@ die Gang
Frohes Neues 😂
ihr nervt🤢
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ die Gang
Frohes Neues 😂
ihr nervt🤢
Sehr gut. Danke.
Willkommen in 2017
Re: Re: re: Warum ist es so still geworden?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
skater
Nokiahandyfan gesperrt? Ist er doch garnicht, wenn ich richtig sehe.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Nur kurz gesperrt wurde.
(...)
Ja genau, pithein, er war nur kurz gesperrt:
Von Anfang Juli 2012 bis 31.12.2012
Das waren ganz kurze sechs Monate.
Und nachdem Nokiahandyfan per Email nachfragte, bekam er keine Antworten von der Forenadministration bzw. eine einzeilige Email mit dem Hinweis auf die Forenregeln. Seine Argumente wurden ignoriert, abgeblockt, ausradiert.
In seiner Verzweiflung bat er mich, skater, um die Veröffentlichung eines Briefes am die Forenadministration (in "A+K"). Der war ... oh Wunder ... dann in 0,3 Sekunden vom Brett entfernt! Als ich ein zweites Mal (in eigenen Worten) postete, war auch diese Anfrage schnell gelöscht.
So lief das hier und so läuft das nach wie vor; wie auch die Verbannung von laudanum zeigt. Daß ich diesen Dortmund-Fan einmal glühend verteidigen würde, hätte ich mir nie träumen lassen. Laudanum machte den Fehler, dem Administrator einmal zu oft zu widersprechen. Offenbar nervte das die Forenadministration.
Folgerichtig sind die Fußball-Themen im "Geplauder" verödet und vereinsamt. Nur ein gelangweilter pithein veröffentlicht unverdrossen seine zweizeiligen Verweise. Jedoch antwortet fast niemand mehr. Und Diskussionen über Bayern und Dortmund gibt es fast gar nicht mehr.
Es ist still geworden in diesem Forum und die Gründe sind hausgemacht.
Gruß
skater
Krass, super interessante Geschichte! Das ist ja auch erst vier Jahre her mit der Sperre!
Oder mit den Worten von CK-187: "Mimimi"
Was erhoffst du dir denn mit solchen Beiträgen oder diesem an Lächerlichkeit meiner Meinung nach schwer zu überbietendem Beitrag auf prepaid-wiki?
Ansonsten könntest du ja mal die Punkte vom AL abarbeiten...
Wobei, wenn skaters Beitrag authentisch ist, wäre das echt ein Problem.
Da es jedoch auch schon 4 Jahre her ist, reagiert die Forenleitung in solchen Fällen vielleicht auch nicht mehr so.
Das immer mal wieder Beiträge gelöscht werden, stimmt zwar, doch die letzten Beiträge waren ohnehin viel weniger mit relevantem Inhalt gefüllt.
Solche Beiträge lösche ich auch aus meiner Kommentarseite.
Das sind dann Beiträge mit den "netten Inhalten": "Halt die Fxxxxx." oder "Fxxx dich."
Wenn sich da jemand über die Löschung aufregt, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich sage es immer und immer wieder:
Hier kennt kein User alle Info und leider wird sich fast immer ein Wunschbild gebastelt und von Zensur usw. geschrieben.
Nur kurz damit sich alle ein Bild machen können, es hat hier sonst nichts (!) verloren:
Hinweise und Verwarnungen gab es seit 2008 und es gab auch schon mehrere Sperren - alle mit der Info sich zu bessern. Ref-Links oder Angebote im Dauerfeuer in Händlerthreads (die sich natürlich bei uns beschweren) haben hier nichts verloren, auch Signaturen sollen da frei sein. Carsten hat bestimmt schon aufgehört zu zählen wie oft da Werbung entfernt wurde, von einer 7 oder 8 Zeilen Signatur mal ganz abgesehen.
