Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Sorry aber du bist doch das Paradebeispiel eines nörgelnden Users.

harlekyn mag manchmal ein Brummbär zu sein (sorry harlekyn, wenn ich das jetzt mal so sage :p), liefert dabei aber zu 99% gute Argumente oder zumindest solche, bei denen man schon scharfsinnig argumentieren sollte, damit er damit leben kann, was er in übrigen dann auch häufig macht. Mit harlekyn kommt zumindest meistens etwas Gutes bei raus. Er sorgt für die notwendige Reibung, damit in den Foren nicht nur eine Beweihräucherung stattfindet.

Mein Lebensziel wird es wohl sein, ihn wieder zu Nokia zurückzubringen. Nicht einfach, aber ich arbeite jeden Tag daran, mit mehr oder weniger Erfolg, nicht wahr, harlekyn? Ich werde aber an der Stelle nicht aufgeben :D :p

• Bin jetzt erst auf die Diskussion gestoßen.

Meiner Meinung nach hat sich die jüngere Gesellschaft geändert und kommt hier weniger als Neumitglied in Frage. Ist aber nicht schlimm, denn selbst TT-ler werden älter und beschäftigen sich nicht immer mit Mobilfunk etc und bleiben so wahrscheinlich TT treu mit späteren Fragen und Erfahrungen. Ausserdem ist das Leben immer wie eine Sinuskurve: irgendwann kommt der alte Tick wieder durch und dann ...

Zu den Werbethreads muss ich leider auch sagen, dass es mir früher schon wichtig war ziemlich gute Angebote zu bekommen. Egal ob ich diese nutze oder nicht. Heute lese ich im Werbeforum nur noch Standartzeugs, nichts wirklich TT-passendes. Und ich kann auch die Anbieter verstehen, die nicht immer Lust auf zu genaue Fragen der kritischen TT-Kundschaft haben. Schade dennoch zugleich.

Wenn ich heute in das Bieteforum schaue, dann ist das für mich ein Indiz für eine gewisse Mentalität hier in TT. Zugleich aber auch eine Unzulänglichkeit. Oft werden hier Preise für Produkte verlangt die noch nicht mal bei e-bay Kleinanzeigen irgendjemand anschauen wird. Das TT leidet an diskussionsfreudigen Neumitgliedern.
    Andererseits werden hier massenweise aktuelle Modelle vertickt, so dass ich mich frage, warum kaufen sich die Leute denn überhaupt diese Dinger.
    Persönlich bin ich wegen des Preisgefüges schon seit vielen Jahren komplett weg von Verträgen und hin zu den günstigeren Prepaids. Daher mein völliges Unverständnis warum jedes 2. angebotene Teil ein iPhone 5 ist.
    Ältere Geräte werden hier überhaupt nicht mehr verkauft, was ich für TT eigentlich sehr schade finde.
    Den Bogen jetzt geschlossen zum Bieteforum: Ich erkenne hier die engagierten User nicht, sondern häufig TT-ler mit überzogenen Vorstellungen. Das TT ist für mich daher nicht mehr die fundierte Ansprechstelle - von aussen betrachtet.

Ich finde es gut, wenn man TT ein bischen besser aufpeppen könnte. Es hätte TT gut gestanden z.B. prepaid-wiki hier mit ein zu beziehen. Mit der Aufmachung etc. Da bieten sich aktuell andere Bereiche auch schon an, wo immer die gleichen Fragen gestellt werden und es dort eine angenehm zu durchsuchende Überfläche mit den wichtigen Grundfragen zu Technik etc. geben könnte.

Es wäre auch durchaus hilfreich, wenn man für die Neu- und auch älteren Mitglieder ein Kurzvideo erstellen und ganz oben positionieren könnte mit den wichtigen Grundoptionen: Wie ist was wo zu fragen. Bietethread kann geschlossen werden. Preisangaben sind Pflicht, wir sind hier kein Auktionshaus. Wie nutze ich die Suche wo am besten. Es sind zwar einfache Dinge, aber halt ab und an wichtig diese nochmal neu zu "erfinden".

