Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Man hätte gleich von Anfang an ein Verwarnsystem einführen sollen. (per PN)
    So das jemand, der sich aus Sicht der Mods "danebenbenommen" hatte,
    zumindest wusste das er sein "Vergehen" nicht wiederholen sollte, ansonsten eben gesperrt würde.


    Und dazu reichte es aus, mehrfach . US kritische Beiträge zu eröffnen.
    Ohne per PN verwarnt wurden zu sein.


    Dann will ich mal behaupten, wäre diese damalige größte
    Forum im Mobilfunkbereich heute noch aktiver von Nutzern geprägt.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Das klingt interessant. Wobei man dazu nicht zwangsläufig ein Verwaltungssystem braucht.
    Wenn der jeweilige Moderator eine Verwarnung ausspricht, müsste es auch funktionieren.


    US kritische Beiträge sollten nicht automatisch den Sperrgrund darstellen.
    Mag sein, das sich einige über die Kritik aufregen, doch wenn diese konstruktiv und begründet ist, fällt sie als Sperrgrund weg.


    Ob die von dir angesprochene Änderung, eine soo große Veränderung der Lage mit sich gebracht hätte wage ich so oder so jedoch zu bezweifeln.
    Vielleicht wären dann 3 User mehr angemeldet, vielleicht aber auch 5 weniger.


    Ich denke eher, dass die Stille auch mit und durch die Zeit gekommen ist. Nokia ist daran indirekt mit beteiligt.
    Bei Nokia gab es oft Probleme und Fragen, die es zu lösen galt. Außerdem konnte man auch viel individualisieren und die Geräte glichen sich nicht so stark wie in der aktuellen Zeit.


    So viel Fortschritt wir auch erfahren haben sollten, haben wir die Individualität und Vielfältigkeit dafür eingetauscht.
    Die meisten aktuell zu bekommenden Geräte haben einen großen Tuchbildschirm, sind rechteckig und laufen entweder mit Android oder mit iOS. Nur ein paar wenige laufen noch mit Symbian, Windows oder einem sonstigen OS.
    Auch farbentechnisch ist das aktuelle Angebot eher Einheitsbrei.


    Und so gesehen... Worüber sollte man da noch groß diskutieren, schreiben, posten, fragen, antworten?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ich denke eher, dass die Stille auch mit und durch die Zeit gekommen ist. Nokia ist daran indirekt mit beteiligt.
    Bei Nokia gab es oft Probleme und Fragen, die es zu lösen galt. Außerdem konnte man auch viel individualisieren und die Geräte glichen sich nicht so stark wie in der aktuellen Zeit.


    Nokia hat nachgelassen dafür sind andere wie Samsung oder Huawei dazugekommen bzw. gewachsen. Für mich liegt der Hauptgrund meiner Meinung nach darin das hier seinerzeit nicht über Softwaremodifikationen wie das Entfernen von Branding gesprochen werden durfte weil das ja so eine Grauzone war. Grade weil es bei den Geräten ja kaum noch Unterschiede gibt gewinnt die Software und deren Individualisierung an Bedeutung. Sonst wäre auf Android-Hilfe auch nicht so viel los. Aber das war hier ja nicht erlaubt also geht man woanders hin wo ich finde was ich suche. Und einen Providerbereich gibts da auch, wieso sollte ich also von da wieder zurückkommen.

  • Oh, das ist mir neu. Einfach, weil ich mich mit TT vor Sommer 2012 schlicht nicht beschäftigt habe.


    Was mir schon damals aufgefallen ist, war diese etwas unseriös wirkende Form von TT.
    Wenn man nämlich eine Googlesuche startet ohne sich zuvor hier angemeldet zu haben, bekommt oder bekam man nur Tabellen angezeigt, die ganz frei von Farbe waren.


    Mag sein, dass die TT-Software uralt ist, aber wäre es nicht wenigstens möglich die Startseite etwas aufzuhübschen?
    Wobei, wenn man dann sieht, wie es wirkt, will man vermutlich, dass das ganz Forum so modern aussieht. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wenn der jeweilige Moderator eine Verwarnung ausspricht, müsste es auch funktionieren.


    Sofern man den Thread dann auch weiter mit liest, und die Verwarnung auch mitbekommen hat.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    möglich die Startseite etwas aufzuhübschen?



    Ja ich will Hasi wieder den mit der langen Mütze
    Die Banausen (Mod) haben den einfach gesperrt




    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Nach meinen letzten Erfahrungen hier im Forum, werde auch ich kürzer treten.
    Ich bleibe vorerst lesend dabei.


    community break - disconnected - on hiatus


    Ich sehe es wie miherbie und klinke mich nach fast 13 Jahren ebenfalls aus.
    So, wie es bei TT -oder was davon noch übrig geblieben ist- aktuell läuft, macht es keinen Spass mehr.
    Ab und an mal werde ich aus nostalgischen Gründen noch ein paar Threads passiv mitverfolgen.
    Man sieht sich an anderen Stellen. Jene, die mich kennen wissen, wo.
    Macht es gut ...


    derAL

  • Herrlich diese Abschiedsvorstellungen


    Kann nicht mit aber auch nicht ohne TT

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Per PN würde es doch auch funktionieren.


    Ach was, die Mods müssen das doch in der Öffentlichkeit verkünden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!