Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Das befürchte ich leider auch, Hope. :(

Dennoch möchte ich durch mein persönliches Beispiel quasi öffentlich aufzeigen, wie einzelne Premium-Account-Mitglieder über die aktuelle Entwicklung denken bzw. welche Konsequenzen sie ziehen werden.

Besten Gruß zurück. :)

• handyman: Ich fühle mich nicht auf den Schlitz getreten. :)

Aber darauf hätte ich gerne Deine konkrete Anregung: Wie beleben wir TT wieder?

Dabei verweise ich auf nachstehende Beiträge:

1. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5435459#post5435459

2. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5438232#post5438232

3. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5438413#post5438413

Frag doch mal Gallium, was aus seiner mehrfach angebotenen Bereitschaft zur aktiven Belebung / Mitwirkung (seine Anregung: neues Unterforum Smart Home / Hausautomatisierung) geworden ist (Link dann ff. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5432461#post5432461). Er hat scheinbar auch schon aufgegeben. Leider. :(

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      handyman: Ich fühle mich nicht auf den Schlitz getreten. :)

Dann ist ja gut! :)
    (Ich hatte Schlips geschrieben und auch so gemeint). :D
    Obwohl ich dennoch öfters bei einigen Beiträgen deinerseits den Anschein hatte;nicht nur bei meinen..

Dann wünsche ich dir und allen TT-Usern ein schönes WE! :)

P.S:
    Ich finde übrigens,dass genau in diesem Thread schon viele(!) sehr gute Vorschläge gemacht worden sind.
    Leider wird vieles wieder vergessen und verpufft leider.

Edit:
    Die und andere Beispiele (insbesondere von Gallium) kenne ich,da ich den Thread hier verfolge.
    Meine Meinung dazu ist ja schon Postskriptum in kurzform wiedergegeben.

• Das wünsche ich Dir auch. ;)

Das mit dem Schlitz: :D Autokorrektur.

P.S.: Über Deine Vorschläge hätte ich mich natürlich besonders gefreut. Vielleicht kommen die ja noch demnächst.

• Zitat

P.S.: Über Deine Vorschläge hätte ich mich natürlich besonders gefreut. Vielleicht kommen die ja noch demnächst.

Ich kanns nur noch einmal betonen:
    Solange die Forumsleitung hier nicht aktiv eingebunden werden kann ist die Diskussion eher der Sache nicht dienlich.

(Gute) Vorschläge gibt es mehr als genug.

Einen Kommentar von einem Mod haben wir ja schon dazu und der lautet sinngemäß:
    "Alles ist hier querbeet"

In die Diskussion warst auch du (Al) eingebunden - die genaue Seite weißt du sicher eher als ich. ;)

Mein Vorschlag wäre es somit aus den ganzen guten und sehr guten Ideen einen Punktekatalog zu erstellen und mit entsprechenden Links könnte man die entsprechenden Posts in diesem Thread verlinken.

Wenn dazu "grünes Licht" und ernsthaftes Interesse signalisiert wird,bin ich gerne bereit meinen Anteil dazu beizutragen.

• Tue ich das? Das ist doch hier recht umstritten, oder? :D

Mal Spaß beiseite: Ich bin seit 2004 bei TT und halte mich seit mehr als 11 Jahren mehrmals täglich am Tag dort auf. Deshalb glaube ich schon von mir behaupten zu können, dass ich die Aktivitätsunterschiede von früher zu heute schon abgrenzen kann. Ich bin enttäuscht über die aktuelle Entwicklung. Es nennt sich Telefon-Treff und diskutieren darüber immer weniger über mobile Themen / Technik-Gadets / etc.. Es ist wie bei der unendlichen Geschichte, wo die dunklen Wolken das ganze Land einnehmen. Nur nennt es sich hier Geplauder. Diesen Zustand würde ich gerne anders sehen. Das ist mein Grundmotiv, Kritik zu üben und Vorschläge zu unterbreiten bzw. anzuregen, dass Dritte Vorschläge machen.

