Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich habe mit iOS auch kein Problem, mobil TT-Seiten anzusteuern.

Es geht um die Darstellung,nicht das Ansteuern! ;)
    Deshalb haben ja soviele Seiten eine mobile Version,damit alles übersichtlich bleibt und im Endeffekt die Besucherzahlen stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ja ok, das mag sein. Aber wer nutzt denn Windows Phone 10? Der Marktanteil ist verschwindend gering.

:D Naja.

"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?" Ich glaube kaum, dass Android hier auf telefon-treff.de zugehen wird. ;)

Das glaube ich auch nicht. Aber was das "kleine" Betriebssystem WP phone 10 kann, sollte das "große" führende Android-Betriebssystem erst recht können. Dieses Darstellungsproblem wird es ja kaum nur ausschließlich mit TT geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wem stimmst du jetzt exakt genau zu?
    Seiner Signatur,dem Posting oder beiden? :D

Seinen Posting selbstverständlich!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es geht um die Darstellung,nicht das Ansteuern! ;)
    Deshalb haben ja soviele Seiten eine mobile Version, damit alles übersichtlich bleibt und im Endeffekt die Besucherzahlen stimmen.

Ich habe Dich schon verstanden.

Die Darstellung ist meiner Meiner Meinung nach für den Einsatzzweck ausreichend. Zu Hause wird TT meistens über PC, Laptop oder Tablet angesteuert. Der mobile Auftritt ist nice-to-have.

Mir gefällt das Gesamt-Konzept von Apfeltalk (Kernteam, Moderatoren, Bereichsmoderatoren, Magazin, AT Live etc.). Den mobilen Auftritt empfinde ich dort aber -so moderner und funktionsumfangreicher er sein mag- nicht so fokussiert wie bei TT. Er wirkt dagegen überladen. Bei TT ist das Handling für mich persönlich angenehmer.

Auch kann man das mobile TT insoweit optimieren, als dass man durch den Premium Account dort eine bessere Darstellung erhält.

Deswegen sehe ich dort auch keine vordergründige Baustelle. Für Inhalte sind die User verantwortlich. Viele User reagieren aber oft nur bei einem respektablen Input (Dritter). Sei es bei Tarifhaus oder auch im benannten MS/Nokia- bzw. Apple-Forum. Wenn mehrere User Diskussionen anstoßen und dort Impulse setzen und Beiträge einstellen, führt dies in Folge zu weiteren Beiträgen.
    Das lenkt wiederum die Aufmerksamkeit.

Das ist für mich auch der Deal. Früher war das auch so. Etliche stellten Informationen ein und anderen beteiligten sich an den jeweiligen Diskussionen. Heute machen das vielleicht 20-30 User, im übrigen in den besagten Threads.

Hier regte ich an, dass es Themen-Mods geben sollte, welche die Diskussionen durch diverse Aktivitäten lenken und ihnen durch Input den richtigen Effet verschaffen. Ziel dabei ist die Wiederbelebung der Diskussion.

Das machen aber viele nicht und das führte zur Dominanz des Geplauders. Dort funktionierte
    es, allerdings zu dem Preis, das Forum thementechnisch zu verfremden und teilweise durch die hitzigen Debatten über Politik in kein gutes Licht zu stellen. Deshalb sind seitdem politische Themen nicht mehr zugelassen.

Letztlich muss man das nur bei den Stammthemen anwenden. Hier bedarf es User, die engagiert sind, Mods -welche das mit übernehmen oder Themen-Mods, die Threads immer wieder mal an- und mitmoderieren.

Und an der Stelle -Mehrwert kommt durch Content- sind alle gefragt. Deshalb liegt die Situation von TT (die -wie Timba schreibt- immer noch respektabel ist) nicht mehr so wie in vergangenen Zeiten.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich habe Dich schon verstanden.

Die Darstellung ist meiner Meiner Meinung nach für den Einsatzzweck ausreichend. Zu Hause wird TT meistens über PC, Laptop oder Tablet angesteuert. Der mobile Auftritt ist nice-to-have.
    .

Nein,hast du nicht,und der Einsatzzweck wird auch nicht eingehalten:

Es ist völlig normal,dass User sich von einem Forum verabschieden und dafür gibt es passive,aktive,subjektive und objektive Gründe.

Nur ist das Ziel eben neue User zu generieren und das schafft man nur,wenn die betreffende Seite den/die "Neuen" schnell überzeugt und sie sich wohlfühlen,und wenn ich mir diese Seite unter iOS oder Android anschaue,und das Smartphone ist nuneinmal "in jeder Hand" überall dabei,dann ist die Übersichtlichkeit eben nicht gegeben.

Ein "Wohlfühlen" setzt nicht ein und derjenige sucht sich schnell eine andere Informationsquelle. ;)

• Dir ging um die Darstellung, was Du ja selbst so beschreibst.
    Dazu habe ich mich explizit geäußert ('halte ich für ausreichend'). Ergänzend dazu habe ich meinen Standpunkt zu 'Inhalte' dargelegt.

• Du hast mich immer noch nicht verstanden:

Wenn die "Hülle" nicht stimmt,dann ist der "Inhalt" zunächst zweitrangig,vor allem für neue User.
    Würden "Altuser" dann auch nicht öfters vorbeischauen,wenn das Layout auf dem Smartphone ansprechender wäre? ;)

P.S:
    Es macht die Sache beim jetzigen Lesen auch nicht leichter,wenn jemand einen Rattenschwanz als Signatur hat! :D
    (Telefon Treff => Regeln: Bitte verwende eine möglichst kurze Signatur!......)

• Natürlich habe ich Dich verstanden. Ich würde es aber anders priorisieren.

Besseres Layout ist nice-to-have. Inhalte stellen bei meiner Priorisierung Platz 1.
    Das, was Du Darstellung nennst (ggf. neuer Auftritt, Responsive Design, Smartphone-Optimierung etc.), würde ich persönlich als nachgelagert betrachten. Deshalb würde ich mich bei begrenztem Budget (Geld, Zeit, Aufwand etc.) auf andere Schwerpunkte bei der Revitalisierung konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!