Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Ich hatte woanders schonmal geschrieben, dass es sinnvoll sein könnte, mit dem Forum Einnahmen zu generieren. Weil dann Geld zum zumindest symbolischen Bezahlen von z.B. Moderatoren da wäre.

Da gibt es ganz einfache Tools, welche z.B. jeden im Forum von Usern gesetzten externen Link in einen Ref-Link des Forenbetreibers umwandeln. Die sichtbare Werbung würde nicht zunehmen.

Es könnte sinnvoll sein, bei einem Upgrade der Forensoftware auch das Thema Monetarisierung mit zu beachten :-).

• Warten wir doch erstmal ab was passiert. Jetzt haben wir so lange gewartet, sind doch nur noch
    7 Tage. TT muss gehörig aufgeräumt werden, alte Lasten müssen weg. Es gibt hier genug TT‘ler
    die sich hier einbringen würden. Ich bin mir sehr sicher das Carsten das weiss. Neue Mods. sind
    aus meiner Sicht unverzichtbar.

Aber..........wie gesagt, besser mal abwarten. Ich denke am 10.3 wird es auf viele
    Dinge antworten geben

- Design / Forumssoftware
    - wo geht die Reise hin

• Wie auch immer, Manpower kann durch nichts ersetzt werden. Mit Carsten, der alle Jubeljahre mal reinschaut und Thomas als einzig aktiver Mod der lt. eigenen Angaben nur dafür zuständig ist "den Müll rauszubringen", wird man genauso weit kommen wie jetzt auch.

Sollte es keine neuen Moderatoren geben, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, kann eine Erneuerung hier nur durch ein komplettes runterfahren der Themenbereiche funktionieren. D.h. 3-4 Hauptthemen und der Rest ins Geplauder

• Die Aussage von Mr2000 ist es die ich neulich in dem anderen Thread mit meiner Befürchtung das manche gerade wegen eines Updates fern bleiben könnten gemeint.

Ich denke übrigens nicht das am 10.3. schon irgendwas für User sichtbares auser der Wegfall des tt Pads passieren wird denn Carsten schreibt ja:

Zitat

Der Grund liegt in einer Inkompatibilität der Funktion mit geplanten Arbeiten.

und nicht das an dem Tag das update ausgerollt wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Früher da gab es eine ganze Menge User die sich mit ihren Geräte intensiv beschäftigt haben, die genau Bescheid wussten und auch dementsprechend Fragen dazu beantworten konnten. Heute ist es so, das User wie z.B. Klaus, mitlerweile schon Geräte vorstellen und überall ihren Senf dazu geben, sich aber damit gar nicht auskennen und sie auch niemals besitzen werden. Sie können quasi nichts dazu sagen, nur das was sie woanders aufschnappen.

Nunja, ich kenne mich mit den Geräten gut aus, die ich in meiner Signatur stehen habe.
    Und nur weil ich hin und wieder Threads zu neuen Smartphones eröffne, heißt das nicht, dass ich diese immer in und auswendig kennen muss. Aber auch nicht, dass ich überhaupt nicht weiß, wovon ich schreibe.

Nur weil ich jetzt (doch) auch in die Apple Welt mit dem iPhone X und co eingetaucht bin, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht mehr für andere Dinge interessiere.

Besonders interessiert mich aus "historischen" Gründe, für die Lage von NOKIA.
    Und da ich der Familie auch noch Samsung Smartphones in Benutzung sind, interessiert mich das natürlich auch.

Und auch wenn das jetzt vielleicht etwas widersprüchlich erscheinen mag, finde ich auch wie du, dass es sehr wichtig ist, dass auf Fragen auch Menschen antworten, die die passenden Lösungen dazu haben.
    Dennoch fand ich es bei TT auch immer gut, recht schnell erst mal überhaupt einen Beitrag lesen zu können, der einem eben klar zeigte, dass das Forum aktiv ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dennoch fand ich es bei TT auch immer gut, recht schnell erst mal überhaupt einen Beitrag lesen zu können, der einem eben klar zeigte, dass das Forum aktiv ist.

Das habe ich schon begriffen, daß das dein Anspruch an ein Forum ist. Besser irgend etwas posten, bevor hier gar nichts mehr steht. Ich glaube es war einmal derAl der die gesagt hast, daß du viel posten sollst damit man merkt das hier noch was los ist, richtig ? Tatsächlich ist es aber so, daß die Qualität auschlaggebend ist, also der Informationsgehalt, nicht die Masse der Beiträge.

