Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Hallo,

ihr seht das alles zu negativ.

Ok, der Mobilbetrieb (Forennutzung am Handy) mag ein Argument sein.
    ich persönlich komme auf BlackBerry (aktuell Q10), einem iPhone SE und diversen Anroiden mit etwas Zooming durch aus klar und je großer der Schirm desto problemloser wird es.

Nennt mir ein Forum, wo z.B. Original Service-Mitarbeiter der Netzbetreiber aktiv mitmachen und Probleme lösen können.

Beispielsweise "Telekom Hilft", den von o2 (o2 Service?) habe ich schon länger nicht mehr gesehen und Mobilcom-Debitel war/ist hier auch unterwegs? Es dürfte noch einige mehr geben.

Wo gibt's ein Forum, das regelmäßig in Nachrichtenportalen als Quelle zitiert wird?

Mir kommt das - sorry- als "Jammern auf hohem Niveau" vor.

Oder mag jemand der Kritiker sich hier aktiv einbringen, als Foren-Sysop oder Programmierer oder Admin? Ist Euch klar, welche Aufgabe das ist, die dann meist parallel zu Job, Familie etc. zu stemmen wäre?

Das Forum auf eine neue Plattform umzusetzen ist eine Höllenaufgabe. Wäre denn gewährleistet, dass alle Userbeiträge auf die neue Plattform 1:1 übersetzbar wären?

Oder müsste man ein neues Forum bei quasi Null hochfahren und anfangs immer wieder aufs "alte" Forum "Bezug" nehmen, bis die wesentlichen Inhalte "migriert" sind? Das kann schnell zu einem massiven Userverlust führen.

Ich drücke es mal "altmodisch" aus: Die Gefahr ist groß, dass die "Gans die goldene Eier legt" geschlachtet wird. Wäre schade drum.

An dieser Stelle meinen Dank ans bestehende Sysop und Admin Team.

• Im großen und ganzen danke, Henning,

Kleine einschränkung : auf kleineren bildschirmen (tablet und kleiner) ist die ewige zoomerei schon arg nervig, weshalb ich TT nur am heimischen pc nutze. Das reicht mir aber. Unterwegs (tablet/smartphone) brauch' ich TT nicht so dringend (zuhause idR auch nicht ;) (soll heißen: mehr angenehme freizeitgestaltung als notwendigkeit), aber da ist der bildschirm wenigstens groß genug).

• hrgajek: Volle Zustimmung, sofern sich dein Beitrag auf die TT-Zeit von vor 3-5 Jahren bezieht.

Das Kopter- und das EuropaParkforum haben auch Bereiche, in denen man aktiv zur Verbesserung beitragen kann.

"Wo gibt's ein Forum, das regelmäßig in Nachrichtenportalen als Quelle zitiert wird?"
    Gute Frage. TT zählt definitiv nicht dazu.

"Mir kommt das - sorry- als "Jammern auf hohem Niveau" vor."
    Stimmt.

"Oder mag jemand der Kritiker sich hier aktiv einbringen"
    Die Angebote wurden von vielen, immer wieder gemacht. Reaktion war bestenfalls verhalten, meistens aber eher ablehnend.

"Das Forum auf eine neue Plattform umzusetzen ist eine Höllenaufgabe."
    Aber vom Nichtstun wird es garantiert nicht besser.

"Wäre denn gewährleistet, dass alle Userbeiträge auf die neue Plattform 1:1 übersetzbar wären?"
    Ganz ehrlich? Ich würde eine großzahl der je entstandenen Posts erst gar nicht übernehmen.
    Vieles davon ist längst Geschichte und ganz sicher nicht mehr relevant oder gar wichtig, da es die Geräte einerseits nicht mehr gibt, oder andernorts erklärt sind.

"Oder müsste man ein neues Forum bei quasi Null hochfahren"
    Das ist in der Tat ein guter Gedanke. Userverluste muss man bei einem Stand von Null dann aber eher nicht haben. :)

"Ich drücke es mal "altmodisch" aus: Die Gefahr ist groß, dass die "Gans die goldene Eier legt" geschlachtet wird. Wäre schade drum."
    Schön an der Realität vorbei geschrammt. Denn: Die Gefahr, dass die "Gans die goldene Eier legt" geschlachtet wird, besteht nicht mehr, da keine Goldenen Eier, ja selbst kaum noch weiße Eier gelegt werden. :)

an dieser Stelle auch von mir vielen Dank und allen eine geruhsame Nacht. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Sag mal klausN80X - warst du eigentlich vor 2012 hier schon unter nem anderen Namen aktiv oder wie kommt es dass du dich an den negativen Aspekten so aufhängst?

Solltest du erst seit 2012 hier aktiv sein bin ich sehr verwundert über deine Aussagen denn so extrem viel hat sich imho in den letzten 5-7 Jahren hier nicht verändert.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo Polli,
    vor 2012 kannte ich TT noch nicht (oder zumindest nicht so wie seit meiner ersten Anmeldung).
    Du weißt doch, es gibt immer was zu meckern. :D
    Nein im Erst, so viel hat sich in den Jahren nicht verändert. Smartphones sind immer noch längliche, rechteckige, meist Schwarze Balken. Das ursprüngliche Handy ist hierzulande fast ausgestorben oder immer noch dabei. Und TT hat sich nicht verändert, was schon mal nichts negatives sein könnte, aber eben auch nicht gerade etwas positives ist.

