Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Vielleicht spukt es hier ja und es ist deswegen so still geworden? :p :D

:D Hmm, manchmal kehrt hier ein Geist den Müll raus. :D

Herbert

• Früher herrschte insgesamt auch noch eine gewisse Art von Pioniergeist.
    Ständig gab es neue Technik, Modelle, Tarife... . Da muss man sich nur die Werbung der Mobilfunkbetreiber anschauen. Früher ging es um neue (günstigere) Tarife und Handys. Heute läuft in den TV-Spots hauptsächlich irgendeine Musik und dazu gibts ne belanglose Story.
    Darüber hinaus werden heute in der Regel die Tarife eher teurer, es gibt keinen Preiskampf mehr und auch die Anzahl relevanter neuer Handy-Modelle (bzw. jetzt Smartphones) pro Jahr kann mit einer Hand abgezählt werden. Und auch ein iPhone oder Galaxy ist nichts besonderes mehr.
    Früher war das Mobiltelefon auch mehr Statussymbol - heute ist es eher ein manchmal lästiges Arbeitsgerät.

Soll aber jetzt nicht heißen, dass früher alles besser war. ;) Ich glaube nur, das Umfeld hat sich verändert. Falls mal wieder neue Innovationen kommen, könnte sich das auch vielleicht wieder ändern.

Edit: Yeah Tarifhaus :D da bin ich jetzt auch :top:

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Wieder sehr interessant. Das Thema mit der TT-Welt bewegenden Frage "Warum ist es in diesem Forum so still geworden?" verzeichnet mit die meisten Beiträge im TT überhaupt (in den letzten Tagen zumindest).
    Müsste man dann das Thema nicht etwa umbenennen in: Warum ist es in diesem Thema zu diesem Forum so viel geworden?

Nein Spaß beiseite, aber Freude und Spaß hat noch keinem geschadet.

Meine Vorschläge TT wieder etwas mehr zu beleben, wären:

1. Neues Design
    Von mir aus dürfen die Grundfarben Weiß/Blau bleiben.
    Aber wir schreiben nicht mehr das Jahr 2000, in dem die meisten Seiten so dermaßen kahl gestaltet wurden.
    Eine Tabelle mit Schriftart "Arial" vor weißem Hintergrund. Das ist so was von out/von Gestern.

2. Mobiles Interface
    Wie das gelöst wird, ist letzten Endes vielleicht egal.
    Mindesten für PC, Tablet und Smartphone sollte es Interfaces geben. Aktuell haben wir nur ersteres.
    Eine App wäre auch was.

3. Eine neue Suchfunktion und Startseite
    TT soll als Wissensnetz dienen, oder?
    Aktuell ist es eher eine Halde, wild verstreuter Ideen, die man kaum auf einfachen Weg wiederfindet.

Also weg mit den schnöden Tabellen! Die Startseite muss etwas hermachen!
    Das heißt vor allem das sie optisch und strukturell überzeugen kann.
    Also Grafiken, zeigen grob die Hauptkategorien, mit klaren, großen Überschriften in Buttonform.
    Von mir aus, erstelle ich dafür einige Konzepte, lade sie auf eine meiner Seiten hoch und verlinke diese hier mit TT.

4. Weitere Ideen
    Zuletzt war oft von einer Verknüpfung zu Facebook zu lesen.
    Das halte ich einerseits zwar für eine scheinbar tolle Idee, doch hat sich andererseits gezeigt, das wenn die Sache um die es geht im Kern uninteressant ist, dann auch Verknüpfungen zu Sozialen Netzwerken ohne Sinn und Wirkung bleiben.

Der Ruf nach den Moderatoren scheint vollkommen (ob gewollt oder ungewollt) in Rauch aufgegangen zu sein.
    Es gab ein kurzes "Nein, das stimmt doch gar nicht." von "dem Team", aber schon auf die Frage und Bitte das zu Begründen und zu zeigen wie gut das Moderatoren-TT-Team funktioniert, kam nur wieder nichts als heiße Luft.

Bewusst sollte sich das Team in diesem Punkt sein, dass sich nicht oder nur nichtssagend zu äußern, als negativ Information und Aussage aufgrifen lässt.

Also auf die Fragen sollte nicht: "Da muss ich mich gar nicht äußern." sondern mit der realen Information geantwortet werden. Die dann da z.B. lauten könnte. "Sorry, aber für TT haben wir einfach keine Zeit mehr."
    Das ist vielleicht schmerzlich oder peinlich, würde aber vermutlich nicht weit weg von der Realität liegen.

_________

Ich bedanke mich jedenfalls bei all denen Menschen, durch die meine Fragen zu diversen technischen Dingen schnell beantwortet und Probleme gelöst werden konnten. Dadurch bin ich damals zu TT gekommen.
    Seither versuche ich ebenso Fragen zu beantworten, Hilfe zu leisten und TT ein Stück weit an "die große, weite Welt der Technik" anzubinden. Aber mit zunehmender Zeit kann ich mein Wegbleiben oft auch nur noch mit
    "Sorry, aber für TT habe ich einfach keine Zeit mehr." begründen. Das ist keine Schande, sondern die pure Realität.

(Edit: Korrektur in Satzbau und Grammatik)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• auf eine Vernetzung mit den sozialen Netzwerken kann ich verzichten, da sehe ich auch keinen Zusatznutzen.
    Aber in der Tat ist die Startseite zu unübersichtlich. Es gibt dort zuviele Unterforen und auch die Reihenfolge der einzelnen Foren/Themenbereiche ist nicht ganz einleuchtend bzw. logisch (z.B. mit Microsoft/Nokia an erster Stelle). Hier wäre es vielleicht sinnvoller Samsung & Apple an die ersten beiden Positionen zu setzen (egal was zuerst).
    Man könnte das ganze auch richtig revolutionieren und nur noch nach Betriebssystem differenzieren :rolleyes:
    Eine mobile Ansicht wäre schon was feines, jedoch scheint dies aufgrund des verwendeten Forensystems nur mit erheblichem Aufwand möglich. Wäre aber dennoch super, wenn das irgendwie klappen könnte.
    Den Punkt mit der Moderation sehe ich auch wie klausN80X :cool:

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Ausrichtung nach Ökosystem, Sonderthemen/Specials und eine fachliche
    Moderation der jeweiligen Unterforen einhergehend mit der aktuellen strukturellen Moderation würde ich gutheißen.

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    auf eine Vernetzung mit den sozialen Netzwerken kann ich verzichten, da sehe ich auch keinen Zusatznutzen.

Puh, bitte keine Social-Links - da kann ich nur beipflichten! Jeder kann ja nutzen, was er gerne möchte, aber bitte lasst uns verschont von WhatsApp, Facebook, Twitter Integrationen und Interaktionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!