• (1) Wie ist die Erfolgsrate der Einzelbeete der letzten Monate?

(2) Wie wollen wir das alle organisieren? Es gab schon einmal den Vorschlag einer Umfrage. Leider versandet.

(3) 'ernsthaftes Interesse'. Meine Skepsis wächst diesbezüglich.

• Die Fragen 1) und 3) verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Kommentar nicht:

Zitat

Das ist mein Grundmotiv, Kritik zu üben und Vorschläge zu unterbreiten bzw. anzuregen, dass Dritte Vorschläge machen.

Momentan läuft es doch hier wie in einem schlechten Meeting im Geschäftsleben:

Jeder bringt seine Vorschläge ein,dann wird darüber diskutiert,aber den Chef scheint es nicht zu interessieren.
    Letzten Endes bleibt alles beim alten und die Zusammenkunft hätte man sich sparen können.

Edit:
    Diese Posts meinte ich (von Carsten und weiter unten von Thomas):

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5439747#post5439747

Anstatt hier weiter einfach irgendwelche Vorschläge zu veröffentlichen könnte man aus den bereits erfolgten einen Punktekatalog erstellen (z.B. erstmal nur 10 Punkte) und schauen was genau damit "gemacht" wird.

Jeder kennt seine hier geposteten Ideen doch am besten und mir allein würden schon 4,5 gute einfallen.
    Den aktivsten Usern hier im Thread könnte man auch gerne dazu per PN anschreiben.

Das ist insgesamt kein so großer Aufwand,aber entspricht genau der Zielvorstellung der Forumsleitung!
    Danach sehen wir mehr..... ;)

• Zitat

(1) Wie ist die Erfolgsrate der Einzelbeete der letzten Monate?

(2) Wie wollen wir das alle organisieren? Es gab schon einmal den Vorschlag einer Umfrage. Leider versandet.

(3) 'ernsthaftes Interesse'. Meine Skepsis wächst diesbezüglich.

1) Wenn du damit die einzelnen Vorschläge meinst, liegt sie doch bei Null oder bewegt sich um diesen Raum drum herum.

2) Eine Organisation die nur zum Schein erwünscht ist, um bei jeder Anfrage und Bitte mit dem Argument zu Kontern:
    Was soll der Aufwand um "das sinkende Schiff"? Die virtuellen Rettungsboote halten doch noch. - Das bzw. die ist nutzlos.

3) Das gleiche wie 1) und 2). "Öffentliches Interesse" - Ähm, welches? Kaum einer scheint heute noch TT zu kennen oder kennen lernen zu wollen. Das Argument ist immer das gleiche. "Was, diese Seite soll hilfreich sein? Das ist das reinste Durcheinander! Und leben die denn immer noch im Zeitalter von Win95?

Andauernd überlagert nervtötende Werbung die Seite.
    Das ganze Forensystem scheint noch aus der Steinzeit zu stammen. Aktualisierung? - Fehlanzeige.
    Und für Handy/Smartphones/Tablets kann man es auch nicht gebrauchen, es sei denn, man spitzt sich jedes mal die Finger an, um die Links zu treffen.

Sagt mal Leute: Ist das wirklich euer Ernst? Egal wie die Hintergründe sind, ändert das einfach nichts an den offensichtlichen Tatsachen.
    Und dann wachen hin und wider Läute auf und ändern Titelthemen - Bzw. verschandeln diese eher, da sich scheinbar keiner die Zeit nehmen kann über ehemals Logische Themen nachzudenken bzw. sich darüber Gedanken zu machen. (angesprochenes Thema "Windows (Phone) 10" in "Windows 10 Mobile" - es sollte eben NICHT NUR um das MOBILE System gehen. Aus dem aktuellen Titel lässt sich das nicht mehr herleiten.)

Also so wie es Timba in seiner Signatur stehen hat. "Die Plattform brennt (nicht mehr. Sie ist abgesoffen)."
    Nach Nokia kommt wohl TT. Also dann diskutiert und überlegt mal schön. Eine gute Nacht. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!