Vieles ist noch sichtbar, einiges nicht öffentlich.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4790190#post4790190
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4790733#post4790733
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4790751#post4790751
Seien wir doch mal ehrlich wie es läuft:
Das Forum hatte so etwas wie eine Diskussionskultur in den Threads, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hatten: Politik, Fußball, Off-Topic. Gerade ersteres schreit danach, verbal so dermaßen an die Wand zu fahren, dass es auch rechtlich bei einigen Äußerungen unserer Community schwierig wird. Ich kann durchaus verstehen, dass Threads ala "Warum gibt es so viele gewaltbereite Ausländer" und Co. nicht gewünscht sind.
Davon ab, krankt es aber an mehr. Die Fachthreads sind tot. Keine Sau tauscht sich auf TT über Samsung oder LG Smartphones aus. Es gibt für Handythemen Foren, die besser frequentiert und informativer sind. Insbesondere beim angebissenen Apfel gibt es etliche Alternativen (in Sachen Android kenne ich mich nicht aus). Suche ich also Rat, gehe ich dahin. Der Apfelbereich verwaist auch zunehmens, wie man an der Frequenz von Beiträgen und Themen erkennt.
Der Händlerbereich wird immer unattraktiver. Die verbliebenen Händler "spammen" meist recht uninspiriert irgendwelche Aktionen "Such dir Handy, ich mach Preis". Die Zeiten attraktiver Subventionen für Kunde und Händler sind vorbei. Die Plattform TT für Händler scheinbar weniger attraktiv geworden.
Das Geplauder ist der einzige Bereich, der noch frequentiert wird. Aber auch hier mit extremer Tendenz nach unten. Der zitierte Fußballthread ist so ein Fall. Ach, was konnte man mit laudanum, mws55, Braindead und Co. herrlich über Fußball streiten und sich in die Köppe kriegen, manchmal auch über ein gesundes Maß hinaus, akzeptiert. Aber so stirbt Punkt für Punkt. Während ich es bei politischen Themen noch verstehen kann und vollends akzeptiere, verstehe ich es bei anderen Dingen überhaupt nicht mehr.
Dazu kommen Usability und Design, was die Nutzung auf jedem mobilen Endgerät zu einer Qual machen. Die völlig teilnahmslose Administration des Forums macht es nicht besser. Wobei teilnahmslos ist der falsche Begriff: Eher lethargisch. Lange Zeit passiert nix und dann verschwinden mal wieder Beiträge, es kommt mal ein Kommentar (der aber eigentlich nur knapp zeigt, dass man nicht will, muss, alles ganz anders ist und niemand gezwungen ist TT zu nutzen).
Die Frage ist doch: Wofür steht TT heute? Was wollt ihr liebe Forenbetreiber? Ein totes Pferd reiten? Ein sterbendes Pferd zu Grabe tragen? Etwas wiederbeleben oder möglichst wenig Arbeit hineinstecken? Eine Strategie entwickeln oder alles mit minimalstem Aufwand weiterlaufen lassen? Forenbetrieb ist zeitintensiv und ich verstehe jeden, der einfach neben Job und Familie andere Sachen zutun hat. Aber ich muss wissen, was ich will. Das Gefühl habe ich hier nicht. Will man mit voller Anstrengung Änderungen umsetzen oder lieber alles so weitergleiten lassen. Diese Entscheidung muss man bewusst treffen.
Früher war alles besser sagt sich so leicht. Themen, Schwerpunkte und Präferenzen ändern sich brutal schnell. Da muss man mitgehen. Ich bin selbst ein User, der lange Jahre dabei ist. Wenn ich aber die Gründe zusammentrage, was mir TT heuer bringt, stelle ich fest:
- Fachlicher Austausch zu spannenden Themen? Tot. Gibts kaum noch.
- Geplauder? Tot.
- Marktplatz? Wird zusehends unattraktiver, liegt aber nicht an TT oder dem Betreiber, sondern an seinen Nutzern.
