ZitatOriginal geschrieben von TM1
Stimmt.
Ich habe die vergessen die zum lachen in den Keller gehen.
Das war ein nicht böse gemeinter Scherz der auf Erfahrungen beruht, mehr nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Stimmt.
Ich habe die vergessen die zum lachen in den Keller gehen.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Mal unabhängig davon, dass man nicht alles mit "Scherz" rechtfertigen kann, war das auch nur beispielhaft für allzuviele dieser tendenziell ähnlichen Aussagen die keineswegs scherzhaft hier geäussert wurden.
Zum Beispiel auch der Beitrag eins weiter oben - typisch für viele, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass man zwar eine Meinung haben, diese aber nicht ungefragt und überall von sich geben darf und das dann als "Zensur" geisseln. Selbstverständlich ist es richtig gewesen alle Diskussionen die zu der Erkenntnis führen konnten, dass man als Telefon-, Handy- oder Mobilfunkfan nicht automatisch komplett in allen Fragen auf einer Wellenlänge liegt, zu unterbinden, nachdem dies überhand nahm.
Das Geplauder als Plattform politischer und gesamtgesellschaftlicher Diskussionen nur um TT irgendwie noch weiter durchzuschleppen? Nein danke.
Sachbezogen ist TT tot, das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten.
Ich glaube derAl hat, trotz dessen dass ich den richtigen Smiley verpeilt habe verstanden was gemeint war.
Unabhängig davon gebe ich dir recht was TT als Fachforum betrifft, und politische Themen muss man auch nicht unbedingt wieder erlauben. Aber man kann trotzdem versuchen etwas dafür zu tun um TT wieder interessanter zu machen. Anregungen und Kritik eben von denen die noch da sind. Alles so lassen wie es ist hört man ja nur von den ganz alten die zum Teil auch recht komische Vorstellungen davon haben was Niveau oder respektvoller Umgang bedeutet. Und dass man heutzutage froh sein kann nicht in jedem zweiten Beitrag "Alter, was isch mit dir looos " zu lesen sollte selbst denen zu denken geben.
Der Untergang macht vor Niveau keinen Halt.
CK-187
Für mich stellt sich die Frage, weshalb sich überhaupt ein Änderungsbedarf einstellen soll? Für meinen Teil bin ich schon lange in Foren aktiv. Die Entwicklung, welche sich bei Telefon-Treff einstellt kenne ich auch von Psionwelt. Das Forum war groß, als Psion Marktführer für mobile Endgeräte in Europa war. Nachdem Psion sich dem Enterprisemarkt zugewandt hat, verloren die Geräte im Consumerbereich an Bedeutung. Entsprechend gingen auch die Aktivitäten bei Psionwelt zurück. Trotzdem existiert Psionwelt nach wie vor, nur halt eben kleiner. Was ist daran verkehrt? Gar nichts. Man muss als Betreiber nicht nur den 'Marktanteil' oder die Google-Platzierung im Auge haben. Dort gibt es einen Stammtisch, welcher sich regelmäßig trifft und alle haben weiter ihren Spaß. Diese Entwicklung könnte auch bei TT eintreten.
Was Deinen Smiley betrifft. Ist mir völlig gleich. Der Gardasee (ich war zum ersten Mal da) bot sich einfach nach meiner Kreuzfahrt mit Ausschiffung in Genua an. Nicht mehr, nicht weniger. Mir hat es persönlich sehr gut gefallen, dass da weniger los war.
Frank
Meiner Meinung nach interpretierst Du da etwas hinein. Es geht nicht um politische Meinungen, sondern um die Frage, welchen Umgangston man da pflegt. Standpunkt hin oder her; es kann nicht sein, dass in TT fremdenfeindliche Parolen die Überhand gewinnen. Gegen eine politische Diskussion gab es nie etwas einzuwenden. Die Art und Weise war es, die nicht akzeptabel war. Und deshalb finde ich es auch gut, dass der Bereich eingestellt wurde. Die ständigen Dauerprovokationen der Restanten halte ich für problematisch. Oder wie erklärst Du Dir das, dass die Mods deren Beiträge regelmäßig löschen, wenn diese in Ordnung wären?
Was 'Überheblichkeit' betrifft. Auch das trifft nicht zu. Wer hat den den 'Schuhverkäufer' ins Spiel gebracht oder angeblich 'sexuelle Präferenzen' (unterste Schublade, Bongomann). Genau das ist es doch, was Du und andere bei ihrer Einwertung tilgen. Das soll dann ok sein? Austeilen ist in Ordnung, aber beim Einstecken wird man sehr schnell verweichlicht. Mein 'Gabelstapler' war eine Reaktion auf den 'Schuhverkäufer'. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ich so etwas schreibe, dann schreien alle. Machen andere das, dann ist das völlig in Ordnung. Manchmal scheint es mir, als wäre Deine Welt nicht normalverteilt. Eigentlich schade, habe ich Dich vor Jahren bei einem Handelsgeschäft anders eingeschätzt. Sei es darum.
Das Gleiche gilt für happiestalive. Als ich bei Gravis die Apple Watch günstig gezeichnet habe, bekam ich jeden Tag eine 'Wir-und-die-Nachfrage-PN' zum Sachverhalt vom besagten User. Nun provoziert dieser auch, wo es nur geht. Oder mws55. Das ist aber in Deiner Weltanschauung in Ordnung, Frank? Und genau da sehe ich das Problem.
derAL, hör doch mal bitte mit dem egoistischen Zickenterror auf. Wen interessiert es ob du dich von jenem oder welchen auf den Schlips getreten fühlst ? Du bist doch keinen Deut besser als die.
Und wen Interessieren deine Weltanschauungen hier ? Die einzige für uns relevante, ist doch die von Carsten und dem Rest-Team.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und vielleicht ist der Aufprall so schwach, daß es nicht "Kawumm!" macht, sondern nur "Plopp und gluckgluck".
Da es keine Rettungsboote gibt werden wir wohl mit Mann und Maus untergehen :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von SAR
... Wen interessiert es ob Du ...
Deine Erfahrung mit Wasser ist für TT natürlich von größerer Bedeutung. Meine Güte. Wüsste man es nicht besser, könnte man den Eindruck gewinnen, Monty Python hätte hier übernommen.
Disclaimer: Das war ein Joke.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Deine Erfahrung mit Wasser ist für TT natürlich von größerer Bedeutung.
Ich möchte keine Beiträge schreiben die von "grösserer Bedeutung" sind als deine, keine Angst !
(Warum du hier als Reaktion darauf verweist und was er mit der Sache "Anregungen und Kritik" überhaupt zu tun hast verstehst wahrscheinlich nur du selber.)
Dann äußere Dich doch bitte zum Sachverhalt/Thema, SAR:
Warum ist es in diesem Forum so still geworden?
Was kann getan werden, um wieder mehr Aktivität zu befördern?
Ich könnte schwören das hier gestern noch mehr Beiträge standen...
mr
jup, stimmt
ich frage mich gerade nur, weshalb mein Beitrag gelöscht wurde ? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!