Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Ich verstehe nicht so recht, was an einer neuen Forensoftware so wichtig sein soll. Mich interessieren hier die Beiträge und nicht das drumherum.

Daher finde ich es auch schade, dass die politischen Beiträge aus dem Geplauder verbannt wurden. Hier konnte man wunderbaren ein Querschnitt der vorhandenen Meinungen aufnehmen und, das war/ist mir vor allem wichtig, hat neue Sichtweisen kennen gelernt; egal ob man diese nun teilt - der Horizont erweitert es allemal.

Zu den Handythemen: Ich nutze nach wie vor einen Veer mit WebOS - da kann ich hier wohl leider nur noch Selbstgespräche führen. :D

- still loving WebOS -

• Ansichtssache. Ich finde das Forum auf dem iPhone nur noch grauenhaft. Ob es die kleine Schrift beim lesen ist, das ewige vergrößern wenn man eine Seite vor möchte oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten. Und ich denke dass ich da nicht der einzige bin dem die Lust vergeht.

Das dürfte aber nicht wirklich der Grund sein wieso hier mittlerweile tote Hose ist. Viel eher haben sich die User zu Foren bewegt die sich im jeweiligen Bereich spezialisiert haben. Ob es das Android Forum ist, iSzene, HiFi Forum, Hardwareluxx und und und. Da gibt seit einer Zeit bessere und schnellere Infos, und keine Sau kommt mit blöden Sprüchen wenn es das Thema schon mal gab oder ihn was nicht interessiert. Bleibt am Ende dann nur noch die Händlerecke und das Geplauder. Die Händlerecke ist eine Ecke wie in jedem anderen Forum auch da sich die "Communityangebote" und die Idee dahinter in den letzten Jahren verabschiedet haben. Und da die aktuell brennendsten Fragen und Themen im Geplauder unerwünscht sind verabschiedet sich auch das langsam. :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das politische Themen im Forum nicht mehr erlaubt sind, hat diesen Forum einen gewaltigen zusätzlichen Schub nach unten in Bezug auf die Aktivitäten der Nutzer gegeben. Entscheiden was hier diskutiert werden darf und was nicht tut alleine die Führung des Forums. Das ist halt einfach zu akzeptieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie wäre es mit einem Switcher, der es erlaub zwischen alter und neuer Benutzerobeefläche hin und her zu wechseln?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Da die Forenführung aus (sicherlich auch nachvollziehbaren Gründen) keine Muße hat, irgendwas hier noch zu investieren, wäre es sicher auch denkbar, einen "Reboot" außerhalb dieses Forums durchzuführen, also quasi eine "modernisierte" Plattform aufzubauen, die neben dem TT existiert.

• Ach quatsch es wird doch mittlerweile schon jeder Bereich bedient. TT ist aber weiterhin auch eine gute Diskussionsplattform was die Dienste und Tarife der Netzbetreiber angeht. Teltarif hat ja auch schon ab und an deswegen TT als Quelle herangezogen.

• Ein Forum stellt aber keine sichere Quelle dar. Es könnte ja jeder alles mögliche schreiben und nachprüfen könnte auch schwierig werden.

Das Problem mit solchen Investitionen ist bestimmt auch, dass sie sich nur dann lohnen, wenn viele es nutzen werden, aber wenn es viele nutzen könnte man argumetieren, dass man es dann auch so lassen könnte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Teltarif hat ja auch schon ab und an deswegen TT als Quelle herangezogen.

Die Quellen stammen von Usern und nicht von TT. ;)

Ein Forum ist ohne weiteres ersetzbar. Gute User aber nicht. Und gerade düse werden hier immer weniger.

Chris, ich stimme dir zum ersten Mal, nach gut 2 Jahrzehnten, voll und ganz zu. :)

Ich bleibe noch aus Gewohnheit hier und wegen manchen User die ich aus Handykult und Planet-Garry Zeiten kenne.
    Diese Zeiten vermisse ich übelst wie auch Stefan Fritzenkötter. :(

Jedoch werden TT Zeiten bei mir Monat für Monat weniger.

• Schwätzer! :D
    Bei PG waren wir oft einer Meinung. ;)
    Man waren das noch Zeiten

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Oh ja, das waren noch Zeiten.

Immer wieder war zu hören: "Krass, du hast echt schon da neue NOKIA." (Oder so ähnlich.)
    Und es gab Abwechslung.

Heute fast nur noch Einheitsbrei. Schwarze, rechteckige Klötze. Die Technik ist fast überall die selbe.
    Und entweder ist sie veraltet oder aber kommt zu Mondpreisen. Und viele scheinen Nokias-Prinzip übernommen zu haben, ja kein Gerät zu bauen, dem nichts fehlt. Schade, das immer weniger Menschen dann auch immer weniger schreiben.
    Doch worüber soll man auch diskutieren, wenn es kaum noch einen Anlass dazu gibt? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!