Ich will aber nicht nur auf die rumhacken, du meinst es ja im Prinzip nur gut mit dem Forum und meine Beiträge sind sicherlich auch nicht immer die sinnvollsten. Aber - es ist nunmal so, daß ein Fachforum, wenn das zukünftig noch die Richtung ist in die es hier gehen soll, ein gewisses Niveau haben sollte. Zumindestens bei den Basics wie z.b. den Gerätevorstellungen, Reviews oder wie auch immer man es nennen mag.

Dazu sollte sich Carsten aber eher seine Gedanken machen, daß ist definitiv seine Aufgabe, er muss die Richtung vorgeben in die es hier künftig gehen soll

• Ein Jahr ‘on hiatus’. Was ist bei TT passiert?

Bis auf die Tatsache, dass einige Unruhestifter von damals (teilweise irritierend spät) -auch während meiner Abwesenheit- (Ironie: ist das überhaupt möglich, nachdem ich meistens damit verbunden wurde?) aussortiert wurden, ist -bis auf das neue IoT/Smarthome-Unterforum- nicht viel passiert.

Gefreut habe ich mich über die netten PN’s einiger Mitglieder in der Zeit meiner Abwesenheit.

Positiv finde ich, dass Thomas auch bei den Beiträgen wieder aktiver ist und selbst nach einem stillen Jahr innerhalb des Kern-Teams dabei geblieben ist.

Positiv finde ich auch, dass Carsten wieder persönlichen Raum hat, über die Zukunft von TT nachzudenken bzw. sich allmählich wieder damit auseinandersetzen zu können.

Hätte ich an seiner Stelle das Dauergemotze miterleben müssen, hätte ich das Forum dicht gemacht. Das hat er nicht. Dafür meinen Respekt.

Interessant finde ich, dass nun Klaus zur neuen Zielscheibe geworden ist, weil er auf seine Art versucht, an der Revitalisierung von TT mitzuwirken.

Und, dass ‘derAL’ (jetzt spricht er schon wieder in der dritten Person über sich; Skandal) selbst nach einem Jahr Abwesenheit immer noch für ‘Fake News’ und Halbwahrheiten hergenommen wird.

Zur Erinnerung:
    Ich stand schon immer für die inhaltlich qualitative Diskussion bei TT. Und für den respektvollen Umgang miteinander. Der hohe Anteil des Geplauder-Bereichs bei TT hat mich schon immer gestört, weil er den ‘Markenkern’ (DAS Fach-Forum für Mobile) von TT schwer beschädigt hat. Das Gemotze kam auch hauptsächlich von Leuten, die zwar im Geplauder ihren Senf zu jedem Blödelthema dazugeben, sich jedoch in den Fachforen kaum inhaltlich beteiligen. Aus dem Geplauder heraus kam auch die unschöne Entwicklung, welche dazu geführt hat, dass TT keine politischen Themen mehr zulässt. Die Situation führte zu einem Schwelbrand in etlichen TT-Threads. Das hatte zur Folge, dass viele Impulse für neue Fachdiskussionen auf der persönlichen Ebene torpediert wurden.

Die Position, dass TT vor dem technischen/optischen vor allem einen inhaltlichen Face-Lift benötigt, hat sich meinerseits nicht verändert. Deshalb damals auch die Anregung, ‘offizielle’ Fachmoderatoren zu gewinnen, welche die Aufgabe haben sollten, die Fachthreads inhaltlich und qualitativ zu stützen, damit das Kern-Team mehr Raum hat, sich (konsequenter als zuletzt) um den Ordnungsrahmen von TT und um die technische Revitalisierung zu kümmern. Dass einzelne TT-Mitglieder die Foren mit Threads nach dem Motto ‘Quantität statt Qualität’ fluten sollen, habe ich nie adressiert.

Soweit zur Klarstellung (wie immer ausschweifend und viel zu lange; Skandal).

Jedoch keine Angst: Nach wie vor bin ich ‘on hiatus’ und plane diesbezüglich vorerst keine Änderung, bis die inhaltliche Erneuerung nicht vollzogen wird. Gerade auch, weil ich für Qualität in TT stand und unverändert stehe. Ich habe das Jahr für mich gut nutzen können und mich neuen Projekten zugewandt. Nichtsdestotrotz verfolge ich sporadisch passiv -wie im letzten Jahr auch- die weitere Entwicklung des TT-Projekts, das immerhin 13 Jahre lang meine fast tägliche Heimat war und mit der ich in Summe schöne Erinnerungen verbinde.

Für die meisten von Euch einen schönen restlichen Sonntag aus der Ferne. Und für die ‘Restanten’ eine herzliche wie ausgeprägte Schnappatmung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!