Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Gänsefüßchen sind vielseitig

Gänsefüßchen können vielseitig eingesetzt werden.
    Beispielsweise für Zitate; zum Unterstreichen; zum hervorheben von Eigennamen; und um ironische Inhalte im Text besser verständlich festzuhalten.
    Sollen Zitate mit ("...") festgehalten werden, bedarf es am Anfang und Ende dem Hinweis dazu.

Beispiel:
    Zitat: "..."
    Zitatende (Quelle...)

Aber ich hoffe mal, dass das den meisten bekannt sein sollte.
    TT bietet in dem Punkt auch noch die Zitatfunktion. Wobei diese leider die konkrete Quelle nicht mitübernimmt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Systemumstellung

Zur Systemumstellung:
    Klar wäre es möglich, die neue Software in wenigen Minuten einzuspielen.
    Nur ob das sinnvoll ist, ist eine wichtige andere Frage.
    Denn wenn schon eine Systemumstellung ansteht, kann man gleich noch über grundlegende Erneuerungen nachdenken.
    Alter oder neuer Server? Kundendatenbank übernehmen oder Neubeginn? Softwarelösung? Zusatzdienste? ...
    Außerdem müsste einerseits für die Zeit der Umstellung ein funktionierendes TT weiterlaufen und andererseits dient dies als Backup.
    Ein externen Dienstleister mit 1.000€ und einer Woche Zeit zu beauftragen, ist aber ein schlechter Witz.

Ich hab solch eine Forenumstellung in diesem Umfang zwar noch nicht miterlebt, war aber bei einigen Systemumstellungen dabei.
    Wir waren immer froh ein laufendes System zu haben, bis das neue System einsatzbereit war.
    Die Umstellung war in Gedanken ganz einfach und sicher in 15 Minuten machbar, was in der Realität jedoch völlig utopisch war. Die reine Umstellung ist schnell erledigt, aber die Vor- und Nachbereitung kann sich über Tage, Wochen, Monate oder Jahre hinziehen. Es wird ja nicht eben mal nur eine Lampe gewechselt oder ein neues Betriebssystem auf einen einzigen Computer installiert.

Also mich würde eine Systemumstellung sicher freuen. Wir waren immer heilfroh eine Umstellung hinter uns gebracht und mit dem neuen System noch mehr Freude zu haben oder Projekte erfolgreich abzuschließen.
    Aber der Weg dorthin ist lang und idR. eher etwas uneben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5650462#post5650462

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wenn nicht jeder, immer und alles sinnbefreit kommentieren müsste, wäre dem Forum schon geholfen.

Gruß Kai

:top:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Oh, Dankeschön. :top:
    Mir war auch nicht ganz schlüssig auf was sich die letzten Posts (nun nicht mehr sichtbar) beziehen sollten.
    @Mozart40/Kai: "Geist ist Geil!" - Eine schöne Neuformung des Spruchs. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wenn nicht jeder, immer und alles sinnbefreit kommentieren müsste, wäre dem Forum schon geholfen.

Gruß Kai

Gemäß dem Motto: "Es wurde schon alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von jedem". :cool:
    Hmm, kann es sein, dass hier wieder Beiträge spurlos verschwunden sind? Das erleichter das Lesen und Verstehen nicht gerade. :eek:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...
    Hmm, kann es sein, dass hier wieder Beiträge spurlos verschwunden sind? Das erleichter das Lesen und Verstehen nicht gerade. :eek:

Mal meinen Link angeklickt ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Mal meinen Link angeklickt ;)

Ja, gerade eben. ;)
    Persönliche Angriffe müssen natürlich nicht sein, aber wenn dann Beiträge entfernt werden, sind andere (noch vorhandene) Beiträge dann nicht mehr so gut verständlich. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!