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Mein Lebensziel wird es wohl sein, ihn wieder zu Nokia zurückzubringen. Nicht einfach, aber ich arbeite jeden Tag daran, mit mehr oder weniger Erfolg, nicht wahr, harlekyn? Ich werde aber an der Stelle nicht aufgeben :D :p

Jetzt lasse die Leute doch nicht in ihr verderben rennen ;)

• Deswegen rettet derAL die Leute doch. Ich habs für meinen Teil schon geschafft. :) Einer meiner Bekannten wird sich demnächst das Lumia 1020 kaufen.

Die ursprüngliche Frage war: Warum ist es in diesem Forum so still geworden?
    Weil sich ein gewisser Unmut bei den Usern breit gemacht hat und dem nun ausgerechnet Nokia entkommt.
    Und in einem Forum braucht man immer ein Gesprächsthema. Die Themen gibt es, sie sind aber schon zum Großteil derchgekaut.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich glaube es liegt einfach dadran, dass TT als Informationsquelle immer uninteressanter wird. Wenn ich Infos zu einem bestimmten Gerät suche, finde ich diese wo anders meist deutlich schneller. Auch beim Verkauf wird TT leider immer uninteressanter. Ich habe hier die Tage ein S4 eingestellt und hatte dazu lediglich eine Anfrage. Das selbe Anhebot war in einem anderem Forum innerhalb weniger Min. Weg.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Ich habe hier die Tage ein S4 eingestellt und hatte dazu lediglich eine Anfrage. Das selbe Anhebot war in einem anderem Forum innerhalb weniger Min. Weg.

Vermutlich war es den Geiz-ist-Geil-Jüngern einfach zu teuer.

• Warum es hier so ruhig geworden ist ? Das könnte viel leicht auch ein klein wenig daran liegen, wie hier mittlerweile oft geantwortet wird. "Selber schuld, du bist zu doof" " steht alles auf Seite 1589 unten in den AGB, der Anbieter hat immer recht".
    Habe ich gerade wieder in einem Thread gelesen ...

• Ich wiederhole mich leider,
    aber kann es doch nicht lassen!

Man darf hier seine Meinung, eigene Erfahrungen... nicht mehr äußern,
    ohne dass irgend welche Assis nen Shitstorm losbrechen.

Das ist und bleibt das Hauptproblem, und jeder halbwegs vernünftige Mensch, sucht sich ne andere Platform!

• Ein Paradebeispiel dafür ist der User "Timba69" mit seinem Besserwisserverhalten in diesem Thread.

Dieser User, der alles besser weiß als alle anderen, ist schon mehrmals mit seinem arrogant-oberlehrer-gehabe aufgefallen. Zuletzt kann ich mich noch an den Apple Thread erinnern, in dem er behauptet hat, es gäbe keinen generationenübergreifenden iPhone-Tausch, obwohl genug User vom Gegenteil berichtet haben. Aber der Herr hatte seine "Connection", die etwas weiter reicht, als wir es uns vorstellen können.

Wenn ich wieder solche Threads zu Gesicht kriege, habe ich grad wieder keine Lust weiterzulesen, geschweige denn zu antworten oder der Problembeseitung beizutragen.

Diese unsympathischen Posts müssen aufhören!

Und selbst wenn Timba69 recht hat in dem oben verlinkten Thread, muss den der Ton wirklich so unfreundlich sein? Und vorallem, muss er denn seine Antworten alle zwei Posts wiederholen?

• Ja, den Thread finde ich richtig gut. Was soll man da noch Antworten ? Schade, aber da hab ich auch keinen Nerv zu, ich werde am Ende eh genauso angepampt wenn ich da was schreibe.
    Der Tenor mit dem armen, fehlerfreien Anbieter und dem unverschämten doofen Kunden kommt aber immer öfter vor hier.

Das Biete ist sowieso tot ... mehr oder minder. Wenn ich da was einstelle, mache ich mir durchaus Gedanken über den Preis und versuche mich am Preisniveau im Netz zu orientieren. Aber nicht mal mehr Anfragen kommen, selbst wenn man explizit VHB schreibt, um Angebote bittet, Verhandlungsbereitschaft zeigt.
    Außer der Preis ist 50% unter dem durchschnittlichen ebay Verkaufspreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!