Das bisher größtes Standbein von TT waren Nokias Handys.
    Kaum gibt es sie nicht mehr, ist es hier auch sehr still geworden. :) :(

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo Klaus,

ein nokia N80 hab ich hier noch in Betrieb.
    e-mails gehen schlecht, weil die SSL-Zertifzierung von Nokia mit heutigen Standards nicht richtig klar kommt :-(

Aber Nokia kommt ja wieder - resp. ist schon wieder da :-)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das bisher größtes Standbein von TT waren Nokias Handys.
    Kaum gibt es sie nicht mehr, ist es hier auch sehr still geworden. :) :(

Ich würde sagen damit hast du einen spannenden Punkt angesprochen.
    Der Markt hat sich seit 2007 stark verändert und das spiegelt sich hier im Forum wider.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Klaus,

ein nokia N80 hab ich hier noch in Betrieb.
    e-mails gehen schlecht, weil die SSL-Zertifzierung von Nokia mit heutigen Standards nicht richtig klar kommt :-(

Aber Nokia kommt ja wieder - resp. ist schon wieder da :-)

Ja stimmt, Nokia ist wieder gekommen. Aber seit den ersten Vorstellungen von 3 neuen Smartphones und zuvor einem Tablet, ist es doch recht ruhig geblieben. Mag auch daran liegen, das die Produkte noch nicht so stark verbreitet sind.

Und vielleicht wäre es genau aus solchen Gründen gut, jetzt TT neu aufzusetzen oder ein neues TT 2.0 separat zu schaffen.
    Denn die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weißen.

Bin seit einigen Monaten Mitglied in diesem Forum zum EuropaPark.

Vorteile gegenüber dem TT:
    + coole Starseite
    + tolle Kopfzeile
    + keine zeitliche Einschränkung bei der Anmeldung
    + keine zeitliche Einschränkung eigene Texte zu bearbeiten
    + eigene Beiträge können jederzeit wieder gelöscht werden (ohne Kontaktaufnahme an den Admin)
    + Grafische Benutzeroberfläche
    + Zahlen zeigen an in wie vielen Threads neue Beiträge vorhanden sind
    + eigene Profilbilder möglich
    + Beiträge können geliket werden
    + Dateianhänge sind möglich
    + x Smylies zur Auswahl
    + mobile Ansicht
    + vertreten auf Facebook, YouTube, Instagram
    + keine Werbung, da durch Spenden und anderen Einnahmen finanziert
    + aktuell (10.8.17) nur 377 Mitglieder und dennoch ist mehr los als im TT
    + übersichtliche, einfach zu findende Suchfunktion
    + froher Farbanstrich
    + Der Bearbeitungsmodus unterscheidet sich nicht so stark vom Lesemodus
    + Im Bearbeitungsmodus stehen zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung
    + ...

Deswegen nörgele ich und andere hier schon seit Längerem rum.
    Die ganzen Funktionen von epfans.ch machen das Forenleben sehr viel leichter.
    Das alleine ist zwar noch keine Garantie für (mehr) Beiträge, aber es sorgt für eine deutlich bessere Userbindung als bei TT.

Daher mein Vorschlag, das bisherige TT als Archiv ausmustern und ein komplett neues Forensystem einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja stimmt, Nokia ist wieder gekommen. Aber seit den ersten Vorstellungen von 3 neuen Smartphones und zuvor einem Tablet, ist es doch recht ruhig geblieben. Mag auch daran liegen, das die Produkte noch nicht so stark verbreitet sind.

Die lokalen Elektro Dealer und Läden wie Marktkauf haben die neuen Geräte schon Wochenlang im Angebot, was nicht automatisch heisst das es im TT Gesprächsbedarf dafür gibt. Was willst du denn auch großartig darüber diskutieren ?

Kinderkrankheiten oder unfertige Betriebssystem gibt es so gut wie nicht mehr. Keine Patches, Zertifikate oder Hacks, auspacken und telefonieren. Als Statussymbol dienen sie auch nicht mehr, es sind Gebrauchsgegenstände wie z.b. ein Fön.

Kurz, daß Thema Smartphone ist eigentlich durch, so wie es auch der TT ist, sollte er sich nichts neues einfallen lassen. Eine Klickibunti Startseite und frohe Smilies werden daran leider nichts ändern können.

• Das Ding ist, neben dem schlechten und alten Board hier, dass gerade bei Smartphones die Leute in Markenforen unterwegs sind.
    Wenn es um mein Smartphone geht, bin ich auch nur bei apfeltalk.

Ich nutze TT eigentlich nur als "Netzbetreiber und Provider" Forum.

Leider stimmt ja Alles mit der Attraktivität der Software.
    Ich habe den Umzug damals von HK mitgemacht. Die Aufbruchstimmung war grandios.

Schade, dass das Forum, meiner Meinung nach hauptsächlich wegen der Software, so verkommt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!