Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zum Glück noch nicht.
    Du bist da. SAR, mayba, Abi99, JackJona und noch einige weitere.
    Nur beschränkt sich die Forenaktivität zusehends auf die Bereiche "Apple" und "Geplauder".

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einer Antwortet gerechnet
    Aber wenn man sich so vehement verteidigt …………………………………………..

:D

• Quantität statt Qualität eben, hält den Laden irgendwo am laufen
    In dem Zusammenhang, wo bleiben deine konstruktiven und zum Thema passenden Beiträge, klaushei :confused:

• Ja, das stimmt schon etwas, aber im Gegensatz zu purem Rumgenörgl scheint es mit TT doch (bald) wieder aufwärts zu gehen.

Der erste Hinweiß dazu - von Carsten höchst selbst.

Und hier gehen die Spuren weiter.

Und noch eine bereits sichtbare Veränderung gibt es - hier beschrieben.

Und hier eine Umsetzung.
    (Wobei es sich hierbei nicht um das von Carsten angekündigte Update handelt. bzw. handeln dürfte.)

Dennoch, TT scheint gerade noch einmal die Kurve zu bekommen. Vielleicht. Hoffentlich.:)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Vielleicht bin zu alt, aber was sollen denn die Änderungen bewirken ?
    Eine neue Unübersichtlichkeit ? Alles bunt ? Generation Y anziehen ( die interessiert so ein Forum einen Dreck dank google ).
    Hand-On ? Blödsinn, kann ich überall lesen.
    Problemlösungen ? Da war TT mal weit vorn, wird sich aber durch ein neues Board nicht ändern .
    Neuvorstellungen ? Das S9 hat gerade mal drei Seiten . Einen neues Nokia hatte seinerzeit gefühlt 30 in drei Stunden .
    Es gibt sicher noch mehr ..

Aber ehrlich , wenn das so ein " Klicki-Bunti" Design wird werde ich mich auch nach 15 Jahren TT verabschieden .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Verschiedene Designs anzubieten ist sicherlich kein Problem.
    Moderne Foren sind aber zum Glück auch nicht Quietsch bunt sondern lediglich modern ansprechend.
    Und es gibt ja zum Glück auch Beispiele, die zeigen, dass Modernität gut sein kann.
    Wie WindowsArea - die sogar zwei Apps auf Windows und Abdroid anbieten.
    Oder EpFans ch - ein Forum zum Europapark - die neben vielen anderen tollen Funktionen, übersichtlich anzeigen wo es genau neue, noch ungelesene Beiträge gibt.

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Das S9 hat gerade mal drei Seiten . Einen neues Nokia hatte seinerzeit gefühlt 30 in drei Stunden .

Einfach nur ein neue Forensoftware installieren kann man sich defintiv sparen. Ein Forum lebt immer noch von seinen Inhalten, nicht von seiner Optik.

Und ich glaube daran wird sich der Treff in Zukunft messen müssen. Schafft man es Leute durch gute Beiträge zu begeistern ?
    ,
    Früher da gab es eine ganze Menge User die sich mit ihren Geräte intensiv beschäftigt haben, die genau Bescheid wussten und auch dementsprechend Fragen dazu beantworten konnten. Heute ist es so, das User wie z.B. Klaus, mitlerweile schon Geräte vorstellen und überall ihren Senf dazu geben, sich aber damit gar nicht auskennen und sie auch niemals besitzen werden. Sie können quasi nichts dazu sagen, nur das was sie woanders aufschnappen.

Wenn man was verändern will, sollte man sich daher auch gute Schreiberlinge ins Boot holen. Solche die Themen vorgeben und diese dann auch moderieren können. So wie es früher ja eigentlich auch war, als die Moderatoren alle noch handybegeistert waren. Dadurch schafft man einen professionellen Eindruck und dann kommen auch die User zurück, die mitlerweile längst ausgeschieden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!