- Handyverträge und Händlerangebote? Ich habe die letzten 3 schon über andere Kommunikationsplattformen bezogen, weil Kommunikation mit Händlern, Durchführbarkeit etc. extrem gelitten haben. Für 15 Euro Provision kann ich halt nicht mehr 10 Fragen im Vorfeld beantworten.
Was bleibt? Ein paar Fachdiskussionen mit DerAl, ein paar alte Kommentare von langjährigen Usern wie Skater und Co., aber sonst? Eine Forenleitung, die keine rechte Lust verspürt, irgendeine Energie hineinzustecken.
Just my 2 Cents.
Re: Re: Re: re: Warum ist es so still geworden?
ZitatOriginal geschrieben von skater
... Und nachdem Nokiahandyfan per Email nachfragte, bekam er keine Antworten ...
Seine Argumente wurden ignoriert, abgeblockt, ausradiert.
In seiner Verzweiflung bat er mich, skater, um die Veröffentlichung eines Briefes am die Forenadministration (in "A+K"). Der war ... oh Wunder ... dann in 0,3 Sekunden vom Brett entfernt! Als ich ein zweites Mal (in eigenen Worten) postete, war auch diese Anfrage schnell gelöscht.
So lief das ...
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Nur kurz damit sich alle ein Bild machen können, ... :
Hinweise und Verwarnungen gab es seit 2008 und es gab auch schon mehrere Sperren - alle mit der Info sich zu bessern. Ref-Links oder Angebote im Dauerfeuer in Händlerthreads ...
Hhm. Interessant. Damit sind wir im Dunstkreis meiner noch unbeantworteten 'Skater'-Anfragen Nr. 3, 4 und 5 zu Prepaid-Wiki (sporadische Werbung in TT, kommerzielle Vorteile daraus in Form von Werbeeinnahmen, doch gewerblich?). Die Nähe zu Prepaid-Wiki und dem 'immer wieder einmal' Gesperrten zeigt sich hier nochmals deutlich. Und dennoch; der wieder Entsperrte agiert -so wie ich das verstanden habe- weiterhin. Das ist doch summa summarum eine nette Geste von TT, nicht wahr, skater?
Aber lasse uns oder lasst uns doch endlich diese sinnlosen Scharmützel über den Schnee von gestern beenden. Schauen wir doch lieber alle gemeinsam positiv nach vorne.
Nordisc zu 'Was bleibt? Ein paar Fachdiskussionen ...':
Es gibt in TT mehr User, die regelmäßig Fachdiskussionen anstoßen ;). Klaus füllt das Nokia-/Windows-Unterforum wunderbar aus und sorgt für regelmäßige Informationen. Und im Apple-Unterforum können wir uns zum Beispiel auf miherbie, harlekyn und auf viele weitere User verlassen; man braucht ja nur die Themenersteller nach Datum anschauen. Im Geplauder (auch wenn das jetzt nicht mein Lieblingsbereich ist) gibt es einige engagierte User, die sehr aktiv sind (nicht nur mit Bullshit-Themen). Und wir haben ein neues Huawei-Unterforum.
Wenn Du Samsung, LG und Co. betrachtest, liegt es mMn daran, dass es aktuell keine User gibt, die eigeninitiativ Informationen für andere zur Verfügung stellen oder Diskussionen anstoßen. Und da können wir uns schon fragen, woran das liegt? Was oder wie genau hindert es (einen) User, andere User mit Freude Informationen zuzuspielen?
Ich möchte meine Anregung mit zusätzlichen Themenmoderatoren nicht wieder beschreiben (viele kennen das Thema bereits), aber vielleicht wäre es zumindest 'emotional verbindlicher' als nur auf Zufallsbeiträge zu setzen. Der TT-Bereich, der früher Nerd-Themen bediente, ist heute im Mainstream gelandet. Es gibt auch viele Mainstream-Erstbesucher, die einfach nur Informationen suchen. Und da würde ein wenig Themenmoderation vielleicht hilfreich sein. Man sieht es ja im Nokia- oder Apple-Bereich aber auch bei den Provider-Themen. Jeder neue Denkanstoß führt zu Reaktionen und fördert die Diskussion. Könnte man das -in welcher Form auch immer- revitalisieren, wird TT auch wieder für Besucher insgesamt attraktiver.
