisch diskutiert wird was bezahlt bekommt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Dein Beispiel ist aber jetzt auch realitätsfern.


    Eben. Hab.ich ja geschrieben. Und zum Aufzeigen mal weitergeführt.


    Man könnte natürlich denken, dass es genauso realitätsfern sei, öffentliche politische Diskussionen (die von einigen missbraucht werden), in Telefonforen zu führen. Man schaue sich in den anderen "telefonbezogenen" Foren um ;)


    Und wer jetzt sagt, hey, früher ging es hier doch mal: Ja, so halbwegs. Aber die User haben sich geändert. NICHT das Forum, was ja auch genügend Leute bemängelt haben. Und DAS kommt eher der Ursache für die Existenz des Threads nahe - man lese den Thread hier mal von Anfang an.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Keiner schreibt da den Schwachsinn den du da siehst. Politsche Themen und Beiträge sind auch nicht allesamt Müll und Schwachsinn, nur weil es dich vieleicht nicht interressiert..


    So habe ich das ja auch nicht gemeint.
    Der Schwachsinn den ich meine liegt darin, dass immer wieder von immer denselben Leuten behauptet wird, durch besagtes Hausrecht würde die / ihre Meinungsfreiheit beschränkt. Dem ist aber nicht so, wie Du selbst ja auch schon geschrieben hast.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wer geht denn in eine Kneipe und schwingt pausenlos politische Reden?


    Etwa die Gleichen, die das auch in Internetforen und speziell hier bei TT tun.
    Ich habe mich das auch schon oft gefragt, nur halt im Zusammenhang mit TT. Warum sind es immer die Gleichen, warum haben die sonst offenbar so gut wie keine Themen, die sie interessieren und warum driftet es immer wegen der Gleichen ab. Kurz gesagt: warum haben sich immer die Gleichen in der Wolle und warum muß das das Forum auch noch mit machen? Muß es nicht und tut es nicht mehr. Wenn diese Leute jetzt deswegen TT den Rücken kehren, ist das eigentlich nicht schade, denn sie schaden TT durch ihr Wegbleiben nicht, da sie TT auch noch nie was genützt haben. Was TT voran brächte, wären ganz andere Dinge, als politische Diskussionen zu zu lassen.
    Und da sind wir dann auch wieder beim Kernproblem, mit dem sich die Frage aus dem Threadtitel eigentlich beschäftigen sollte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, es wäre falsch, Leute zu kicken, die andere Ansichten haben und dazu stehen. Klar kann man damit auch anecken aber da muss jeder halt durch. Egal ob Verfasser oder Leser.


    Ich kenne kein Forum, wo nicht irgendwelche Beiträge abdriften, sowas gibt es einfach nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten


    Ja natürlich. Immer bezogen auf das Thema des Forums.
    Kein Forum lebt davon, dass immer wieder darauf beharrt wird eigentlich forumfremde Themen unbedingt durchsetzen zu wollen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Kommt drauf an. Wo ein konsequentes Ausschliessen von OffTopic durchgesetzt wird, ist oftmals auch tote Hose ;) Da kenne ich viele Foren.
    Auch forenfremde Themen sollten Themen sein, was spricht dagegen, dass die Leute sich im Laberbeitrag nicht über Gott und die Welt unterhalten?
    Wieso darf man über Autos im Mobilbereich unterhalten, über Frauen, über Jobs aber nicht über Politik? Sollen die Leute wie im echten Leben auch mundtot gemacht werden? Alles was einem nicht gefällt, ist dann nicht mehr passend? Das Thema Politik ist eigentlich nie forenfremd, denn es gehört irgendwo zu jedem Thema. Selbst zum Mobilfunk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!