Hallo,
ihr seht das alles zu negativ.
Ok, der Mobilbetrieb (Forennutzung am Handy) mag ein Argument sein.
ich persönlich komme auf BlackBerry (aktuell Q10), einem iPhone SE und diversen Anroiden mit etwas Zooming durch aus klar und je großer der Schirm desto problemloser wird es.
Nennt mir ein Forum, wo z.B. Original Service-Mitarbeiter der Netzbetreiber aktiv mitmachen und Probleme lösen können.
Beispielsweise "Telekom Hilft", den von o2 (o2 Service?) habe ich schon länger nicht mehr gesehen und Mobilcom-Debitel war/ist hier auch unterwegs? Es dürfte noch einige mehr geben.
Wo gibt's ein Forum, das regelmäßig in Nachrichtenportalen als Quelle zitiert wird?
Mir kommt das - sorry- als "Jammern auf hohem Niveau" vor.
Oder mag jemand der Kritiker sich hier aktiv einbringen, als Foren-Sysop oder Programmierer oder Admin? Ist Euch klar, welche Aufgabe das ist, die dann meist parallel zu Job, Familie etc. zu stemmen wäre?
Das Forum auf eine neue Plattform umzusetzen ist eine Höllenaufgabe. Wäre denn gewährleistet, dass alle Userbeiträge auf die neue Plattform 1:1 übersetzbar wären?
Oder müsste man ein neues Forum bei quasi Null hochfahren und anfangs immer wieder aufs "alte" Forum "Bezug" nehmen, bis die wesentlichen Inhalte "migriert" sind? Das kann schnell zu einem massiven Userverlust führen.
Ich drücke es mal "altmodisch" aus: Die Gefahr ist groß, dass die "Gans die goldene Eier legt" geschlachtet wird. Wäre schade drum.
An dieser Stelle meinen Dank ans bestehende Sysop und Admin Team.