Wir kommen aber an der Stelle nicht weiter, wenn wir 'täglich-grüßt-das-Politik-Thema' oder 'User-Bashing-macht-Freude' spielen. Es ist auch nicht immer nur Aufgabe der regulatorischen Mods-/ des Betreibers. Es ist ein Appell an uns, die wir mehr Aktivität wünschen. Wie gewinnen wir User, die sich eines Themas intensiver für andere annehmen und dort für Aktivität und Aktualität sorgen? Klaus, miherbie usw. benötigen ja auch keine tägliche Energieladung von der Forenleitung, oder? Sie machen es einfach. Es gibt aber sicher auch welche, die eher etwas zurückhaltender im Forum sind. Und diese sollten wir alle 'energieladen'. Müssen wir aber darüber diskutieren? Manchmal genügt ein 'kannst Du uns bitte beschreiben ...', ein :top:, ein positives Feedback oder ein einfaches Danke für ... Das wurde von vielen verlernt. Nach einem informativen Beitrag kommt erst Mal Spott, Negativkommentare, das Thema oder der TE werden zerrissen und Grabenkämpfe werden auch nach Jahren immer wieder neu entfacht. Das ist doch das für neue User abschreckende und für uns aktuelle Problem. Das sollten wir alle miteinander anpacken.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ms10000
Ich bin ja auch seit fast 12 Jahren hier angemeldet, und kucke eigentlich mehrmals am Tag hier ins Forum.
Mein Eindruck ist (leider) seit einiger Zeit folgender:
Das Forum wird so lange existieren wie es sich einigermaßen trägt.
Soll heißen, wie es mit möglichst wenig Aufwand und Kosten am Leben erhalten werden kann. Daher wird es auch keine großartigen Änderungen mehr geben, da diese auch nicht erwünscht sind. Sobald dies nicht mehr gegeben ist, fürchte ich, wird ziemlich schnell hier Schluss sein.
Daran ist ja auch nichts verwerfliches, ich würde mir nur mal ein paar klare Worte von Carsten, oder wem auch immer, wünschen.
Wie woanders schon mal geschrieben; Wir werden alle älter und die Interessen verschieben sich, aber dann soll man das Kind doch bitte beim Namen nennen.
Vielleicht ist ja so ein Forum in Zeiten von Facebook, Blogs und was weiß ich auch immer nicht mehr zeitgemäß, aber ich bin immer noch gerne hier.
Gruß
Michael
Ich zitiere mich mal selbst.
Das hatte ich vor gut eineinhalb Jahren geschrieben und das ist für mich immer noch der Status Quo
Und auch wenn von manchen mehr Engagement im Forum gefordert wird muss man sich fragen wozu. Wozu Engagement in ein Forum stecken in dem ich "niemand" erreichen und eventuelle neue User alleine schon durch das Erscheinungsbild des Forums abgeschreckt werden. Man kann ja von anderen Foren halten was man will, aber hier hat man leider vor 5 Jahren den Anschluss verpasst. Wie gesagt, ich bin gerne hier, aber Informationen suche ich woanders, und wenn ich ehrlich bin, wäre es auch nicht tragisch wenn das Forum auf "ReadOnly" gesetzt würde.
Gruß
Michael
Du 'bist gerne hier', Michael. Das ist doch der entscheidende Punkt.
Bring doch bitte die gefundenen Informationen von woanders hier her, teile sie mit anderen TT-Usern. Motiviere andere, es auch zu tun. Letztlich ist es doch einen Geben und Nehmen. Wenn das in den Haupt-Unterforen nur ein Dutzend User regelmäßig tun würde, dann wäre TT revitalisiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!