Naja Android Hilfe ist so ne Sache. Die Mods verhalten sich dort wie die User die hier gesperrrt werden. Wenn Carsten und Co dort Mods wären, wären von den 341000 Themen schon die Häftle geclosed worden.
Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
- wavetime
- Geschlossen
-
-
-
Das liegt am neuen Laissez-faire Führungsstil!
Hier darf sich jeder als Scherrif aufführen
-
Ein weiteres Problem ist auch, dass das Werbeforum so gut wie tot ist. Es gibt zwar dort jeden Tag reichlich Angebote, aber die Angebote sind dort die üblichen ebay Angebote sind, also nichts besonderes. (Damals im Jahre 2007/2008 gab es heftig gute Angebote, teils Note- und Netbooks kostenlos) Und wenn was da ist, dann landet es eh auf der Krokofarm. Komischerweise landet nie was zurück, also von Kroko auf TT, auch wenn es sich um Handyangebote handelt.
-
Das im Wetbeforum nicht viel los ist liegt an die Geiz ist Geil Mentalität eines großteil der User.
Da würde ich auch kein Angebot mehr hochladen.Ich finde hier ist noch gut was los. Was ich eher traurig finde,
ist die Tatsache, dass an TT User Treffen kaum noch Interesse herrscht.
Beim 10 jährigen TT Treffen nur noch ne Handvoll User war. -
Regelmäßige regionale Usertreffen (z. B. innerhalb einer Stadt) und ein Jahres- oder Halbjahrestreffen aller User an verschiedenen Orten würden mich interessieren.
-
Supi dann sind wir schon zu zweit
-
Vielleicht liegt es auch daran, das es "damals" noch größeren Informationsbedarf gab.
Phones und Tablets sind so Benutzerfreundlich geworden, das vieles selbsterklärend ist.
Außerdem sind durch die Preisspirale keine größeren Margen mehr möglich, bei denen Anbieter auf TT Zugeständnisse (und damit mehr Verträge) machen könnten.Das Aussterben kann aber auch daran liegen, das die Fragen von Neulingen von einigen Stammusern entweder ignoriert oder abgespeist werden ("Benutze Forensuche", "Kommt darauf an", "Du bist ein Troll/Hater, weil du es wagst etwas zu kritisieren" etc.)
Dürfte für manchen ehr abschreckend sein. Natürlich ist es ätzend, zig mal die gleiche Frage zu beantworten...dennoch ist neuen Mitgliedern ein konkreter und vor allem aktueller Tipp hilfreicher als ein wirscher Hinweis.
Wenn der Umgang bzw. Mentalität sich bessert, wird das Forum auch wieder mehr Mitglieder anziehen. -
Ich stimme Bochumer zu. Das Verhalten einer einzelner Alteingesessener hier wirkt extrem stimmungstötend. Neue Threads werden sofort abgewürgt mit dem Verweis auf die (miserable) Suche. Ebenso verwechseln manche leider manchmal Erfahrung mit "Weisheit mit dem Löffel gefressen" und verhalten sich einfach unfreundlich gegenüber Neuen. So wirklich begrüßt und mit offenen Armen empfangen kann man sich hier nicht mehr fühlen.
-
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Vielleicht liegt es auch daran, das es "damals" noch größeren Informationsbedarf gab.
Phones und Tablets sind so Benutzerfreundlich geworden, das vieles selbsterklärend ist.
...
So würde ich das jetzt sehen.Wo früher schon ein aufwändiges Modding nötig war, wenn man statt der üblichen bernsteinfarbenen oder grünen Displaybeleuchtung eine blaue haben wollte, besteht heute ein schier unübersichtliches Angebot an verschiedenen Modellen und Varianten, dass grundlegende Bedürfnisse schon bei der Modellauswahl endgültig befriedigt werden können.
Weiterhin strittige Fragen betreffend etwa die Eignung der drei "großen" Betriebssysteme für Handys werden auch aktuell noch konrovers und reichlich dikutiert. Allerdings sind die Möglichkeiten des Nutzers, Eigenschaften eines konkreten Handymodells selbständig zu verändern, stetig weiter geschrumpft, so dass das Forumsmitglied aus der Rolle des "Machers" immer weiter in die eines "Beobachters" gedrängt wird.
Kollektives Meckern geht noch ... Verbesserungen der Gerätefunktionalität sind von den Herstellern dagegen auf einige wenige Maßnahmen eingeschränkt worden.
Die große Zeit der "Gestalter und Macher" wird wohl auf ewig eine gern erinnerte Vergangenheit bleiben.
Gut's Nächtle
Frankie
-
Ich persönlich denke, dass die User mit dem Forum gewachsen sind.
Wenn man damals noch einen Großteil seiner Freizeit dem Thema Mobilfunk gewidmet hat, stehen heute einfach andere Dinge im Fokus: Frau, Kinder, Haus, Job,...!
Außerdem dürften viele User mit den Jahren ruhiger geworden sein, was den Wechsel des Handies angeht. Seit 2007 das iPhone kam, dürften doch einige nur noch mit einem eben solchen "glücklich" geworden sein.-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!