Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Fakt ist, es ist einfacher einen sinnfreien Kommentar stehen zu lassen bzw zu ignorieren, anstatt nach dem Löschen zu erklären worum es eigentlich im verschwundenen Beitrag ging


    Macht die PN Funktion "Hey sie, unterlassen sie bitte solche Beiträge " dann nicht mehr Sinn, Thomas ? (Ich denke nur an deine freie Zeit, es soll keine Belehrung sein)

  • Mh, stimmt, Löschungen können schnell nach hinten losgehen.


    Beispiel: Beitrag = Telefonzelle
    Wird die Telefonzelle weggerissen entsteht ein abgesperrtes Loch und alle, die nicht wissen was da stand beginnen darüber zu reden. Sozusagen wird eine Stizelmarktbude an dieser stelle errichtet. Reist man diese dann aber weg, gibt's ein noch größeres Loch und so weiter, und so weiter... Ein Schneeballsystem, das nach 5-10 weiteren Schritten nicht mehr aufzuhalten wäre.


    Praktische Beispiele sollten zu Hauf bekannt sein. Nennt sich "negative Assoziation".
    Das passiert besonders oft, wenn noch die Anweisung enthalten ist: "Mach dies oder das ja nicht!" oder "Denk nicht daran..." :)


    Es kann in wenigen Fällen natürlich auch lustig sein.
    Wir haben mal eine Hörspielserie produziert und mussten an Platzgründen der CD eine Szene entfernen.
    Im Nachhinein wissen nur wir jetzt noch, warum in der darauffolgenden Szene so besonders schnell gelacht wurde und warum überhaupt gelacht wurde. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Beispiel: Beitrag = Telefonzelle
    Wird die Telefonzelle weggerissen entsteht ein abgesperrtes Loch und alle, die nicht wissen was da stand beginnen darüber zu reden.


    Man könnte natürlich auch einfach hinschreiben "Da war eine Telefonzelle, die wurde abgerissen" (analog zur Mitteilung, dass Beiträge gelöscht wurden). Und dann ist's das halt, auch wenn man dann irgendwo einen Bezug nicht kapiert .. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Macht die PN Funktion "Hey sie, unterlassen sie bitte solche Beiträge " dann nicht mehr Sinn, Thomas ? (Ich denke nur an deine freie Zeit, es soll keine Belehrung sein)


    Ich habe keine PN erhalten von der Foren-Administration.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Persönliche Angriffe müssen natürlich nicht sein, aber wenn dann Beiträge entfernt werden, sind andere (noch vorhandene) Beiträge dann nicht mehr so gut verständlich. :rolleyes:


    Mein entfernter Beitrag beschäftigte sich zu 98 Prozent mit der Frage, warum es in diesem Forum so still geworden sei. Eingangs nannte ich die Forenadministration "grün-alternativ" und "linksliberal". Möglicherweise wurde dies von Moderator Thomas als Beleidigung aufgefaßt ?!?


    Nutzer pithein fragte hier, wo er denn persönlich beleidigend geworden sei. Offenbar war er perplex und verwechselte die Löschung meiner Meinungsäußerung mit seiner.


    pithein: Als perfekter Vorwand für die Löschung diente ein Halbsatz von mir. Darin hatte ich einen Nutzer verspottet, der für langatmige und redundante Antworten wohlbekannt ist. Dieser Nebensatz diente natürlich nicht einer sachlichen Diskussion.


    Allein, es bleibt die Frage, warum dieser Strang nach wie vor frequentiert wird. Möchte die Forenadministration sich die Nutzer erziehen? Möchte sie sie zu besseren Menschen machen? Möchte sie die Meinungen der Nutzer kennen lernen? Möchte sie Vorschläge und Verbesserungen hören? Möchte sie verkündigen, wie ihre Sicht der Dinge ist? Ist die Forenadministration an einer konstruktiven Diskussion interessiert?


    Frohe Weihnachten.
    -skater

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ...Möchte die Forenadministration sich die Nutzer erziehen? Möchte sie sie zu besseren Menschen machen?...


    Daran solltest Du nach (viel zu) vielen Monaten gleichgeschalteter regierungsergebener Umerziehungspropaganda in den MSM ja nichts Ungewöhnliches mehr finden... ;)


    [small][OT]
    Wie sehr Medienschaffende diesen Erziehungsauftrag mittlerweile verinnerlicht haben, wurde an der soeben "genossenen" ZDF-Sendung "Album 2016 - Bilder eines Jahres" deutlich. Da hatte ich eigentlich einen objektiv berichtenden Jahresrückblick erwartet - so wie ich das aus den Vorjahren in Erinnerung hatte. Statt objektiver Berichterstattung handelte es sich aber an vielen Stellen um kommentierende Meinungsäußerungen. Verantwortlicher Schreiberling: der sog. Terrorexperte des ZDF (m.W. mittlerweile einer der Chefredakteure).


    Wozu zum Teufel zahlen wir eigentlich GEZ, wenn nicht einmal solche Sendungen von sich als nächster Regierungssprecher empfehlendem "Sendungsbewusstsein" frei bleiben??
    [/OT][/small]

  • Ich möchte keine Diskussion über Medien. Ich möchte auch keine Medienschelte betreiben, denn das ist nicht der richtige Platz hierfür, nachdem an diesem Brett politische Debatten verboten worden sind. (Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Löschung meiner zweizeiligen Fußballnachricht durch die Forenadministration.)


    Nein, ich möchte schlicht wissen, ob die Forenadministration auf die Meinung ihrer Mitglieder wert legt. Ob ein Dialog überhaupt gewünscht wird. Ob ich, skater, hier meine demokratischen Rechte im Rahmen der Forenregeln wahrnehmen darf. Ob ich Kritik äußern darf in dern Rubrik "Anregungen und Kritik".


    Dieses legitime Recht nehme ich für mich in Anspruch. Wenn es mir verwehrt wird, muß ich meine Konsequenzen ziehen oder von der Forenadministration gesperrt und gelöscht werden.


    Ich möchte von diesem Diskussionsanspruch nicht abgelenkt werden, 200%prodzfrdh.
    -skater


    PS: Ich teile auch Deine Ansicht nicht. (Ich lese z.B. in der "Welt" sehr gute Berichte und Analysen. Und ich lese ab und an Henryk Broder im Web.)

  • Ein Wahnsinn....60!! Seiten haarscharfe Analysen, Demokratisches Anspruchsdenken... hm, vielleicht auch ein Grund für das eigentliche Thema? Teils fast unerträglich, aber hey, das ist das Internet :D


    Kurz: es ist alles gesagt, nur nicht von jedem. In diesem Sinne....auf die nächsten 60 Seiten :top: nur wird deshalb auch nicht mehr los sein :)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Kurz: es ist alles gesagt, nur nicht von jedem. In diesem Sinne....auf die nächsten 60 Seiten :top:


    Wenn der Umgang der Forenadministration mit den Foristen unklar ist, dann werde ich mal höflich nachfragen dürfen.


    Zur Stille tragen die Löschungen gesamter Beiträge bei. Zur Stille trägt das Sperren von Foristen bei. Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.


    Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, Max, dann mache Dich bitte weiter lustig.


    Gruß,
    skater.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ...Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig...


    Oder "Alsterufer", "Freiburg", "Treppe", "Obdachloser".
    Aber immerhin scheint es zumindest der (Berliner) Polizei und Teilen der MSM nach "Treppe", "Weihnachtsmarkt" und "Obdachloser" langsam zu dämmern, dass totschweigen auch keine Lösung ist...


    [small](Wobei diese Hoffnung nach "Köln" auch schon mal aufkeimte und dann doch wieder durch Rückfall in die alte Weich-/Schönspülerei zertreten wurde - Claus Kleber versuchte gestern zwar subtil, aber dennoch unüberhörbar verzweifelt, das Kleben am Gutmensch-konformen Schönsprech/-denken mit aller Gewalt ins Publikum zu hämmern)[/small]


  • Würdest Du mir freundlicherweise mitteilen wo ich mich genau lustig gemacht habe?


    Wenn ein Forenbetreiber eines wie auch immer gearteten Forums keine politischen Diskussionen aus völlig nachvollziehbaren Gründen möchte, dann hast Du Dich dran zu halten. Dein Lebensglück hängt sicher in einem Mobilfunkforum nicht von politischen Diskussionen ab? Dafür gibt es geeignetere Plattformen.


    Ich kann Dich im Ansatz völlig nachvollziehen und verstehen, aber ein Forum ist weit weg von demokratischen Entscheidungen, ähnlich der Türsteherpolitik vor nem Club. Love it or leave it. Ob es nachhaltig richtig ist so zu entscheiden.....kann jeder sehen wie er will. Die Leute stimmen mit den Füßen ab, und wie man es zukünftig hier haben möchte wird nicht von der Basis entschieden sondern von dem der den Hut auf hat.


    Schau doch mal drauf auf den Thread....60 Seiten zu nem großen Teil MiMiMi, jeder teilt seine ihm wichtigen Befindlichkeiten mit, zu nem inhaltlichen Ergebnis führt das......nicht.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!